COBB Accessport V3 vs REVO Software vs div. Tuningsoftware

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dom_Ink schrieb:
Wenn man wirklich so etwas veröffentlich möchte, dann sollte man GAR KEINEN Bezug zu anderen Firmen lassen... Dann wären alle Glücklich gewesen und keiner hätte etwas zum meckern.

Ob das nicht sogar Absicht war, den Luftfilter nicht zu schwärzen, wir wissen es nicht. Es liegt auch nicht wirklich in unserer Macht darüber zu urteilen, ob es reines Werbematerial für Beast Factory ist oder eben nicht.

Aber wenn dieser Bericht überhaupt keinen Bezug auf irgendeine Firma hätte, in dem Fall jetzt REVO, dann hätte es noch viel viel mehr mimimi gegeben und ganz im Gegenteil wäre niemand damit glücklich gewesen. Jeder würde sofort wissen wollen, um welchen Tuner es sich dabei handelt, weil sich dann viele Leute Sorgen um ihr eigenes Auto gemacht hätten. Zumindest die, die etwas an der Software gemacht haben.

Das ist jetzt natürlich nur meine Meinung und ich gehe dabei nur von dem aus, was ich mir eben dabei gedacht hätte, wenn es gar keine Info zu der "fehlerhaften" Software gegeben hätte. Ich würde es auf jeden Fall wissen wollen :nixweiss:

Aber was solls, hier wird doch eh immer wieder gegen alle möglichen Tuner scharf geschossen :popcorn_essen:
 
Das ist die Last, die jeder Tuner zu tragen hat . Ebenso wie jeder seine Favoriten hat. Das ist auch gut so. Wenn mir jemand sagt ich wär ein Arschloch, kann ich damit leben :prost:
Egal was man macht, für die einen ist es gut, für die anderen nicht. So what..
Es war keine Werbeaktion, das kannste mir glauben. Hier ist der Hof voll und wir kommen Anfragen eh nicht hinterher. Da verfolge ich andere Prinzipien, die viele nicht verstehen.

schauen muss man nach dem iat 1 Sensor. Der steht dann auf -40 grad
 
Ich finde das genau richtig wie ihr das komuniziert habt
Es wird kein Name genannt, aber jeder der ein bisschen Ahnung hat kann sich das zusammenreimen.

Ich finde es auch gut, dass ihr hier im Forum erklärt warum z.B. der Sensor deaktiviert wurde.

Bitte macht so weiter und lasst euch bitte durch die beleidigenden Aussagen mancher Leute hier nicht aus dem Forum vertreiben.
 
whitewolf schrieb:
Das ist die Last, die jeder Tuner zu tragen hat . Ebenso wie jeder seine Favoriten hat. Das ist auch gut so. Wenn mir jemand sagt ich wär ein Arschloch, kann ich damit leben :prost:
Egal was man macht, für die einen ist es gut, für die anderen nicht. So what..
Es war keine Werbeaktion, das kannste mir glauben. Hier ist der Hof voll und wir kommen Anfragen eh nicht hinterher. Da verfolge ich andere Prinzipien, die viele nicht verstehen.

schauen muss man nach dem iat 1 Sensor. Der steht dann auf -40 grad

Das war nicht mal negativ von mir gemeint. Es wäre erst negativ, wenn euer Bericht nicht der Wahrheit entsprechen würde. Aber solange ihr nur Fakten darstellt und die Situation dabei als Tuner für euch nutzen könnt, wäre ich euch da bestimmt nicht böse :mrgreen:

Also schön locker bleiben und wenn ihr etwas ähnlich Negatives bei der DS Software entdecken solltet, ruhig wieder berichten :pfeif:
 
Stealth-RS schrieb:
Ich finde das genau richtig wie ihr das komuniziert habt
Es wird kein Name genannt, aber jeder der ein bisschen Ahnung hat kann sich das zusammenreimen.

Ich finde es auch gut, dass ihr hier im Forum erklärt warum z.B. der Sensor deaktiviert wurde.

Bitte macht so weiter und lasst euch bitte durch die beleidigenden Aussagen mancher Leute hier nicht aus dem Forum vertreiben.


Volle Zustimmung!
 
PeperRainer schrieb:
So ein Blödsinn was BeastFactory da hinschmiert um sich selber als Held im Obstfeld darzustellen. Ich würde Revo sogar vor der DS, Bluefin oder sonst was trauen.
Aussagen wie "Jetzt ist der Kunde zufrieden weil die Sicherheitsparameter wieder aktiv sind ..."
Woher wusste denn der Kunde vorher das die Inaktiv sind ? Der ist doch hin weil er die Leistung nicht hatte ? Also hat man ihn wohl, wenn er schon mal da war für den kaputten Prüfstand, einfach noch sein eigenes Zeug verkauft.
Da schwärzt jetzt einer ausm Dorf REVO an, die ja wohl wirklich einen Namen hat Europaweit und alle glauben dem Dorfjungen ?
:doh:
Und zum 3.mal stellt sich Beastfactory als retter der MK3 Fahrer hin. Insider wissen wovon ich rede und welches Video ich u.a. meine


Was stimmt denn mit dir nicht? :irre: Warum mußt du jemanden beleidigen der sich mit einer Sache auseinander setzt die hier einige interessiert?
Kennst du die Leute von REVO, hast du mit ihnen gesprochen oder hast du Insiderwissen was REVO wirklich programmiert? Dann lass doch mal hören...

Und was ist das für eine schwachsinnige Aussage:
Woher wusste denn der Kunde vorher das die Inaktiv sind ?
Natürlich wußte der Kunde das nicht und wenn Chris sich dann die Mühe macht und auf Fehlersuche geht und dabei rauskommt das die Sicherheitsparameter deaktiviert sind kann man das doch wohl erwähnen...

Außerdem wurde der Text nicht hier von Chris gepostet sonder auf FB auf seiner Seite, wenns dir nicht passt schreib einen Kommentar drunter!

Chris macht super Arbeit weiter so! Ich bin für alle Informationen dankbar!
 
Ich bin der Meinung das nichts "zufällig" passiert (Im Ernst jetzt? Die mini Plakette am Rohr schwärzen und das größere Revo Logo auf dem Luftfilter lassen??? )
Dennoch denke ich liegt die Wahrheit irgendwo zwischen den Hatern und BF.

Fakt ist aber das es einigen MK3 Fahrern langsam aufn Piss geht wie mit dem MK3 RS versucht wird Geld zu machen, damals mit der Kühlflüssigkeit und der ominösen Luftblase, dann wegen den Pseudo "haltbarkeitsproblemen" und jetzt mit Tuninglösungen.
Häufig wird das was andere machen, ob es Ford selber ist, oder in dem Fall ein tuner ist, als schlecht, gefährlich und sehr unsicher und was weiß ich beschrieben.
Panik verbreiten und die Lösung anbieten. Sei mir nicht böse aber das fällt nun mal bei Beastfactory schon auf. Das Problem bestimmen und die eigene Lösung anbieten. Was ist denn aus dem Video geworden wo es doch die Probleme gab mit der Luftblase? Da hieß es doch das der Motor ein Konstruktionsfehler ist und es wieder und wieder auftauchen wird trotz neuer Dichtung?
Warum ist es seit letztes Jahr so ruhig geworden plötzlich? Haben alle das andere Kühlmittel drin?

Ich zweifle weder die Kompetenz noch die Arbeit von BF an, im Gegenteil ! Zufriedene Kunden sind zufriedene Kunden und die gibt es bei BF wohl mehr als genug, was mich für die Gemeinde auch freut.
 
Ist doch gut wenn zu bestehenden Problemen eine Lösung gibt.
Ich war auch nicht überzeugt von dem tausch auf Evans Kühlmittel oder die Krümmerkühlung. Halt ich alles für übertrieben aber das ist halt meine Meinung, ändert aber nichts daran das sowohl diese Arbeiten als auch die anderen seitens BF immer sauber ausgeführt werden.
Und das es bei XY Leistung eventuell wirklich mal große Vorteile mit der Krümmerkühlung gibt, kann durchaus sein.

Dennoch sollten wir hier im Thread bei dem Thema Software bleiben. Was nunmal vorliegt ist, das BF die deaktivierten Sicherheiten aufzeigte. Ob das nun bei jeder Revo Stage 2 so ist, muss sich zeigen lassen sobald andere ihre Daten ausgelesen haben.
 
Das mit dem Krümmer ist immernoch so. Das ist Fakt . Serie ist es jetzt Ok und bei Leistungssteigerung empfehlen wir es. Viel mehr ins Detail werde ich nicht mehr gehen, was ich schon mal erwähnt habe. Es gibt auch noch andere Seriöse Tuner die das selbe festgestellt haben. Manche davon kaufen bei uns sogar die Umbausätze inkl Kopf. Aber das läuft im Hintergrund und das bekommt die Öffentlichkeit nicht mit. Auch das ich für einige Tuner die Rs Mk 3 Software schreibe. Auch aus England. Damit will ich mich auch nicht profilieren sondern nur mal darstellen , das nix Höhren einfach gar nix bedeutet .
Das Video habe ich damals gelöscht und auch erklärt warum. Da gab es Differenzen zwischen mir und einer Firma. NICHT Ford.

Desertieren ist es nicht meine Absicht Panik zu verbreiten. Aber wenn man diverse Infos veröffentlicht , scheint das für manche ein Nebeneffekt. Für mich ist das ganze meine Berufung und betreibe es seid Jahren. Gewisse Probleme werden da in dem eigenen Blickwinkeln ganz normal und sind schnell gelöst. Für andere sind solche Sachen ein Weltuntergang. Motorschaden in vielen Bereichen sind bei Tests einfach mal Kindergarten und werden behoben / verstärkt. Ein Endverbraucher sieht solche Dinge anders. Da ist dann alles direkt scheisse und was weiß ich. Es gibt aber auch Jungs die das Teils durch ihre Erfahrungen anders sehen und sich denken : Ok, dann muss ich so und so Umbauen lassen.
 
Jetzt haben wir zumindest eine Bestätigung einer neutralen Person, sprich kein Tuner der eventuell Revo schlecht reden will.
Warum sollte aber Revo zu solchen Mitteln greifen? Als seriöse Firma sollte man solche Sachen unterlassen...
 
mc.shorty schrieb:
Jetzt haben wir zumindest eine Bestätigung einer neutralen Person, sprich kein Tuner der eventuell Revo schlecht reden will.
Warum sollte aber Revo zu solchen Mitteln greifen? Als seriöse Firma sollte man solche Sachen unterlassen...


War vielleicht die einzige Möglichkeit die hohe Leistung zu bringen ohne dass der Wagen zurück regelt....

Bzw auf die Art geht es eben leichter ohne viel Stress und trotzdem viel verkauft....

Hat Wolf Nicht Probleme gehabt über 400 PS zu kommen?

Vielleicht hatte Revo die gleichen Probleme und hat so gelöst....
 
Ich versuchs mal zu erklären wie ich das verstehe... könnt mich gerne eines besseren belehren.... revo nimmt den ansaug temperatur sensor raus damit die werte von -40 grad nicht überschrieben werden somit denk das steuergerät viel kalt luft also muss ich mehr Sprit dazu fügen und so kommt revo unteranderem auf die mehrleistung... versteh ich das jetzt richtig ??

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Hallo Leute.

Jetzt will ich doch auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich finde es klasse wie hier teilweise der Umgangston aussieht und Leute wie Beast Factory hier
angeprangert werden Falschaussagen zu treffen, obwohl die Leute keine Beweise für das Gegenteil haben

Wer Chris persönlich kennt weiß das er mit Herz und Seele hinter dem ganzen Thema steht und alles
Menschenmögliche tut um den RS besser zu machen als er von Haus aus war.

Ich habe Anfang 2017 meinen RS geholt und mich hier angemeldet. Anfangs wurde man hier täglich förmlich verrückt
gemacht über das Thema Kühlmittelverlust und Motorschäden. Das Thema war hier täglich die Nummer 1 auf der Liste.
Als Beast Factory dazu Forschungen betrieben und die Ergebnisse geteilt hat, gab es nur Gespött weswegen er sich komplett aus dem Forum zurück gezogen hat, vermute ich mal ;)
Nachdem die Rückrufaktion gestartet wurde, war das das nächste Hauptthema und das die Ford Händler nur scheiße bauen und keine Ahnung haben.

Mein RS BJ März 2017 habe ich ebenfalls mit knapp 9500km mit einem Kopfdichtungsschaden zu Ford gestellt, noch kurz vor der Rückrufaktion. Hab nur eine neue Dichtung bekommen und wurde wieder vom Hof gelassen. Paar km später war der nächste Kühlmittelverlust feststellbar.

Nach einem Gespräch mit Beast Factory habe ich beschlossen den Motor machen zu lassen incl Krümmerkühlung, Schmiedekolben und Pleuel,Ölkühker usw.

Anschließend hat er eine Komplettabstimmung von Beast Factory auf knapp 430 PS und begrenzt 600 NM bekommen.

Und was soll ich sagen. Der Wagen läuft absolut sauber. Ich habe seit dem knapp 20tkm zurück gelegt und weder Kühlmittelverlust noch Leistungseinbußen im Sommer gehabt. Und ich fahre das Auto nicht als Daily. Ist nur mein Spielzeug was auch dementsprechend bewegt wird. Haupteinsatzgebiet vom RS ist der Kyffhäuser und der Harz und dort auch nicht gerade langsam :pfeif:

Ich persönlich bin mit der Arbeit von Beast Factory mehr als zufrieden und würde das Geld auch immer wieder in die Hand nehmen da ich mich dort einfach gut aufgehoben fühle. Und wer mal bei Beast Factory war, weiß das der Hof überquillt von RS und ST die einen Umbau oder Wartung von der Firma haben wollen ;)

Fg David
 
Es fahren doch so verdammt viele Leute die Revo Software, egal ob Mk2, Mk3 VAG und co, auch über längeren Zeitraum. So schlecht kann die Software doch nicht sein.

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 
Was mich stutzig macht ist das Revo wirbt das die schutzfunktionen erhalten bzw. verbessert worden sind. Das wäre dann halt schon ein richtig krasser vertrauensbruch. Sowas kann denen den kopf kosten.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Der Ansauglugft Temp Sensor vor dem Turbo ist in folgende Algorythmen implementiert :
Turboladereffizienz ( Tempdelta)
Luftmassenberechnung ( Luftdichte) im Bereich Turboladeransaugvolumen

Das ist erstmal das wichtigste. Mit der Kraftstoffmenge hat dieser Sensor nix zu tun. Aber mit Grenzwerten . Ein weiteres Problem dürfte es wohl geben, wenn der Wagen mal in der Werkstatt steht wegen Fehler X. Sobald ein Mechaniker diesen Wert sieht, werden so lange Teile getauscht, bis der Sensor wieder arbeiten würde. Im Normalfall bedeutet das Sensor , Kabelbaum und Ecu auf Kosten des Kunden. Nur um festzustellen das es am Ende die Software war. U u kommt das niemals raus, weil ja beim Tausch der Ecu ein Update drauf kommt.
 
Whitey schrieb:
Es fahren doch so verdammt viele Leute die Revo Software, egal ob Mk2, Mk3 VAG und co, auch über längeren Zeitraum. So schlecht kann die Software doch nicht sein.

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

Vorsicht - nur weil es bei einem Kennfeld ungereimthaiten gibt, heißt es nicht, das Revo immer so arbeitet.

Aber die Menge an fahrenden RS mit dem Kennfeld sagt auch nichts über die letztliche Haltbarkeit/Qualität.

Nach einem Schaden wird kein Zettel drin liegen, wo dran steht, es lag an der Programierung.

Aber es hat einfach einen Faden beigeschmack, wenn jemand so offensichtlich improvisiert beim programmieren.
Und ich geh davon aus, dass die anderen Werte, von Beastfactory genannt einer Überprüfung genauso standhalten.

Stellen sich nur vier Fragen:
Warum macht das Revo?
Wie lange hält die Kiste, wenn ich dauernd im "erweiterten" Regelbereich unterwegs bin?
Bin ich überhahupt in dem Bereich unterwegs? (Wer unter 10 Liter fährt und nie auf die Autobahn geht zum die Kiste mal ausfahren, wird vermutlich(!) nix davon merken)
Ist es mir das Risiko wert? (jedem, der sein Auto tuned muss klar sein, dass das zu mehr Verschleiß führt. Schlimmsten Fall zum Motor-Verschleiß)

Die Nebenfragen die dadurch entstehen:
Gibt es alternativen?
Nehme ich die 1000€ für das Kennfeld als Lehrgeld, oder geh ich auf Risiko?
 
Benutzername schrieb:
Die Nebenfragen die dadurch entstehen:
Gibt es alternativen?


:confused2: ich verstehe die Frage nicht.... :lol:
Beast Factory, ganz einfach!
Ich fahre die Software vom Dorfjungen :DX: schon seit über einem Jahr, mit allen Sicherheitsfunktionen mit über 400 PS und 620 Nm ...keine Probleme nur dumme Gesichter von AMG, M und Audi RS Fahrern :mrgreen:

Ich kenne kaum einen der sich so intensiv mit den Themen Motor, Software, Getriebe und Kupplung auseinander gesetzt hat wie Chris. Gibt es Probleme, werden sie gelöst.
 
Vielen Dank @whitewolf

Benutzername schrieb:
Stealth-RS schrieb:
Ich finde das genau richtig wie ihr das komuniziert habt
Es wird kein Name genannt, aber jeder der ein bisschen Ahnung hat kann sich das zusammenreimen.

Ich finde es auch gut, dass ihr hier im Forum erklärt warum z.B. der Sensor deaktiviert wurde.

Bitte macht so weiter und lasst euch bitte durch die beleidigenden Aussagen mancher Leute hier nicht aus dem Forum vertreiben.


Volle Zustimmung!
:thumbs-up_new:

@Benutzername .. Vielen Dank für die Bilder.
Das spricht dann auch für DS, welche laut eigenen Aussagen mehr Wert auf eine saubere Programmierung als auf eine möglichst hohe Leistungskurve legen.
Da dürften wir mal davon ausgehen, dass die nun auch die 400 PS mit dem aktiven Sensor erreichen, was diese MAP dann um so interessanter machen würde.
 

Neueste Beiträge

Oben