_Focus_RS_
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Gerade weil die Ultimate 2 ja auch nach einer Zeit fahren gemessen wurde, wäre es natürlich interessant, wie diese im Vergleich zur Originalen ist.
Klar auch zu der Race 99+ aber ist ja klar dass er nicht nach jedem Flashvorgang noch ne Viertelstunde umherfahren kann.
Je nachdem ob die Möglichkeit besteht könnte er nach dem Flash noch kurz 2-3 mal hochdrehen (ohne Messung) und darauf achten ob der Ladedruck stabil bleibt.
Kann wiederum auch kontroproduktiv sein wenn der RS sich dann vor der Messung zu wenig abkühlen könnte und zurückregeln würde.
Würde halt von dendie Gegebenheiten vor Ort zusammenhangen., möglicherweise sieht der Tuner einige Temperaturen (die nachm LLK wären wichtiger als die Ansaugluft).
Um möglichst genau vergleichen zu können würde ich empfehlen mit der Map, welche er zuerst prüfen will genau so zu fahren wie er es sonst auch tut.
Löscht man den Speicher und fährt nur Omastyle stellt sich die ECU auch etwas darauf ein.
Auch wenn es bei ihm jetz kein Problem war, würde ich um Fehler zu vermeiden nach jedem Flashvorgang noch kurz den KAM Reset durchführen, is ja ne Sache von Sekunden.
PS: Frag am besten ob er das vorhanden Diagramm editieren würde, dann hättest alle in einem.
Was im UK Forum steht hat vermutlich schon seine Richtigkeit.
Als Beispiel ergänze ich die zuvor veröffentlichen FWD Daten.
341 WHP / 390 BHP / 488 NM @ M380 - Stock
329 WHP / 377 BHP / 470 NM @ FPM 375 - Stock
309 WHP / 354 BHP / 481 NM @ DS Ultimate - Stock (Flash vor Run)
Wie man hier sieht ist die Differenz der Radleistung zur Motorleistung einiges höher als auf deinem Diagramm.
Von 12 Messungen unterschiedlichster Konfigurationen (351-405 BHP) besteht einen Unterschied von 45-51 PS
Hast du das M380 Diagramm oder kennst dessen Radleistung?
Wäre das beste um beim Tuner mal nachzufragen ob da nicht was schief gelaufen ist.
Vielleicht hat er ja ne Erklärung, jedoch sieht es ziehmlich offensichtlich aus.
Dann müssten die Messungen wiederholt werden und aus Zwei werden deren Vier.
Da würde ich mal höflich Fragen obe ihr als wiedergutmachung auch noch die beiden anderen Maps testen dürft :thumbs-up_new:
Das Ultimate 2+ kann er ja immernoch vor Ort entscheiden und auch selbst bei DS nachfragen wie die im Verhältniss stehen (schreiben sofort zurück).
Soweit mir bekannt ist, bietet diese Map einen sanfteren Drehmomentaufbau und hält diesen etwas länger im mittleren Drehzahlbereich.
Heisst sie wäre vermutlich schonender wie die U und U2, näher der von Mountune.
Klar auch zu der Race 99+ aber ist ja klar dass er nicht nach jedem Flashvorgang noch ne Viertelstunde umherfahren kann.
Je nachdem ob die Möglichkeit besteht könnte er nach dem Flash noch kurz 2-3 mal hochdrehen (ohne Messung) und darauf achten ob der Ladedruck stabil bleibt.
Kann wiederum auch kontroproduktiv sein wenn der RS sich dann vor der Messung zu wenig abkühlen könnte und zurückregeln würde.
Würde halt von dendie Gegebenheiten vor Ort zusammenhangen., möglicherweise sieht der Tuner einige Temperaturen (die nachm LLK wären wichtiger als die Ansaugluft).
Um möglichst genau vergleichen zu können würde ich empfehlen mit der Map, welche er zuerst prüfen will genau so zu fahren wie er es sonst auch tut.
Löscht man den Speicher und fährt nur Omastyle stellt sich die ECU auch etwas darauf ein.
Auch wenn es bei ihm jetz kein Problem war, würde ich um Fehler zu vermeiden nach jedem Flashvorgang noch kurz den KAM Reset durchführen, is ja ne Sache von Sekunden.
PS: Frag am besten ob er das vorhanden Diagramm editieren würde, dann hättest alle in einem.
Was im UK Forum steht hat vermutlich schon seine Richtigkeit.
Als Beispiel ergänze ich die zuvor veröffentlichen FWD Daten.
341 WHP / 390 BHP / 488 NM @ M380 - Stock
329 WHP / 377 BHP / 470 NM @ FPM 375 - Stock
309 WHP / 354 BHP / 481 NM @ DS Ultimate - Stock (Flash vor Run)
Wie man hier sieht ist die Differenz der Radleistung zur Motorleistung einiges höher als auf deinem Diagramm.
Von 12 Messungen unterschiedlichster Konfigurationen (351-405 BHP) besteht einen Unterschied von 45-51 PS
Hast du das M380 Diagramm oder kennst dessen Radleistung?
Wäre das beste um beim Tuner mal nachzufragen ob da nicht was schief gelaufen ist.
Vielleicht hat er ja ne Erklärung, jedoch sieht es ziehmlich offensichtlich aus.
Dann müssten die Messungen wiederholt werden und aus Zwei werden deren Vier.
Da würde ich mal höflich Fragen obe ihr als wiedergutmachung auch noch die beiden anderen Maps testen dürft :thumbs-up_new:
Das Ultimate 2+ kann er ja immernoch vor Ort entscheiden und auch selbst bei DS nachfragen wie die im Verhältniss stehen (schreiben sofort zurück).
Soweit mir bekannt ist, bietet diese Map einen sanfteren Drehmomentaufbau und hält diesen etwas länger im mittleren Drehzahlbereich.
Heisst sie wäre vermutlich schonender wie die U und U2, näher der von Mountune.