COBB Accessport V3 vs REVO Software vs div. Tuningsoftware

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
der_taucher schrieb:
Gibt noch einen in kleinanzeigen ;)

Ich finds gut des ding. (Also der m400r)

Glaub der in den Kleinanzeigen ist schon wieder weg. Aber ich könnte einen günstigst besorgen ;)


Klang ist halt geil :)

Ich hätte am liebsten alle geilen Maps zum umschalten am Lenkrad :)

Gibts aber nicht.

Wenn jemand von Euch unentschlossen ist - schnappt Euch jemanden mit DS oder Moutune und leiht sie euch einen Tag zum Testen.
Bei der DS geht jedes mal ein Laben vom Flasher verloren, bei Mountune ist das egal.
Bei Revo gehts nur über Tuner mit Revotools. Aber vielleicht können die auch eine Probefahrt anbieten?
Bei Tunern, die mit Powergate arbeiten geht das verleihen oder weiter geben gar nicht....

Einfach mal die Kollegen oder Tuner fragen.
 
Kann es auch nur empfehlen probe zu fahren.

Habe von der fpm375, revo1, DS Ultima 2+ und nun PumaSpeed 1R auch einiges durch und die Unterschiede sind teils schon enorm ;).

Kommt auch sehr auf den persönlichen Geschmack an.
 
Ravepoint schrieb:
Kann es auch nur empfehlen probe zu fahren.

Habe von der fpm375, revo1, DS Ultima 2+ und nun PumaSpeed 1R auch einiges durch und die Unterschiede sind teils schon enorm ;).

Kommt auch sehr auf den persönlichen Geschmack an.


So sieht es aus!

Jeder denkt erst einmal, was er fährt ist cooö...

Bis er das nächste fährt.

Wir haben einiges getestet und hätte ich das alles ohne großen Aufwand testen können, hätte ich gleich.....
Wobei da göbe es auch ein wenig verbesserungsvorschläge;) :)
 
Hab ich schon gesagt, dass sich die Pumaspeed geil fährt, egal ob Stage 1 oder 2?

Wundert mich, dass die nicht bekannter sind und mehr gefahren werden ;)
 
Kann ich bestätigen. Und das obwohl der maximale Ladedruck nicht erhöht wird ggü Serie (bei der 1R). Ist nicht so mega aggressiv wie DS zum Beispiel.
Aber die Angabe der 1R wird die Software sicher nicht erreichen. Die is schon seeehr positiv :D.

Was mir fehlt sind paar Messungen 100-200 und Diagramme von der Rolle.
Werd wohl selbst nochmal auf die Rolle gehen und bin gespannt..
 
Nur mal zur Info.
Die serienmäßige Ladedruckanzeige im RS zeigt nicht den realen Ladedruck an !
Das ist ein berechneter Wert der nur annähernd stimmt mit Seriensoftware.
Gerade bei der DS Software schlägt die Nadel fast bis 2 Bar aus, aber das stimmt nicht.
Gemessen sind das wie bei Serie maximal 1,55 Bar.
Genau wie die Öltemperatur, die ist nur berechnet.
Und mit DS Software steigt die schneller an.
Das liegt an den veränderten Parametern in der Programmierung, die auch zur Berechnung der Anzeigen herangezogen werden.
 
http://www.pumaspeed.co.uk/product-MAXD-OUT-Flash-Tuning-Box-Stage-1R-Focus-RS-23-EcoBoost-Remap_17058.jsp

"Will it stress the engine?
The remap is very mild and does not lift the boost to higher levels than stock and does not run huge amounts of ignition advance, its a very conservative level of calibration that lifts power to a perfect level without overstressing any components."

Ganz sicher? War doch die einzige Anzeige die im MK2 RS und ST nicht errechnet war :nixweiss: ...
 
So hat Ford es beim MK2 gemacht.
8e4eaab39f253c3610a6ae1c95fc59dc.jpg
 
IngoRS schrieb:
Nur mal zur Info.
Die serienmäßige Ladedruckanzeige im RS zeigt nicht den realen Ladedruck an !
Das ist ein berechneter Wert der nur annähernd stimmt mit Seriensoftware.
Gerade bei der DS Software schlägt die Nadel fast bis 2 Bar aus, aber das stimmt nicht.
Gemessen sind das wie bei Serie maximal 1,55 Bar.
Genau wie die Öltemperatur, die ist nur berechnet.
Und mit DS Software steigt die schneller an.
Das liegt an den veränderten Parametern in der Programmierung, die auch zur Berechnung der Anzeigen herangezogen werden.

Du liest mit dem DS selbst aus, richtig? Nutz mal einen unabhängigen OBD-Adapter, lade dir Forscan herunter und dann schaust du mal wie viel Ladedruck an der Drosselklappe anliegt [emoji6]
Bei meinem Kumpel war es nämlich auch so. Er hat den DS gehabt und damit den Ladedruck ausgelesen und nur 1,55 bar... war er stutzig. Und dann so wie eben beschrieben und das war damals noch die Ultimate 2+, die macht tatsächlich 2 bar Ladedruck und 1,75 bis 1,8 Haltedruck. Also eigentlich ist die Anzeige schon relativ genau, auch wenn nur errechnet. So war seine und meine Erfahrung (ich fahr Serie und hab das auch mal überprüft).
 
Das einzigst richtige wäre, den Druck mal mit einer analogen Anzeige zu prüfen.
Die berechnet nix;)

Einfach mit einen T-Stück in die Leitung vom SUV.
 
Ich weiß nicht welchen Sensor ihr da ausgelesen habt.....Reifendruck ??? :hurra:
Nein Spaß beiseite, über den Handflasher hab ich ausgelesen und auch über Torque Pro.
Aber alleine die überlegen, kann der serienmäßige Turbo unter Last überhaupt 2 Bar schaffen ?
Ich bezweifle das.
Und der Test mit einem mechanischen Manometer steht noch aus, hab ich schon länger vor gehabt.
 
Hat die Gerüchteküche schon mal was zur DS Ultima 3+ ausgespuckt?

Ob DS auch maßgeschneiderte Änderungen durchführt? Ich bräuchte die Auspuffklappe nach dem Kaltstart zu (normal Mode). Langsam beschweren sich die Nachbarn. :ugly:
Man kann ja auf Race schalten, wenn es brüllen soll.
 
Seit wann verändert DS etwas an der Klappe?

War der Meinung dass die eben genau dies nicht taten und möglicherweise nciht tun könnten ohne den Counter zu nullen.
 
_Focus_RS_ schrieb:
Seit wann verändert DS etwas an der Klappe?

War der Meinung dass die eben genau dies nicht taten und möglicherweise nciht tun könnten ohne den Counter zu nullen.

Orionheizer hätte sie gerne beim start zu (wie Mountune)

Dreamscience hat vermutlich die ganz normale Seriensteuerung übernommen.

Falls die eine Custom Map zusätzlich anbieten würden, köme die extra auf den Flasher.

Den Ignition Counter wird der IMap ziemlich sicher nicht ändern.

Du kannst mit dem IMap über andere Kennfelder drüber schreiben, ob das eine MaxMeier, ein Revo oder eine xxx Map ist, und auch da setzt der den Ignition Counter nicht zurück.

Mountune oder UCDS, oder auch Ford Flasher setzen ihn zurück.

Es gibt auch noch Profi Flasher, die lassen den auch unberührt.
 
Weiß einer was von der Dreamsience 3 V3? Gibt's irgendwelche Infos was da außer "Launch Control immer ein" noch mit drin ist?
 

Neueste Beiträge

Oben