der_taucher schrieb:Was quält einen motor wohl mehr 500nm 25mal pro sekunde (1500upm) aufs pleul gedrückt oder 75mal pro sekunde? (4500upm)
Wir haben keinen Elektromotor der fast über das ganze Drehzahlband sein volles Drehmoment hat !
der_taucher schrieb:Was quält einen motor wohl mehr 500nm 25mal pro sekunde (1500upm) aufs pleul gedrückt oder 75mal pro sekunde? (4500upm)
IngoRS schrieb:Icenight schrieb:Heute morgen mit nen Kumpel ein bisschen auf der Bahn gedrückt. Dieses mal war ich endlich mal schneller, aber bei der Rückfahrt nach dem durchbeschleunigen von 40 bis knapp 200 ging das geblinke im Cockpit los. Not lauf etc. Also erstmal auf nen Parkplatz und Motor aus. Schläuche kontrolliert und Motor wieder angelassen alles in Ordnung. Vermute mal wieder Ladedruck zu hoch, obwohl ich das bisher nicht bei der ultima2+ hatte.
Daten habe ich keine, da ich nie das ds Handgerät angeschlossen habe. Wäre cool gewesen Aufzeichnungen zu haben um den Grund eliminieren zu können.
Fehler auslesen.
Müsste ja was gespeichert sein wenn der in den Notlauf ging.
Und wieso mal wieder Ladedruck zu hoch ?
Icenight schrieb:IngoRS schrieb:Icenight schrieb:Heute morgen mit nen Kumpel ein bisschen auf der Bahn gedrückt. Dieses mal war ich endlich mal schneller, aber bei der Rückfahrt nach dem durchbeschleunigen von 40 bis knapp 200 ging das geblinke im Cockpit los. Not lauf etc. Also erstmal auf nen Parkplatz und Motor aus. Schläuche kontrolliert und Motor wieder angelassen alles in Ordnung. Vermute mal wieder Ladedruck zu hoch, obwohl ich das bisher nicht bei der ultima2+ hatte.
Daten habe ich keine, da ich nie das ds Handgerät angeschlossen habe. Wäre cool gewesen Aufzeichnungen zu haben um den Grund eliminieren zu können.
Fehler auslesen.
Müsste ja was gespeichert sein wenn der in den Notlauf ging.
Und wieso mal wieder Ladedruck zu hoch ?
Weil ich das bei der ultima tune hatte, da hab ich den Fehler ausgelesen, heute hatte ich keine Lust und war einfach nur froh das er wieder normal lief nachher dem Neustart.
Skalar schrieb:Ja, hier wird gerade wohl gegen DS geschossen. Erster Motorschaden, zweiter Motorschaden, Notlauf, Fehler auslesen. Da bekommt man richtig Bock auf die SW LOL
Bin zwar SW-Skeptiker, aber ist wie immer eine Sauerei, hier so einen Müll zu erzählen und so zu tun, als wäre das normal.
Wäre jetzt auch nicht das erste Mal, dass Special Interests unethisch agieren. Ist aber interessant, früher ging es immer gegen OEM.
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Virtu5 schrieb:Irgendwie komisch, dass der plötzliche shitstorm und die Motorschäden wegen DS so kurz vor der Veröffentlichung der Ultima 3 auftauchen.
... No offense, just saying
Dom_Ink schrieb:also mitm 6 aus der Ortschaft mit vollgas raus, naja, muss jeder selber wissen, es ist zwar nur genau das, was man bei turbomotoren nicht machen soll, aber okay.
Kann doch sowieso jeder fahren wie er will.
Aber, DS Ultima 2+ mit ca. 650 NM Angeben, bzw. zu betiteln ist schicht und ergreifend falsch.
rh-renntechnik schrieb:Hab mittlerweile DS im 2 stelligen Bereich verkauft ( nein es steht auch keine 1 vorne)
Kenne einen Motorschaden dieser beruht aber meiner Meinung nach drauf das derjenige die Ultima 2+ mit Serienhardware gefahren ist und nur Digitales Gas kennt.
DS Ultima 3 (Launching Soon)
Dreamscience are delighted to announce the release of our latest tune for the RS MK3. Please welcome the Mighty DS-Ultima 3 to our already comprehensive choice of tunes for your RS. We have been working on this latest tune for several months and are delighted with the overall performance, power output, reliability and most importantly driveability. The vehicle used for the testing was fitted with a Dreamscience Motorsport 3†downpipe de cat, a Velossatech big mouth cold air intake (Velossa Tech) feeding a Dreamscience Motorsport dry charge filter (Panel Filter), stock intercooler and stock cat back running Shell V-Power 99 octane fuel.
The test vehicle reliably and consistently produces around 405Bhp and just over 430FtLb of torque, this map as can be seen from the graph (Dyno Graph) achieves its peak power at 5350 Rpm and holds over 400 Bhp thereafter making it a bit of an animal when racing or making high rpm gear changes. The torque curve has no crazy spike and is controlled as can be seen from the graph we hold over 425Ftlb of torque from 2500 rpm to 4500 rpm with a flat torque curve and the drop off is only slight so the car always feels progressive and like it’s continuously pulling hard! You will notice an over-boost feature with this map when driving that activates above 4500 rpm so you never have the feeling that the car is letting off power, ever! The small humps that can be seen in both the stock map torque curve, and the Ultima 3 torque curve, are a safety feature as we run to a load target / limit same as your stock file, this ensures that under harsh conditions your car will still perform safely and within tolerance.
This Ultima 3 tune must only be run with 99 octane fuel in the UK, 98 Octane in Australia, and ideally 99+ octane in other European countries who have access to higher octane fuels. If you struggle to find a fuel suitable we do offer an octane booster called Boostane (BOOSTane) which won SEMA product of the year 2016 and really does do what it says on the tin. This map is a free upgrade to any existing iMap customers, simply connect to a pc with the cable provided to our updater tool (iMap Updater) and select automatically check for updates, it’s best not to use the handset Wi-Fi option for this update as it may drop out so in all cases use the cable!
Minimum modification requirements for optimum performance are
3†Downpipe with sports cat, Race Cat or De Cat
Cold air intake system, or panel filter upgrade with cold air feed (Panel Filter link) (BIG Mouth Intake Scoop link)
99 Octane fuel
Additional modifications which complement the map and produce extra gains
Upgraded intercooler (DS Intercooler link)
Big boost pipe kit
3†Cat Back exhaust system
The next release being worked on is DS-Ultima 3+ which utilises the following
Forge Actuator upgrade
Forge Re Circ upgrade
DS-Big boost pipe kit
DS Intercooler
DS-Oil breather system.
Enjoy, TeamDS
DS Ultima 3 Dyno Graph
This map will be launched soon.
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