Castrol SLX Professional Longtec 0W40

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
endurance schrieb:
War heute Öl wechseln, erstes mal ohne selbst mitgebrachtes Öl, nun hab ich 5W50 drin, der Mechaniker meinte, dass das beim RS auch dabei stand...
Kann das sein?

Um Gottes Willen! 8O

Also zukünftig lieber immer selber das richtige Öl mitbringen!
 
ist das das Mobil1 wo einige in ihrem RS Haben? und viele so davon schwärmen? obwohl die Spezifikation von Ford nicht erfüllt wird...?Preis ist ECHT TOP!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170549829903#ht_4566wt_902


hab mir aber lieber das bestellt hammer PREIS!

http://cgi.ebay.de/Castrol-Edge-Prof-0W-40-10x-1-Liter-MB-229-5-7-49-L-/280704666902?pt=Autopflege_Wartung&hash=item415b4d4d16#ht_2317wt_653
 
Was ist denn der Unterschied zwischen dem Edge und SLX? Habe erst gestern das SLX bestellt, kann man da sohne weiteres weiter verwenden?
 
Liest du eigentlich den Thread? :roll:
Seite 32. Post 317 von mir.

Ich Zitiers mal für dich:


PlushELK schrieb:
Hab Antwort von Castrol erhalten :mrgreen:

Folgende Antwort gab es seitens Castrol auf meine Anfrage:


Sehr geehrter Herr XXXXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Es ist richtig, im Zuge einer Produktumstellung wurde unser Castrol SLX Professional Longtec 0W-40 durch seinen direkten Nachfolger, das Castrol EDGE Professional A3 0W-40 abgelöst. Das EDGE hat die gleichen Freigaben wie sein Vorgänger (u.a. auch die von Ihnen benötigte Ford WSS-M2C937-A) und kann überall dort zum Einsatz kommen, wo auch schon das SLX verwendet wurde.

Wir wünschen allzeit gute Fahrt!


Jetzt muss ich mal bei Ford nachhaken wie es denn mit dem neuen Öl aussieht.

Man soll ja möglichst das SLX verwenden. Das SLX gibts nun aber ja nun über Kurz oder Lang nicht mehr. Wurde ja vom EDGE Ersetzt. Das EDGE hat aber ja die selbe Ford-Spezifikation wie das SLX. Normal also kein Problem. Andere Öle (Liquid Moly oder Mobil1 z.B.?) haben aber mittlerweile auch die Ford-Spezifikation.

Nun frage ich mich ob Ford sich unter Umständen anstellt wenn man statt dem SLX das EDGE verwenden sollte oder eher verwenden MUSS. Das SLX gibts ja nicht mehr. Bei anderen Herstellern würde Ford im Zweifelsfall mit Sicherheit versuchen ein Veto einzulegen.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das es beimEDGE nicht so wäre, da es ja nun mehr oder minder Offiziell das SLX ersetzt und ebenfalls von Castrol kommt.

Ich werde bei Ford aber noch mal nachhaken. Sicher ist sicher, auch wenn das einige mit Sicherheit nicht so sehen ;) Doppelt hält besser :mrgreen:

Bin gespannt ob es Probleme mit den Werkstätten geben wird beim Ölwechsel.
Viele haben es ja nicht mal hinbekommen das richtige SLX reinzukippen und statt dessen 0815 5W-30-Brühe reingekippt. Wenn jetzt auch noch das SLX durch das EDGE ersetzt wird und es "Offiziell", bisher zumindest, heißt es soll das SLX rein, dann mal sehen was kommt :ugly:
 
Mal eine doofe Frage von mir. Was für Suppe hat der RS Standartmässig drin? Kann ich da das gute Castrol Edge einfach draufschütten bei Bedarf?
 
Ich denke er meint ob er, wenn er das SLX Serienmäßig drin hat, mit dem EDGE bei Bedarf auffüllen kann.

Das kann ich aber nicht beantworten. Würde mich in dem Fall direkt an Ford oder Castrol wenden. Im Zweifelsfall einfach Ölwechsel machen und es kann nichts schief gehen ;)
 
direkt bei Ford ne Anfrage stellen und schriftlich geben lassen. Alles andere ist Risiko die Garantie zu verlieren.
 
Hab mir lezte Woche ein 60 L Fass SLX Longtec Professional 0W40 bestellt und hab heute das Castrol EDGE Professional A3 0W40 erhalen. Als ersatz mit einen beiblatt von Castrol das das obenstehende Öl mit der neuen Generation/nachfolger ersezt wurde. Die WSS-M2C937-A für den RS ist drauf. So jezt Fass zapfen und losgehts mit dem Ölwechsel. :hurra2: :hurra:
 
Chefschrauber schrieb:
Über den ladentisch 875,84 € incl. MwSt. also umgerechnet 14,60 € den Liter.
Ich habe natürlich weniger bezahlt 10 € der Liter.


Und jetzt verteilst du es zu dem Peis im Forum? Find ich riesig :D

-frosty

:lachtot: nur spaß ;)
 
Benny_Steffie schrieb:
Danke. Dann mal schauen was mein Händler mir für einen Preis macht.

Kauf dein Öl doch einfach im Netz für 7€/ l. Den Preis wird er kaum unterbieten.

Bei meinem FFH hier vor Ort kostet der Liter, ohne Witz, 31€. Ich hab ihn erst mal ausgelacht als ich den Preis in seinem Digitalen Bilderrahmen gesehen hab :lachtot:
 
Hab gerade nachgefragt bei meiner Ersatzteilzentrale wenn ich 3 Fässer nehmen würde könnte man den Liter mit 8 € entgegen kommen 7€ ist aber ein utopischer Preis ist ja unter EK. o_O
 
Wenn ich das nächste mal nach HDH komme, wahrscheinlich Mitte September, würde ich die ein paar Lieter abkaufen :mrgreen:
 

Neueste Beiträge

Oben