Bremssattel Lack

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hat einer auf seinem Grünen die Sättel Rot gemacht? Würde mich voll interessieren wie das aussieht, kann mich nicht zwischen Rot und Grün entscheiden

GeneralWilson schrieb:
Hat einer auf seinem Grünen die Sättel Rot gemacht? Würde mich voll interessieren wie das aussieht, kann mich nicht zwischen Rot und Grün entscheiden

Nimm rot, sieht geil aus, hab ich auch drauf. Wollte auch erst grün nehmen, bin froh das ich bei rot geblieben bin...
Aber alles Geschmacksache :winken:

Danke!

Das sieht doch super aus, viel interessanter als dieses Ton-in-Ton mit Grünen Sätteln... finde ich jedenfalls.

Hast du den Foliatec Lack benutzt @Gandiz? Von dem hab ich noch was hier... Wie lang hast du trocknen lassen?

GeneralWilson schrieb:
Danke!

Das sieht doch super aus, viel interessanter als dieses Ton-in-Ton mit Grünen Sätteln... finde ich jedenfalls.

Hast du den Foliatec Lack benutzt @Gandiz? Von dem hab ich noch was hier... Wie lang hast du trocknen lassen?

Ich nehme mir mal raus für Ihn zu antworten, da wir den Lack zusammen damals gekauft haben und ich den gleichen in blau drauf habe :mrgreen:

Der Lack war von "Auto K" zum Sprühen aus der Dose und natürlich hitzefest. Trockenzeit über Nacht bzw. bei mir glaube ich sogar nur paar Stunden, dann langsam heim gefahren ohne Vollbremsung versteht sich :)

Redrump schrieb:
GeneralWilson schrieb:
Danke!

Ich nehme mir mal raus für Ihn zu antworten, da wir den Lack zusammen damals gekauft haben und ich den gleichen in blau drauf habe :mrgreen:

Der Lack war von "Auto K" zum Sprühen aus der Dose und natürlich hitzefest. Trockenzeit über Nacht bzw. bei mir glaube ich sogar nur paar Stunden, dann langsam heim gefahren ohne Vollbremsung versteht sich :)

genau :thumbs-up_new:

Ich habe heute meine Bremssattelsr im Blau gemalt.
Ich finde blaue Sitze besser auf Ultimate Grün, als it' s das gleiche Blau wie das RS logo' s.

Ich hab sie bei meinem grünen blau lackiert.
Farbe war von A.T.U. - heißt sogar RS-blau. Grün wäre mir zu viel grün... außerdem gab's das da nicht.
Räder abmontieren,
Bremssättel gründlich reinigen,
ich musste mehrere Male drüber lackieren,
mind. 24h stehen lassen

hält, sieht klasse aus und ist bei Eigenarbeit nicht teuer - ca. 25€ für die Farbe.

Anhänge

• PICT0964k.jpg
    PICT0964k.jpg
    153,1 KB
Ich finde leider, dass grün und blau überhaupt nicht zusammenpasst.

Hab ab Mittwoch auch endlich Blaue Bremssättel und meine Ultras drauf :bananadancer2:

iweigel schrieb:
Ich hab sie bei meinem grünen blau lackiert.
Farbe war von A.T.U. - heißt sogar RS-blau. Grün wäre mir zu viel grün... außerdem gab's das da nicht.
Räder abmontieren,
Bremssättel gründlich reinigen,
ich musste mehrere Male drüber lackieren,
mind. 24h stehen lassen

hält, sieht klasse aus und ist bei Eigenarbeit nicht teuer - ca. 25€ für die Farbe.

Im normalen straßenverkehr hält der lack super aber nach 2 runden NOS kann er dann schonmal eine ganz andere
farbe haben :( also vorsicht

Wenn es interessiert, Ich habe meine Sättel in GELB.

Anhänge

• FocusBremse.jpg
    FocusBremse.jpg
    73,4 KB
Oben