Chiptuning Box Ford Focus RS !?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Übrigens, ich habe jetzt mit der BOX nochmal ne gute 1,5 Tankfüllungen ROZ95 durch.
Ausgelesen hab ich ZERO Zündaussetzer auf keinem Zylinder der letzen Fahrten. Also ich hab da nichts.........
Und keine Ruckler oder Extremen Werte bei dem Zündwinkel..
Jetzt kommt die Tage nochmal ne Fahrt abends ohne Box und dann ROZ98...
@Speed deiner ist einfach nur Zickig weil ihn vorher so böse Pressemenschen geärgert haben :d
 
Armin schrieb:
Bin jetzt ein paar Tage mit der Box unterwegs und immer noch begeistert von der Leistungsentfaltung. Was mir jedoch aufgefallen ist, daß er jetzt sehr sensibel auf das Gaspedal reagiert. Da muß man sich erst umgewöhnen weil er gleich bei der kleinsten Pedalbewegung nach vorne will.
Weiters ist mir aufgefallen, daß er sich manchmal verschluckt. Nicht beim beschleunigen sondern wenn man z.B. im 3. Gang mit mittlerer Gasstellung gleichmäßig beschleunigt. Dann verschluckt er sich kurz mal bei etwa 3500 U/Min. Könnte aber auch mit dem K&N extreme zusammenhängen. Hat das selbe Phänomen sonst auch noch wer festgestellt?


Das "Verschlucken" hab ich manchmal auch...drücke voll durch und da kommt einfach nichts plötzlich kommt er langsam hoch...echt nervig. aber hab's nicht mehr so oft...könnt auch vom K&N Xtreme sein...
 
Ja dachte ich auch, daß es vom K&N kommt. Wollte daher mal den Filter wechseln. Komischerweise ist das Problem im Moment verschwunden. Jetzt zieht er seidenweich nach oben. Vielleicht hing es bei mir mit der gewechselten Downpipe zusammen und das Steuergerät mußte sich erst mal anpassen. Möglich wäre auch die Außentemperatur in Verbindung mit dem K&N. Mal sehen wie es sich weiter entwickelt.
Also wenn ich voll durchdrücke hatte/habe ich kein Verschlucken. Zieht schon von unten heraus sehr gut, kommt dann bei vollem Ladedruck ziemlich brutal und schiebt dann echt extrem ohne spürbaren Leistungsverlust bis in den Begrenzer. Macht riesig Spaß. Mir gefällt diese Abstimmung.
 
Fast,

na dann sei "froh", ist das Ganze für Dich günstiger ;)
War gestern unterwegs und durch die Fliegerausfälle war in der Nähe des Flughafens die Tankstelle überfüllt und konnte nicht ohne lange Wartezeiten Super+ tanken, hab also gedacht, tankste 95er, da war was frei. Was soll ich sagen? Zündaussetzer wie blöd. Wagen ist nur "vernünftig" zu fahren, wenn ich sehr normal fahre, sobald ich Leistung will, Aussetzer.
Ich werde nur noch 98er tanken. So macht das keinen Spaß.
Offensichtlich hat meiner erheblich mehr Dampf als Deiner.
Mein RS ist ein Neuwagen und wurde nur von mir gequält ;)

Cu
Frank
 
Echt komisch mit deinem.. Werde ja noch einige messungen fahren... bin echt mal gespannt ob wir irgendwann wissen was an deinem anderst ist.
noch steht ja nicht fest was ich auf dauer Tanke :D das kommt erst noch :D
 
xnetcruise schrieb:
War mittlerweile mal jemand auf 'nem Prüfstand mit der Box?

Ich habe mit Pu7a noch vor das auf der Rolle zu testen.
Aber da sollte es nicht regnen, macht kein Spass...nächste Woche sieht es besser aus, werde mal einen Termin machen ;)
 
darauf bin auch mal gespannt....was da raus kommt.......... :popcorn_essen: :popcorn_essen: :popcorn_essen:
 
Achyles schrieb:
xnetcruise schrieb:
War mittlerweile mal jemand auf 'nem Prüfstand mit der Box?

Ich habe mit Pu7a noch vor das auf der Rolle zu testen.
Aber da sollte es nicht regnen, macht kein Spass...nächste Woche sieht es besser aus, werde mal einen Termin machen ;)



Stehen die Prüfstände bei Euch DRAUßEN ??? :mrgreen: :lachtot:
 
Fan schrieb:
Achyles schrieb:
xnetcruise schrieb:
War mittlerweile mal jemand auf 'nem Prüfstand mit der Box?

Ich habe mit Pu7a noch vor das auf der Rolle zu testen.
Aber da sollte es nicht regnen, macht kein Spass...nächste Woche sieht es besser aus, werde mal einen Termin machen ;)



Stehen die Prüfstände bei Euch DRAUßEN ??? :mrgreen: :lachtot:

Ne aber unsere Autos sind feinfühlige Wesen! Wenn es draussen so düster ist wie jetzt fühlen die sich nicht wohl und bringen locker 30 ps weniger... :pfeif: :fuck:
 
Die Testläufe werden beim TCS gemacht, die haben geeichte Prüfstände da ihre Ergebnisse für die MFK gelten!
Als was da rauskommt, stimmt zu 95% :ja:

Mal gucken, diesen Samstag wäre nicht schlecht...hoffe die Pu7A hat Zeit :DX:
 
"die" Pu7A hätte ja Zeit...aber die TCS-Prüfstände haben natürlich Samstags nicht geöffnet :wallbash: ...

Wir bleiben am Ball und suchen nach Alternativen! Was haltet ihr von suhe Motorsport? :)
 

Neueste Beiträge

Oben