COBB Accessport V3 vs REVO Software vs div. Tuningsoftware

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Warum geht man nicht mal zuerst auf die Herstellerseite, damit man weiß was man hier kommentiert ?

Gesendet von meinem SM-T510 mit Tapatalk

 
nick94 schrieb:
Naja,
hätte ich dauernd Stau bzw Stopp and go (und würde in einer Großstadt wohnen) hätte ich auch keinen RS :p
Ich nutze die Launch Control auch nicht oft und der Verschleiß geht bei nicht zu krassem anfahren ja auch primär auf die Kupplung (dann gibts halt ne neue).
Du musst es dir ja nicht kaufen :ja:

In ner direkten Stadt hat der RS wohl auch kaum was verloren, da gebe ich Dir gerne Recht. Er mag die Kurven hier in der Eifel doch schon sehr sehr gerne :mrgreen:

Aber mit Deinen andauernden Kavalleriestarts dank Lunch-Control; das geht nicht nur auf Deine Kupplung!
Warum glaubst Du gibt es Verteilergetriebestützen (nur so als Beispiel)?

Es könnte auch sehr spannend werden, wenn Du mal in ne Kontrolle kommst und der nette grüne Mann meint, Du solltest doch bitte mal 25m vorfahren. Wenn Deine LC wirklich permanent an ist...willst Du ihm dann erzählen das das original Ford ist?

Und das genau solche "Umbauten" die Kontrollen verstärken und das was man eingetragen bekommt negativ beeinflusst dürfte wohl klar sein!
 
Wie haben die das denn gelöst?
Bei mountune ist das so das ich wenn stehe, kupplung treten und einmal mit vollgas bis ü4000 drehen.
Dann geht im display das LC symbol an und die lc ist aktiv.


Die ist also nicht permanent an so ähnlich wird das bei DS sicher auch sein.
 
Shadow666 schrieb:
Es könnte auch sehr spannend werden, wenn Du mal in ne Kontrolle kommst und der nette grüne Mann meint, Du solltest doch bitte mal 25m vorfahren. Wenn Deine LC wirklich permanent an ist...willst Du ihm dann erzählen das das original Ford ist?

Und das genau solche "Umbauten" die Kontrollen verstärken und das was man eingetragen bekommt negativ beeinflusst dürfte wohl klar sein!

Ich glaube auch, dass du das wohl falsch verstanden hast :nixweiss:
LC permanent aktiv heißt in dem Fall nichts anderes als dass du die LC nicht mehr durch mehrere Ebenen im BC einschalten musst. Und wenn du die LC schon mal benutzt hast, sollte dir bekannt sein, dass du für den LC Start noch die Kupplung und das Gas voll durchdrücken musst. Das bleibt natürlich auch so.

Alles andere wäre auch sehr lustig geworden :DX: :DX: :DX:
 
Hi gibt es eine Möglichkeit den Dreamscience Flasher auch ohne Fahrzeug wieder zu entkoppeln, da mein Focus RS nun ein Totalschaden ist...
 
Is das geblubbere bei der Gaswegnahme nicht etwas ungesund fürn Motor?

Meiner Meinung nach wurde das schon mal Diskutiert dass die Schubabschaltung oder was da rausprogrammiert wurde nicht gerade fördernd is.
 
ja - etwas ungesund.

Früher war es schlimmer für die Lader.

Heute gehts im Prinzip - so lange man es nicht übertreibt.
 
Der Flasher ist verkauft! Würde ich noch einmal einen ST oder RS fahren, wäre ein Dreamscience Flasher auf jeden Fall eins meiner ersten Gadgets!

Euch allen weiterhin gute Fahrt und viel Spaß
 
Mal eine Frage an die DS Ultima Fahrer.
Ist die Klappensteuerung bei euch wie Serie? Oder is zb im Sport-Modus immer offen?

Bin aktuell am überlegen obs die M400x wird, oder kompletter wechsel zu DS. Hat ja beides seine Vor- und Nachteile...
 
Benutzername schrieb:
Warum nutzt eigentlich Mountune und COBB immer noch die H1FA-14C204-UB ?

Die ist doch schon ewig alt.

Denke die Basis macht es aus. Zum einen wohl noch nicht so zensisiert, zum anderen haben die inzwischen richtig Anung mit der Map und müssen nicht mit jedem release wieder von vorne anfangen da Ford ja nie offenlegt was denn nun alles angepasst wurde.

DS Race Map war ja noch auf ner soliden Base wo die U2 auf einer neueren SW programmiert wurde und sich nie wirklich von der Race Map abheben konnte, gerade die Leistung obenraus fehlte da ja.

Auch gut möglich dass die manchmal 1:1 übernommenen Schutzfunktionen bei den neuen Versionen auch mit nem Tune noch strenger wären.




@Edgar_Hansen .. Soweit mir durchs mitlesen bekannt ist verändert DS absolut nichts an der Klappensteuerung.
 
Moin, was für custom tunes gibt es für das IMAP Gerät? Was könnt ihr empfehlen?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 
Hallo zusammen,

ich habe zwei Abende gebraucht um die >1000 Beiträge in diesem Thread zu lesen. Das war einerseits echt spannend, andererseits extrem hilfreich, Danke an der Stelle für die Beitragenden.

Ergebnis: Ich bekommen nächste Woche die Revo 2

Verbaut ist eine HJS DP, Wagner LLK, K&N Luftfilterbox geschlossen und ein Big Mouth.

Spannend zu sehen wird sein ob das Turbosmart Wastegate einen Einfluss hat. Ich hatte das probeweise schon mal ohne Software verbaut, das macht aber keinen Sinn weil sofort Fehlermeldungen kommen.

Ich werde dann gerne berichten...

Viele Grüße :winken:
 
fleißig, fleißig :bravo:

ich bin gespannt was du uns berichten wirst, freue mich schon darauf etwas zu lesen.
Wird es dein erster RS mit Software sein?

Grüße
 
...jawohl, und nicht nur der erste RS mit Software, das wird mein erstes "Chiptuning" überhaupt :ups:

Daher ist mir die Wahl auch nicht leicht gefallen. Ich habe mit Beast Factory, Wolf-Racing und BBM telefoniert. Leider waren diese Gespräche alle eher enttäuschend. Da war alles mit dabei. 15k EUR für 400+ PS inkl. umfassendem Motorumbau. Naja, da kann ich auch nur 5k EUR für 400+ PS ausgeben und mir im Zweifelsfall für 10k einen neuen Motor kaufen. Für >500 PS hätte ich das gemacht aber nicht für 400+ PS. Ein anderer wollte mir nichtmal erzählen welche Hardware-Modifikationen vorgenommen werden. Ernst genommen wurde ich von keinem so richtig - so mein persönliches Empfinden. Das klang in Summe alles etwas wie Voodoo oder Wunderheilung (Motto: "komm mal vorbei und wir schauen was geht") und so ganz dumm sind wir Kunden ja nun wohl doch nicht...
 

Neueste Beiträge

Oben