Bremssattel Lack

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke für die Bilder, das Grün scheint der Farbe des RS sehr Nahe zu kommen...werde das auch verwenden.
So habe ich das Zeugs nicht umsonst bestellt.
Bei schwarzen Felgen, finde ich das grün eben schon schöner als das blau :liebhab:

Achyles schrieb:
Danke für die Bilder, das Grün scheint der Farbe des RS sehr Nahe zu kommen...werde das auch verwenden.
So habe ich das Zeugs nicht umsonst bestellt.
Bei schwarzen Felgen, finde ich das grün eben schon schöner als das blau :liebhab:

Auch bei unschwarzen ( :fuck2: ) find ich's schöner :bananadancer2:

Es ist doch etwas völlig anderes wenn man schwarze Felgen hat , dann ist grün OK.
Ich würde die Felgen höchstens Weiß machen und auf silber oder weiß siehz eben blau
besser aus . Ausserdem ist Blau die traditionelle RS Farbe .

mfgw.

Wieviele Sprühflaschen für vorn und hinten braucht man ?

2 denke ich reichen völlig , oder weis jamand etwas anderes .

mfgw.

kiano schrieb:
das mit dem anmalen geht so gut, würde das nie mit ner sprayflasche tun

Hab beim meinem Honda sie auch angesprüht aber sah nicht sehr gut aus :baeh: . Dann lieber mehr zeit investieren und sie anmalen :thumbs-up_new:

hey lerche,

könntes du eventuell mal erzählen wie du das hinbekommen hast mit dem lacken bzw. malen..... :DX: :DX:

auf was muss man achten oder muss ich die backen umbedingt lösen von der bremsscheibe?

oder auch jemand anderes der damit erfahrung gemacht hat.....

danke

lerche schrieb:
ich habs so gemacht

Montag zum :) gestellt und Mi wieder abgeholt und fertig :lol: :lol:

ich weiss nur das nix ausser die felge abschrauben musst :lol:

es hat ja nicht jeder so einen geldbeutel wie du ne.... :bigtongue: :bigtongue: :bigtongue:

na dann bin ich mal auf die anderen gespannt.....

Hi,

ich habe alles gründlich sauber gemacht und dann mit Zeitung etwas abgeklebt. Hab dann zwei unterschiedliche Pinsel genommen und soviel Farbe angemacht laut Anleitung und los gepinselt. Du musst nur drauf achten das die Entlüftungsschraube nicht zustreichst. Ich habe damals jeden Sattel zweimal gestrichen.

http://www.focus-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=Einspritzd%FCse&Ansicht=Bild5&Text=Zusatz&view=

Gruß
Einspritzdüse

habe heute mein RS-Blau bestellt und werde es auch gleich machen, bevor alles wieder mit Bremsstaub voll ist.

Gruß
Einspritzdüse

Einspritzdüse schrieb:
Hi,

ich habe alles gründlich sauber gemacht und dann mit Zeitung etwas abgeklebt. Hab dann zwei unterschiedliche Pinsel genommen und soviel Farbe angemacht laut Anleitung und los gepinselt. Du musst nur drauf achten das die Entlüftungsschraube nicht zustreichst. Ich habe damals jeden Sattel zweimal gestrichen.

http://www.focus-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=Einspritzd%FCse&Ansicht=Bild5&Text=Zusatz&view=

Gruß
Einspritzdüse

Ddanke für die ausführliche anleitung.... :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:

Jep , auch Danke .

Bremmssattellack in der Sprühdose kann man kaufen .
Aber wo bekommt man hitzebeständigen Lack zum streichen ?
Mh :confused2:

Hi,

hab schon ein paar mal gelesen, das einige den Lack von Hammerit nehmen und damit auch keine Probs haben. Ich denke aber für 24.- Euro für das Folitec Set geht man auf Nummer sicher.

Gruß
Einspritzdüse

Einspritzdüse schrieb:
Hi,

hab schon ein paar mal gelesen, das einige den Lack von Hammerit nehmen und damit auch keine Probs haben. Ich denke aber für 24.- Euro für das Folitec Set geht man auf Nummer sicher.

Gruß
Einspritzdüse

ich hole morgen mittag mir von foliatec das powergrün für 15,00 € da nehme ich mir glatt zwei mit..... :DX: :DX:

Oben