Duffpaddy schrieb:
jo, den ersten würde ich in die Tonne klopfen !
Da steht auch kein korrekturwert, der bei den gegebenen Umständen aber sein müsste !
Ganz zu schweigen, wie schon der vorredner sagte - die Radleistung beim ersten ist schon ein witz ...
aber die 385 bei gasa 3 ist doch vollkommen i.o.
wenn man keine Ahnung hat ........
Ihr versteht nicht, das die Radleistung überhaupt nicht aussagekräftig ist. Radleistung ist von Prüfstand zu Prüfstand verschieden, dazu kommt es darauf an, welcher Gang wurde gemessen uswsuw.
Ich erkläre es gerne nochmal
Messung funktioniert so.
Es wird gemessen, was kommt an der Rolle an (nennt sich da auch Radleistung) dann ausrollen (nennt sich Schlepp) und das wird zusammengezählt.
Beispiel
100PS Rad und 50 Schlepp=
150PS Motorleistung 5 Gang gemessen MAHA
Dann mache ich messung im 4 Gang
120PS Rad und 30 Schlepp=
AUCH 150PS Motorleistung 4 Gang gemessen MAHA
Soooooo, wenn ich jetzt zb auf einen Dynojet fahre wo das messverfahren anders ist, passiert mit dem gleichen Fahrzeug folgendes.
130PS Rad und 20 Schlepp= Auch 150PS Motorleistung
Ihr dürft die Schlepp und Radleistung der Prüfstande nicht beachten, dass sind alles Umrechnungsfaktoren.
Wenn ich zb einen Focus RS hier haben messe den mit
300PS Rad und 60 Schlepp = 360PS
Ziehe ich den Wagen dann zb fester auf die Rolle, damit ich besser Grip habe passiert folgendes
280PS Rad und 80PS Schlepp= AUCH wieder 360PS
Ich hoffe ich konnte es so gut erklären.
Nächstes mal also nicht gleich hier reinbrüllen, das es Mist ist, sondern vielleicht mal Fragen.
Warum dein wagen weniger Leistung hatte auf dem anderen Stand, weiß ich so schon.
Der RS brauch nen Gutes Gebläse und am besten direkt davor. Das wird da bestimmt nicht der Fall gewesen sein