Was heißt denn immer wieder klären? :confusednew:
Man soll möglichst das SLX einfüllen. Wenn das nicht verfügbar ist ein anderes Öl mit entsprechender Spezifikation und sollte das auch nicht vorhanden sein normale 0W-40 Brühe.
Jetzt gibt es das SLX aber nicht mehr. Und über die Brücke das Ford da nicht unter Umständen Probleme macht, wenn man nun das EDGE oder ein anderes Öl nimmt, gehe ICH einfach nicht. Ford macht aus genug Mücken einen Elefanten oder kümmert sich um massive Probleme gar nicht.
Deswegen werde ich das für MICH und u.U. die Leute die es interessiert, sofern ich da eine verlässliche Aussage/ Info bekomme, abklären.
Wenn die Öl-Geschichte für dich in jeder Hinsicht gegessen ist, passt doch alles. Dann kannst du dich beruhigt um andere Dinge an deinem RS kümmern
Ich für meinen Teil gehe auf Nummer sicher. Da braucht man nur an die Werkstätten denken die es nicht auf die Reihe kriegen das SLX einzufüllen. Nun kommt es auch noch das dass SLX durch das EDGE abgelöst wird. Zusätzliche Verwirrung für die, die es nicht wissen. Hätte duschfurser das hier nicht angerissen, wäre der Großteil noch immer unwissend bezüglich des Produktwechsels. Jetzt tauchst du bei deinem FFH mit anderem Öl auf. Und dann versuch mal einem Händler der zu der "Ich hab zwar keine Ahnung, tue aber so als ob ich sie hätte"-Händler Sparte gehört, das mit dem SLX und EDGE und ersetzen und steht nicht im Handbuch und steht anders im Handbuch und und und zu erklären. :bravo:
Zudem sehe ich keinen Grund wieso ich Infos die ich habe, nicht veröffentlichen sollte.
Dazu ist der Öl-Thread doch da :nixweiss:
Zudem kauen wir hier schließlich nichts durch was wir schon tot diskutiert haben. Da finde ich die ganzen neuen Threads, die in letzter Zeit übermäßig oft erstellt werden, mit Themen die schon mehr als 62582519911x bis zum erbrechen, in den enstprechenden Threads, durchgekaut wurden, wesentlich schlimmer.