Bremsen sitzen fest

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kann sich auch jemand erklaeren, warum mein Bremsklotz mit der Scheibe verschmolzen ist? Ich hab das Auto an dem Tag nicht gewaschen, es war schoener Sonnenschein und ich bin zuvor nur ~10km gefahren :confusednew:
 
Hallo,

vielleicht mit angezogener Handbremse ?? :mrgreen:

War nur ein Scherz.

MfG.

Heinz
 
Durch Schmutz, Spritzwasser und Bremsstaub kann es sein das sich die Klötze nicht mehr richtig von der Bremsscheibe trennen nach einen Bremsvorgang. Der Kolben drückt die Klötze immer weiter an die Bremsscheibe. Sie liegen dann ständig an und werden nach längerer Fahrt sehr heiß und verschmelzen dann irgendwann an der Bremsscheibe wie man es auf deinen Bild sehr gut erkennen kann.
Waren auch noch die ersten Bremsscheiben wie es aussieht, oder ?
 
Ich weiss nicht ob der Vorbesitzer die mal gewechselt hatte. Deine Erklaerung macht Sinn, danke :thumbs-up_new:
 
Bremsscheiben sehen auf jeden Fall so aus als wenn es noch die ersten sind :ja:
Na Hauptsache jetzt ist wieder alles paletti :thumbs-up_new:
 
ich hatte noch nie solche probleme und ich mach mir kein kopf, ob die bremse trocken ist. nach'm waschen hab ich den auch schon in die garage gestellt und mit meinem alten hab ich's auch so gemacht, gab nie probleme. davon abgesehen hab ich fast immer die handbremse angezogen, außer wenn er in der garage steht. vor'm haus steht er "am hang" und da ich weiß, dass nen eingelegter gang ab genügend gefälle nen scheiß dreck nutzt, ist die handbremse immer gezogen! festgepappt ist da noch nie was, nur im winter war mal vom salz nen bissl gerubbel, aber das war nach nen paar mal bremsen wieder weg.
 
Das hat auch nichts mit Waschen und Wasser zu tun.Da rostet nichts fest,zumal das Auto ja täglich bewegt wird.
Wie fofodriver schon sagte: geklemmt,erhitzt,gebacken,gebrochen.
Nur so krass hatte ich's noch nie gesehen. :eek:
 
Ich würd wieder umrüsten auf Bremstrommeln, da reißt kein Belag ab :lachtot: Aber Handbremse ziehen darfst auch nicht :ugly:

Hab ich so auch noch nicht gesehen, ev die Handbremse schon mal nachziehen lassen? Iwas stimmt doch da net, die greift doch hinten rechts am meisten, mein ich :confusednew: . ev haben die immer leicht angelegen, dann die Feuchtigkeit. Was fürn Handbremsenanzieher bist du Anni? :mrgreen: 2, 3 Raster, gar nicht, oder raaaatsch was geht
 
frosty schrieb:
Ich würd wieder umrüsten auf Bremstrommeln, da reißt kein Belag ab :lachtot: Aber Handbremse ziehen darfst auch nicht :ugly:

Hab ich so auch noch nicht gesehen, ev die Handbremse schon mal nachziehen lassen? Iwas stimmt doch da net, die greift doch hinten rechts am meisten, mein ich :confusednew: . ev haben die immer leicht angelegen, dann die Feuchtigkeit. Was fürn Handbremsenanzieher bist du Anni? :mrgreen: 2, 3 Raster, gar nicht, oder raaaatsch was geht

Dem Bild her zu urteilen raaatsch was geht :lachtot: ;)
 
frosty schrieb:
Ich würd wieder umrüsten auf Bremstrommeln, da reißt kein Belag ab :lachtot: Aber Handbremse ziehen darfst auch nicht :ugly:

Hab ich so auch noch nicht gesehen, ev die Handbremse schon mal nachziehen lassen? Iwas stimmt doch da net, die greift doch hinten rechts am meisten, mein ich :confusednew: . ev haben die immer leicht angelegen, dann die Feuchtigkeit. Was fürn Handbremsenanzieher bist du Anni? :mrgreen: 2, 3 Raster, gar nicht, oder raaaatsch was geht


Nich was durcheinander bringen. Bei mir wars nach 10km fahrt im schoensten Sonnenschein, nichts mit Regen etc. ;)

Und nein, die Handbremse wird immer nur ein bisschen angezogen :bigtongue:

Mit den neuen Bremsen kam sowas bisher uebrigens nicht mehr vor :thumbs-up_new:
 
hAcky schrieb:
frosty schrieb:
Ich würd wieder umrüsten auf Bremstrommeln, da reißt kein Belag ab :lachtot: Aber Handbremse ziehen darfst auch nicht :ugly:

Hab ich so auch noch nicht gesehen, ev die Handbremse schon mal nachziehen lassen? Iwas stimmt doch da net, die greift doch hinten rechts am meisten, mein ich :confusednew: . ev haben die immer leicht angelegen, dann die Feuchtigkeit. Was fürn Handbremsenanzieher bist du Anni? :mrgreen: 2, 3 Raster, gar nicht, oder raaaatsch was geht


Nich was durcheinander bringen. Bei mir wars nach 10km fahrt im schoensten Sonnenschein, nichts mit Regen etc. ;)

Und nein, die Handbremse wird immer nur ein bisschen angezogen :bigtongue:

Mit den neuen Bremsen kam sowas bisher uebrigens nicht mehr vor :thumbs-up_new:


Sollte ja keine anspielung sein, sollte auch nichts ausmachen die richtig fest anziehen. Gerade am steilen Berg geparkt geht ja eh nicht anderst. Ich hatte früher und auch mit dem Firmenbus schon immer Probleme mit der Handbremse. Als es letztes noch -10 Grad war ging nix mehr beim bus, auch mit gewalt nicht. Da blieb nur noch, Lötbrenner anwerfen und sich drunter legen und Handbremsseil auftauen :mrgreen:
Meiner steht leicht bergab, lass ihn immer in den Gang rollen, dann Handbremse 3 Raster, das ist fest!
 

Neueste Beiträge

Oben