Orionheizer
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Versteh ich. Aber da sieht man schön was an praktisch nutzbarer Leistung da ist.
Ja. Das wäre doch mal interessant..Und mit was für einer Map.der_taucher schrieb:Diese messung ist halt voll im drehmomentbereich der und stufen.
Man sieht die tendenz aber der zeitliche messbereich iss halt sehr schmal.
Ich habe letzte woche 6 messungen 100-200 für mich gemacht mit der fpm 375
Im mittel war ich bei 13,0 sekunden 100-200 bei 23º aussentemp
80-120 hab ich nicht gemessen kann ich mal noch machen.
Ja vielleicht. Wäre im 3. Gang bis 150 besser gewesen. Aber Landstraße. Bei 120 biste so bei knapp 4500 -5000 rpm.der_taucher schrieb:Du hast bei dem niedrigeren drehzhalbereich das problem das du nicht in dem bereich der maximal leistung misst. (Übersetzungsmäßig)
Interessanter wäre es da 4ten Gang von 80/100 bis 180 damit du das drehzahlband bis zum ende durchfährst.
der_taucher schrieb:Du hast bei dem niedrigeren drehzhalbereich das problem das du nicht in dem bereich der maximal leistung misst. (Übersetzungsmäßig)
Interessanter wäre es da 4en gang von 80/100 bis 180 damit du das drehzahlband bis zum ende durchfährst.
grethch schrieb:Hallo,
Habe eine Bemerkung zu den gemessenen Beschleunigungswerten.
Ich finde es ein bisschen seltsam was die Werte anbelangt. Im 3. Gang benötigt laut deiner Tabelle
der Wagen immer so um die 3 Sekunden egal ob stock, Ds, M400R oder M400X drauf sind. Es kann doch fast nicht sein dass die Tunes genauso schnell (langsam) wie stock sind von 50-100. Man müsste auch mal 100-200 im 4. Gang messen.
ben104 schrieb:der_taucher schrieb:Du hast bei dem niedrigeren drehzhalbereich das problem das du nicht in dem bereich der maximal leistung misst. (Übersetzungsmäßig)
Interessanter wäre es da 4en gang von 80/100 bis 180 damit du das drehzahlband bis zum ende durchfährst.
Finde die Aufstellung auch sehr gut zum Sehen. Mich überrascht ehrlich gesagt die Ultima 3. Aber ja, auf das Ergebnis der Revo Stage 2 bin ich auch gespannt.
Noch interessanter würde ich auch wie du die Messung im 4. Gang ab 80 bis 180 finden. Weil du da das komplette Drehzahlband abdeckst. Aber so eine Vergleichsmessung ist schon erstmal super um zu sehen wie was geht.
@Stonystone:
Welche Hardware hast du verbaut? Welchen Sprit tankst du? Und wie zur Hölle hast du die Möglichkeit so viele Softwares zu messen? Ich mein, bei Mountune und DS kannst ja wieder Serie wiederherstellen, aber bei Revo musst ja auch erstmal zu jemanden hin und so. Also ich finds echt cool von dir!
PS: könnte auch mal meinen Kumpel fragen mit der Revo Stage 2, ob der auch mal so eine Messung machen will, aber deine ist natürlich aussagekräftiger, da es immer das gleiche Auto ist!
Jeronimo schrieb:Die Revo und Ultima Maps kannst du relativ Problemlos per Laptop auslesen und backuppen. Bei den Mountune Maps scheint ein Kopierschutz mitinstalliert zu werden, hier kriegst du nix ausgelesen.
Er wird wohl einige Maps auf dem Laptop haben zum rumtesten.
delavu schrieb:Die Zeiten sind den Arsch. Wer misst schon 50-100. Da ist der Ladedruck noch gar nicht richtig aufgebaut.
100-150 bzw. 100-200 ist interessanter.
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