carbon motorhaube

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
RS Andes schrieb:
Aber Tüv gibts keinen, oder?

Die Hersteller müssten versichern das die Haube nicht splittert und das sie genauso fest ist wie die Originale.

Das kostet wiederum Geld, und bei der geringen Abnehmerzahl lohnt es sich nicht :winken:
 
ich weiss ja nicht ob das thema noch aktuell ist aber was soll der geiz...ich hab auf meiner haube auch carbonfolie kleben lassen(durch kontakte 100€) aber mit struktur,also kein unterschied vom fühlen her zu echtem carbon :) jedoch muss ich dazu sagen das es mit der zeit je nach licht verhältnissen an manchen stellen wie so leichte optische falten gegeben hat,aber auch nicht immer und es war nur zu sehen und fühlbar war nix und aus einer anderen sicht war wieder alles in ordnung...habs daraufhin reklamiert weil das echt schäbig aussah und es wurde mir kostenlos neu gemacht weil es "angeblich" an der folie gelegen haben soll :irre: jetzt fängt der selbe mist aber schon wieder an und ich denke mal ich werd es entfernen lassen und es einfach sein lassen,es sieht zwar nett aus bei nem weissen find ich aber scheint nicht so gut zu klappen wegen der form der haube vermute ich :confused2: also lieber bisschen mehr bei seite legen und ne haube kaufen :thumbs-up_new:
 
fresh*

ganz ehrlich, besser ist das, wenn das wieder in weiß ist....sieht aus wie ein Unfallwagen...meine Meinung und wirklich nicht böse gemeint :prost:

Cu
Frank
 
joah ist halt geschmackssache :D
aber das war mehr so ne gedankenlose aktion wo man sich im nachhinein denkt "na toll und nun" :irre:
aber kommt ja wieder ab der müll :prost:
 
Hallo zusammen,

ich hole das Thema nochmal hoch. Hat inzwischen jemand Erfahrungen mit Carbonhauben für den RS? Inzwischen gibt es ja Festigkeitsgutachten und es wird davon geschrieben, dass man die per Einzelabnahme eintragen könnte.
Ich brauche sowieso eine neue Haube und da nimmt sich das mit lackieren, Verstrebungen verkleben, Zierleiste und Hutzen nicht mehr viel.


Gruß Michi
 
Hallo,
Ein kleiner Tipp von mir Carbon Folie ist nicht gleich Carbon Folie.
Es gibt billige ohne Struktur und es gibt sehr gute mit Struktur.
Ich Denke mal wenn du die Carbon Folie aufziehen möchtest, dann eine richtige
mit Struktur. An deiner Stelle würde ich sagen ja das ist eine gute Idee, dann
lass mir mal ein paar Muster zukommen mit Struktur.
Mit ein wenig glück bekommst du so den Einblick mit was für eine Folie er Arbeitet.
Die Beste Folie die du bekommen kannst ist die von Oracal, hat der so eine Folie bis du schon
Auf der sicheren seite, da Jahre lange Erfahrung mit uv licht und mit einer sehr sehr guten
Qualität. Ansonsten bist du nachher der Dumme, weil keine Struktur oder es löst sich an der
Seite ab, und es kann nicht nur es wird so kommen das deine ach so schöne Carbon Foliierte
Motorhaube blass wird. Es ist bei der Folie ganz wichtig das du sie fühlen kannst nur dann
Hast du alles richtig gemacht.
 
Ich möchte eine komplette Haube aus Carbon und nicht folieren lassen. :)
 
Ach ja und jetzt zu den aussehen.
Carbon steht für Motorsport und wenn du so Denkst, wird es gut aussehn.
Egal welche Farbe dein RS hat.
 
michi
Ich möchte eine komplette Haube aus Carbon und nicht folieren lassen.
Dann kauf dir eine.
Und noch etwas der den Beitrag eröffnet hat, möchte aber FOLIEREN LASSEN.
 
Block Fox schrieb:
michi
Ich möchte eine komplette Haube aus Carbon und nicht folieren lassen.
Dann kauf dir eine.
Und noch etwas der den Beitrag eröffnet hat, möchte aber FOLIEREN LASSEN.

Wenn ich einen 7 Jahre alten Thread mit diesem Titel hoch hole und meine Frage klar ausdrücke, ist doch egal was damals im 1. Post stand. Trotzdem danke für deinen Beitrag. :prost:
 
Hääää
Aber ein samet hat doch? oder nicht ?????????.
Habe ich das richtig verstanden? du hast vor 7 Jahren den Beitrag eröffnet und nach einer Carbon Motorhaube gefragt?
VOR 7 JAHREN ?????
Das tut mir jetzt aber wirklich leid, ich wollte die nicht aus deinen 7 jährigen Schneewitchen schlaf aufwecken.
Entschuldigung, drehe dich um und versuche wieder einzuschlafen.
 
Block Fox schrieb:
Hääää
Aber ein samet hat doch? oder nicht ?????????.
Habe ich das richtig verstanden? du hast vor 7 Jahren den Beitrag eröffnet und nach einer Carbon Motorhaube gefragt?
VOR 7 JAHREN ?????
Das tut mir jetzt aber wirklich leid, ich wollte die nicht aus deinen 7 jährigen Schneewitchen schlaf aufwecken.
Entschuldigung, drehe dich um und versuche wieder einzuschlafen.

9 Beiträge und eine Leseschwäche. Es trollt gewaltig... :lachtot:
 
Hier deine Carbon Motorhaube
http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.nippontuning.com%2Fbilder%2Fdetail%2FFord-Focus-2-Facelift-RS-Look-Carbon-Motorhaube_thumb_21752__300_230.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.nippontuning.com%2Fford%2Ffocus-ii-facelift%2Fford-focus-2-facelift-rslook-carbon-motorhaube.html&h=491&w=640&tbnid=cCocdMNkzgdgPM%3A&vet=1&docid=eIUjT9nuCwGIJM&ei=EjmPWN3hBobp6ATvlr_4BA&tbm=isch&client=firefox-b&iact=rc&uact=3&dur=4808&page=0&start=0&ndsp=16&ved=0ahUKEwjdstLE9unRAhWGNJoKHW_LD08QMwgdKAEwAQ&bih=657&biw=1366

oder
http://www.ebay.de/itm/Carbon-Motorhaube-fuer-Ford-Focus-II-MK2-04-07-Carbon-haube-Kohlefaser-RS-ST-/171395430630

Mit freundlichen Grüßen
Peter Ruland
 
So Michi ab da musst du selber weiter machen, der anstoß ist dir gegeben.
bald haste deine Carbon Motorhaube.
Oder gebe mir deine Daten von dein Auto und inerhalb von einer Woche haste die gefunden die dir gefällt und musst mir dann nur noch das Geld überweisen und mir deine Adresse geben das ich gleich deine Adresse als Lieferadresse angeben kann.
 
Ja aber ich erkenne in den Forum nicht, wie Alt ein beitrag ist.
Ich habe nach neuen Einträge geschaut und diesen gefunden, und der Sami hat nach einer Folie gefragt u.s.w
Also denke ich das es um den Beitrag geht.
Dann Erkäre mir doch bitte mal wie ich das erkennen kann.
Denn in anderen Forum,s hättest du dein eigenen Theard
Dann kannst mir ja auch sagen warum es hier ein so durcheinander ist,
also nach meinen Vertändnis jetzt, kann man hier in einen Theard einfach einen andern Theard auf machen???.
Wenn das so ist, tja dann brauche ich 7 Jahre um hier durchzufinden
 
Dann will ich mal nicht so sein...

Wenn es einen Thread gibt, der den Titel carbon motorhaube hat, ist es doch eigentlich weniger durcheinander wenn man nicht noch einen mit gleichem Namen aufmacht, sondern die Suche verwendet.
Ich habe unmissverständlich beschrieben was meine Frage ist.

Hier siehst du noch das Beitragsdatum:

Beitragsdatum.jpg
 
So alles gut, wer lesen kann ist klar in Vorteil,
ich habes gefunden, unten links wo die Daten stehn von den Mitglied.
Ja man muss nur in ruhe mal schauen. FETT einfach FETT ich bin ein ganz aufgewecktes Kerlchen.
Ja ich bin STOLZ auf mich, in der ruhe liegt die Kraft.

ICH ENTSCHULDIGE MICH BEI ALLEN DEN ICH AUF DIE FÜße GETRETEN BIN.
UND ICH WERDE NUR NOCH BEITRÄGE LESEN.
 
Es wäre auf jeden Fall ein guter Start wenn du die Editierfunktion für Beiträge benutzen würdest falls noch niemand auf deinen letzten Post geantwortet hat. Der Chatstyle machts nämlich ziemlich schnell unübersichtlich. ;)

So, und jetzt bitte nochmal zur eigentlichen Frage.


michi schrieb:
Hallo zusammen,

ich hole das Thema nochmal hoch. Hat inzwischen jemand Erfahrungen mit Carbonhauben für den RS? Inzwischen gibt es ja Festigkeitsgutachten und es wird davon geschrieben, dass man die per Einzelabnahme eintragen könnte.
Ich brauche sowieso eine neue Haube und da nimmt sich das mit lackieren, Verstrebungen verkleben, Zierleiste und Hutzen nicht mehr viel.


Gruß Michi
 

Neueste Beiträge

Oben