COBB Accessport V3 vs REVO Software vs div. Tuningsoftware

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Benutzername schrieb:
Hat hier jemand Erfahrung mit Maps, die den Lüfter des Wasserkühlers laufen lassen.

Also Fahrzeug ohne große Last bewegt, Klima und Heizung aus und trotzdem läuft der Lüfter.
Hört aber mit dem ausschalten des Motors auf.


Hatte das jetzr gerade mit Stock Msp auch.....
:roll:

Ist dann wohl doch normal...
 
Bei der Revo1 läuft der Lüfter bei mir gefühlt immer. Selbst beim Kaltstart.
Serie war das nicht so :nixweiss:...
 
Skalar schrieb:
Gibt es hier eigentlich Leute, die mit nem Stage 1 schon mehrere 10,000 km problemfrei abgespult haben?

Sent from my SM-J320F using Tapatalk

Also ich kenn Leute mit 10, 20 und 50Tkm mit Stage 1-3 ohne Probleme....
 
Haben neulich mal 60-130 im dritten gemessen.
Das entspricht ca. 2500-6000min-1

Revo Stage 2 ca. 0,2 sec schneller als PumaSpeed 2, die wiederum ca. 0,2-0,3sec schneller als Ultima 3+ und Mountune M400x.
Letztere waren gleich schnell.

PumaSpeed Stage 1 und 2 fährt sich recht angenehm.
Die Werte, welche die angeben kännten stimmen, geht untenrum gemütlicher zur Sache und haut nicht so schlagartig rein.
könnte mit 580Nm und 430PS stimmen.
Aber gegen Revo mit 650Nm und 435PS keine Chance - außer vielleicht beim Verschleißärmer fahren :lachtot:

Aber das Blubbern der Mountune ist schon geil. Sollte ich vielleicht doch behalten :bravo:
 
Nach langer, reifer Überlegung werde ich wohl die M375 draufspielen. Zwar finde ich mein Auto mit 320 PS und Ford zum Kotzen, ich meine, ist wirklich so, aber finanziell ist selbst die Alternative Tunen und nach 50000 km neuen Motor kaufen immer noch günstiger, als für erneuten massiven Wertverlust in Zahlung zu geben. Am Ende ist es nur eine Karre, gibt Wichtigeres.

Ich habe noch die kleine Hoffnung, dass es an der albernen Overboosttrickserei liegen könnte...muss ich mal bei kühleren Temps testen.

Sent from my SM-J320F using Tapatalk
 
Die M400R iss scho geil ich kenne die anderen stufen nicht aber der unterschied zur 375 ist nochmals deutlich :ugly:
So ne revo2 da muss man doch denken die will was zerreissen bei dem drehmoment o_O

Ja die Klang "map" iss echt mega

@benutzername wie schnell war die revo?

@skalar mach die 375 drauf und du wirst endlich glücklich ich bin auch der festen überzeugung das davon nichts kaputt geht.
 
Also ich hab die 380 drauf. Macht echt Laune. Wobei ich die Map mit mehr geballer noch nicht getestet habe. Soll ja angeblich mur für den Zubehör Auspuff sein... ist das eigtl egal wenn ich die auf den Serienauspuff aufspiele?
 
T.o.m.m.y schrieb:
Also ich hab die 380 drauf. Macht echt Laune. Wobei ich die Map mit mehr geballer noch nicht getestet habe. Soll ja angeblich mur für den Zubehör Auspuff sein... ist das eigtl egal wenn ich die auf den Serienauspuff aufspiele?

Die ballert eher nicht immer gleich (Randomised Pops), dafür z.B. beim raufschalten in den nächsten Gang 1 mal laut, also hört sich weniger künstlich an. War echt geil, schade das vermisse Ich bei der M400R schon.

Kannst du auch mit Originalauspuff verwenden, die MAP wird ihn nicht zerstören, mit anderem Auspuff wäre es Soundtechnisch natürlich noch besser.
 
Was kostet es eigentlich, wenn der Ford Händler ein Software Update gemacht hat und nun die Mountune Software weg ist ?!
Weiss da jemand bescheid ?!

PS. Ist einfach mal neh Frage um mir die Entscheidung einfacher zu machen, hab noch nichts gekauft ;)
 
Freischalten bei Wiederverkauf liegt bei 300 Pfund. Waren knapp 350€
Freischalten wenn Ford was drüber gebügelt hat meine ich hier gelesen zu haben ca 100 Pfund.

Wobei ich sagen muss, ich hatte Glück und konnte das 380 Kit günstig einem Freund abkaufen.
Man kann sich den Spaß auch selbst zusammenstellen. SSC von revo kostet keine 30€. Filter K&N 50€
Schubumluftventil bekommt man wenn man weiss wo von nem anderen Hersteller für 110€...
und das Rohr... joa keine Ahnung. Muss jeder selbst für sich entscheiden;-)
 
T.o.m.m.y schrieb:
Freischalten bei Wiederverkauf liegt bei 300 Pfund. Waren knapp 350€
Freischalten wenn Ford was drüber gebügelt hat meine ich hier gelesen zu haben ca 100 Pfund.

Wobei ich sagen muss, ich hatte Glück und konnte das 380 Kit günstig einem Freund abkaufen.
Man kann sich den Spaß auch selbst zusammenstellen. SSC von revo kostet keine 30€. Filter K&N 50€
Schubumluftventil bekommt man wenn man weiss wo von nem anderen Hersteller für 110€...
und das Rohr... joa keine Ahnung. Muss jeder selbst für sich entscheiden;-)

Dank Dir :)

Hardware habe ich soweit alles. Geht mir momenan wirklich nur noch welche Software, ist aber verdampt schwer -.- :roll:
 
@Juzzt

komm vorbei, kannst ein paar Tunes probefahren :)

@T.o.m.m.y
Ja, echt.
Habe es mit drei verschiedenen Mountune m400r und m400x flashern probiert.
Kannst einfach auf einem Auto deinstallieren und auf dem nächsten dann installieren.

Werde z.B. heute glaub mal wieder die M400 fahren um zu hören, wie der neue Auspuff damit klingt :)
 

Neueste Beiträge

Oben