Bremssattel Lack

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
pagano_483 schrieb:
cossydriver schrieb:
Wo holst du das in Köln ? :cooler:

in der nähe von stommeln......ist von mir ca. 10 min. entfernt.... :DX: :DX:

mh ... falsch seite ich wohne auf der `schäl sick ` muss echt mal schaun wo man da sowas
zu einem vernünftigen preis kriegt . :winken:
vieleicht hat mein Liquid Glass Dealer ja sowas auch . :|

Hallo.
Wieviel Lack braucht man ? reicht eine Dose ? oder lieber zwei , eine vorn eine hinten . wir wollen ja nicht so sparen wie Ford himself .
Kann man die direckt aufs blanke Metall sprühen bzw. pinseln ?
mfgw.
:nixweiss:

Ich hab das Foliatec Set in "RS blau genommen". Zuerst Bremssättel gut mit Drahtbürste reinigen, dann mit Bremsenreiniger (is dabei, aber 2 dose kann nicht schaden) absprühen - gut ablüften lassen und los geht mit dem Pinsel - kommst locker aus mit einem LackSet!

Schoc schrieb:
Ich hab das Foliatec Set in "RS blau genommen". Zuerst Bremssättel gut mit Drahtbürste reinigen, dann mit Bremsenreiniger (is dabei, aber 2 dose kann nicht schaden) absprühen - gut ablüften lassen und los geht mit dem Pinsel - kommst locker aus mit einem LackSet!

habe grade mal 200 km drauf sollte eher weniger mit der drahtbürste zu reinigen sein oder?.......

den bremsenreiniger hast du direkt auf den sattel aufgesprüht oder erst auf ein lappen?

danke

asooo *G* - ja bei 200km fällt die drahtbürste eher weg. :D

direkt auf die Sättel aufgesprüht um den Staub runterzuwaschen - also schön von oben nach unten.

Hab mir mal das Powergrün bestellt, dann wird halt bei Abholung nicht nur das Öl beim Fiesta gewechselt sondern auch gleich beim RS Bremssättel angepinselt :hurra:

Also ich hab mal einen ganz anderen farb vorschlag meine bremssättel mache ich orange habe einen orangen werbe aufkleber auf dem grünen rs unddas sieht nicht schlecht aus und dann orange sättel hinter schwarzen felgen sieht bestimmt geil aus :bananadancer2: :bananadancer2:

Für die grünen unter euch, das grün von Foliatec passt echt 1A :thumbs-up_new:
Wenn ich dann endlich meine schwarzen HLT zurückbekomme, mache ich ein Föteli :ugly:

RmaxS schrieb:
Also ich hab mal einen ganz anderen farb vorschlag meine bremssättel mache ich orange habe einen orangen werbe aufkleber auf dem grünen rs unddas sieht nicht schlecht aus und dann orange sättel hinter schwarzen felgen sieht bestimmt geil aus :bananadancer2: :bananadancer2:

so könnte ea in orange aussehen mir gefällts echt gut :hurra: :hurra:ford-focus-rs-08.jpg

nääähh...aber nur mit der Werbung auf dem Schweller...aber nö, grün und orange zusammen....bääääh :baeh:

Wie lange ist eigentlich die Trocknungszeit für den Bremssattellack von Foliatec nach dem auftragen... :nixweiss:

Möchte gern alles auf einmal erledigen, Felgen...Stahlflex...Spurverbreiterung...usw, da muss nen Zeitplan her.

Beta-RS schrieb:
Wie lange ist eigentlich die Trocknungszeit für den Bremssattellack von Foliatec nach dem auftragen... :nixweiss:

Möchte gern alles auf einmal erledigen, Felgen...Stahlflex...Spurverbreiterung...usw, da muss nen Zeitplan her.

der trocknet sehr schnell an aber auf auf dem zettel der babei ist stand drauf das das auto dann 24h nicht bewegt werden soll...

Beta-RS schrieb:

Nach 15 Stunden würde ich noch nicht auf den Ring, nach Hause in die Garage geht aber ;)
Würde dem Lack aber 24 Stunden geben, einfach fürs Gewissen :DX:

Danke Jungs fürs schnelle Antworten :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:

Ja ja... das Gewissen muss befriedigt sein, so werd ich´s auch machen :prost:

Bin nach dem Foliatecauftragen direkt nach Hause gefahren damals, auch 250 ... gebremst habe ich aber nicht so viel :p (nicht unnötig hart)

hat alles gehalten. ;)

Oben