Bordcomputer auf 550er Düsen einstellen?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi,
ja richtig der RS hat einen 62L Tank. Das mit den restlichen 7L wenn er auf 0km Reichweite steht, ist mir beim Tanken auch schon mal aufgefallen. Aber mich würde erst mal interessieren, ob es mit dem IDS einfach möglich ist den BC auf die 550er Düsen einzustellen und am besten was man da ändern muss.
Dann würde ich das kurz bei meinem Freundlichen machen lassen. Der Tuner ist leider nicht bei mir um die Ecke.
Vor dem Düsenwechsel hat der reale Verbrauch einigermaßen mit dem BC gepasst bis auf 0,5L oder so.

Wäre spitze wenn mir da jemand weiter helfen könnte! :ugly:

Gruß!

RS_305 schrieb:
schaki schrieb:
http://www.focus-rs.info/focus-rs-2009/

Da steht auch 55L
Dachte auch immer das er über 60 hat.
Das würde erklären warum ich immer nach 400km an die Tanke muss :ugly:

was auf 0815 seiten steht interessiert mich nicht sondern was ford sagt.
der tankgeber ist beim rs von st drin und der st hat 55 liter tank und deswegen stimmt die reichweite schon ab werk nicht da die 7 liter mehr inhalt nicht angezeigt werden. wenn dein bc dir sagt das die reichweite 0 km ist hast du noch ca. 7 liter drin.

Xtremnature schrieb:
Hier steht Tankinhalt 62 Liter !!!

MfG Xtrem

danke Xtremnature :thumbs-up_new: .

Hi,

die Bedienungsanleitung ist ja keine 0815 Seite und da steht 55 Liter Tankinhalt!
Also wer fährt mal trocken und testet es?

Ich meine wo gelesen zu haben der hat 65. Zumindest kann ich noch über 50km fahren wenn da Restreichweite 0km steht.

Bei mir ists ziemlich genau 1 l mehr wie angezeigt wird... allerdings 650 Düsen...

golf216vau schrieb:
RS_305 schrieb:
schaki schrieb:
http://www.focus-rs.info/focus-rs-2009/

Da steht auch 55L
Dachte auch immer das er über 60 hat.
Das würde erklären warum ich immer nach 400km an die Tanke muss :ugly:

was auf 0815 seiten steht interessiert mich nicht sondern was ford sagt.
der tankgeber ist beim rs von st drin und der st hat 55 liter tank und deswegen stimmt die reichweite schon ab werk nicht da die 7 liter mehr inhalt nicht angezeigt werden. wenn dein bc dir sagt das die reichweite 0 km ist hast du noch ca. 7 liter drin.

Xtremnature schrieb:
Hier steht Tankinhalt 62 Liter !!!

MfG Xtrem

danke Xtremnature :thumbs-up_new: .

Hi,

die Bedienungsanleitung ist ja keine 0815 Seite und da steht 55 Liter Tankinhalt!
Also wer fährt mal trocken und testet es?

und welche seite??? es wurde schon von vielen der tank leer gefahren (auch von mir) bis der bordcomputer 0km restreichweite anzeigte und man konnte noch weiter fahren. je nach verbrauch um die ca. 70 km (sparsam) was ca. 7 liter ausmachen.

55 liter + 7 liter + = 62 liter

http://www.focusrsforum.de/downloads.php?view=detail&df_id=16
Unbenannt.JPG

Unbenannt2.JPG

Anhänge

• Unbenannt 2.JPG
    Unbenannt 2.JPG
    80,5 KB
@golf216vau
mein beileid wenn du einen kleinen hast :bigtongue: aber ich hab einen grossen (tank) :mrgreen: .

bedienungsanleitung S. 197 "Fahrzeuge mit 2,5l Duratec-RS-Motor Kraftsoffbehälter 62 Liter"

Unbenannt3.JPG

der BC nimmt zur errechnung des verbrauchs die taktung der düsen herran. da jetzt aber bei grösseren düsen je takt auch mehr sprit durchgeht, stimmt das nicht mehr. ob man das ändern kann. k.a. :nixweiss:

Hey leute

wäre echt cool wenn man das thema mal wieder aufwerfen würde ob die düsen übers ids einprogrammiert werden können

lg

sebi

Und wenn würde das nicht über das Kombiinstrument laufen sondern über das PCM das liefert die Daten zur Berechnung.

Sent from my iPad using Tapatalk

Neueste Beiträge

Oben