Chiptuning Box Ford Focus RS !?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
kikki schrieb:
Bei 670NM braucht man aber ne Kupplungsflatrate. :lol:


Und ne Reifenflat kannste direkt mitbuchen.

P.S. Mich musste dann mal mitnehmen.

Oder abziehen damit ich wirklich glaube, dass das was bringt :)


Grüße
der Gamble
 
Es handelt sich hier aber um normales Chiptuning
mit öffnen des Steuergeräts, war nicht die
Rede von ner Box?
 
Jemand schonmal mit Box das problem gehabt das der LD nur noch auf halb stehen bleibt und nicht wie immer 3/4??

Gruss Matthias
 
Ollibaer2000 schrieb:
Ja :D

Hatte ich letzte Tage !

Hab die Bat abgeklemmt nach ca 30 min wieder dran und siehe da alles wieder jut ;)
Falls jetzt wieder kommt zieht die Sicherung bla bla bla ! Hab ich gemacht ! Hat nix gebracht ! Erst nachdem ich die Bat ab hatte alles wieder tutti ;)

gruß

der Ollibaer2000

Danke, mein Reden...

Cu
Frank
 
Als ich damals die Box kaufte, sagten einige ich hätte doch
auf die OBD Geschichte mit Flasher warten sollen und jetzt
kommts ja leider doch nicht. Somit bin ich doch ganz froh
die Box gekauft zu haben, mehr Spass für wenig Geld und null
Probleme :thumbs-up_new:
 
Hi

ich habe die Box ja auch seit etwa 1 Woche drin. Ich finde auch dass der RS richtig voran geht damit. Am Anfang war ich eher entäuscht. Dann habe ich die Batterie für eine halbe Stunde abgeklemmt und jetzt geht er gut. Nur bei konstanter Fahrt bei etwa 3000 U/min ruckelt er manchmal und ist sehr empfindlich am Gas, so als ob er nur darauf wartet gertreten zu werden und irgendwie entäuscht ist, dass es nicht so ist :)
Ich habe meinen vor dem Einbau der Box messen lassen, 302 PS bei 2000 gelaufenen Kilometern. Ich werde ihn noch einmal auf dem gleichen Prüfstand messen lassen mit der Box, dann kann ich genau sagen, wo der Unterschied liegt. Ich werde berichten. Kann aber noch 10 Tage dauern, bin zur Zeit in Urlaub. Alles andere ist bis jetzt noch original. :ja:
 
Och haste schon eine drinne??? Cool... Habe am Sonntag wieder ne Box im Octavia RS verbaut, der Kunde bekam sein Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht...



MFG MARKUS
 
Manu RS schrieb:
Hi

Nur bei konstanter Fahrt bei etwa 3000 U/min ruckelt er manchmal und ist sehr empfindlich am Gas, ... :ja:

Fährst Du Super plus, 98 Oktan ? Seit 98 Oktan ist dieses ominöse ruckeln nahezu weg ! Schon Update auf Softwarestand CJ ? Bei CG hatte ich diese überempfindlichkeit am Gaspedal auch noch. Seite CJ eigentlich nicht mehr !


Gruß aus Nordbayern
 
Hi

ich fahre immer 98er und die Software sollte eiegntlich die CJ sein, weiss es aber nicht genau. Mein RS wurde im Juni dieses Jahres gebaut und mit den gemessenen 302 PS gehe ich von der CJ aus.
 
Race Chip und Tuningkit Technologies haben keine Powerboxen
mehr für den Focus RS mehr im Programm, wird wohl darin
liegen, das alle die CTK Powerboxen genommen haben.
Tuningkit Technologies haben erst die Leistung niedriger
angegeben und habens jetzt ganz raus genommen.
 
Hi

ich war Gestern in Deutschland unterwegs und konnte so den ganzen Geschwindigkeitsbereich fahren. Bei konstant 160 ruckelt es leicht, bei konstant zwischen 170-180 ruckelt es stark, man glaubt, das Auto wisse nicht ob es bremsen oder Gas geben soll, war schon nervig. Endgeschwindigkeit lag bei 260 Tacho.
Ich nehme auch an, dass die Box aus diesen Gründen verkauft wurde, will aber niemanden beschuldigen(Wenn es so ist, ist es traurig). Werde wohl nächste Woche beim Tuner anklopfen, um zu fragen ob es eine Lösung für das Problem gibt, ansonsten fliegt sie raus. :cry:
 
Manu, die Box hat doch noch Garantie, die Rechnung hast du doch bestimmt
bekommen. Bei mir ruckelt nichts. Die Gasannahme ist etwas derber sonst
nichts, ist vieleicht bei jedem Auto etwas anders?
 
Ja ich habe die Rechnung. Ich muss nächste Woche dort anrufen. Hatte auch Gestern 100 Oktan getankt, hat auch nichts geändert. Ist auf jeden Fall so nicht fahrbar. Mal sehen, was die sagen.
 
Hab seit gestern CJ mit Box und die kiste geht immer besser!

Perfekte Abstimmung CJ plus Box! nur v-max hab ich noch nich ausprobiert, hatte aber mit CG schon mehr als 260 drauf!

Glaub die RS in BAWÜ laufen einfach besser???;)
 
So wirds sei :mrgreen: Habe auch mal geschrieben, das CJ und Box perfekt miteinander harmonieren. Wie schon gesagt, meiner rennt richtig gut, 280 Tacho kein Problem :cooler: Boxenkritiker hin oder her, find das kleine Teil klasse.
 
Freut mich davon zu hören... Zum glück habe ich die obige BOX nicht verkauft... Ach ja das mit dem Ruckeln ist mir neu...

Aber Andes 280km/h laut Tacho 8O :gott2: ...DAS IST ECHT MAL :handjob:


MFG MARKUS
 
Oben