Benzinverbrauch & Zweitwagen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nightx

Member
Registriert
1 Feb. 2010
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Da mein Plan scheinbar scheitert meinen 1,8 tdci FoFo 1 zu behalten, da das Umrüsten auf Rußfilter mit einem neuen KAT angeblich verbunden ist und 1300 Euro kosten soll wollte ich mal fragen wie ihr das handhabt. Ist der RS der einzige Wagen oder wird der nur im Sommer gefahren?

Welchen Verbrauch habt ihr denn im Durschnitt?
 
Nightx schrieb:
Hallo!

Da mein Plan scheinbar scheitert meinen 1,8 tdci FoFo 1 zu behalten, da das Umrüsten auf Rußfilter mit einem neuen KAT angeblich verbunden ist und 1300 Euro kosten soll wollte ich mal fragen wie ihr das handhabt. Ist der RS der einzige Wagen oder wird der nur im Sommer gefahren?

Welchen Verbrauch habt ihr denn im Durschnitt?

RS wird zwar auch im Winter hie und da bewegt, aber ich habe schon noch ein zweites Fahrzeug (Peugeot 307).

Benzinverbrauch liegt bei mir zwischen 12 und 13l V-Power ;)
 
aXXit schrieb:
Nightx schrieb:
Hallo!

Da mein Plan scheinbar scheitert meinen 1,8 tdci FoFo 1 zu behalten, da das Umrüsten auf Rußfilter mit einem neuen KAT angeblich verbunden ist und 1300 Euro kosten soll wollte ich mal fragen wie ihr das handhabt. Ist der RS der einzige Wagen oder wird der nur im Sommer gefahren?

Welchen Verbrauch habt ihr denn im Durschnitt?

RS wird zwar auch im Winter hie und da bewegt, aber ich habe schon noch ein zweites Fahrzeug (Peugeot 307).

Benzinverbrauch liegt bei mir zwischen 12 und 13l V-Power ;)


Das dachte ich mir ja auch...... aber 1000 das aufrüsten macht wohl kaum Sinn...... Für nen gescheiten Wagen wie einen 308 wird es aber wohl nicht bei mir reichen
 
Der RS ist bei mir das Alltagsauto... fürs Wochenende im Sommer hab ich meinen 79er Taunus mit fetten 69PS ;)

Verbrauch bin ich lt. BC auf 11,6 war aber auch schon auf 12,5...

Reintanken tu ich trotzdem mehr als der BC sagt bilde ich mir ein, hab paar mal nachgerechnet 12-15l
 
Von März bis November der RS und als Winterschlampe muss mein Honda Civic Type R herhalten :lachtot: .
 
scooby27 schrieb:
Von März bis November der RS und als Winterschlampe muss mein Honda Civic Type R herhalten :lachtot: .

nächsten winter kommt mir auch ne winterschlampe mit mehr als 150PS ins haus ... is ja nervig da bei so nem winter wie heuer fast nur mit 90ps rumzukriechen :wallbash:
 
meiner wird das ganze Jahr gefahren. Durchschnittsverbrauch liegt bei 11,8 Liter lt. BC, obs genau stimmt... ?? ich rechne nicht nach..
 
aXXit schrieb:
scooby27 schrieb:
Von März bis November der RS und als Winterschlampe muss mein Honda Civic Type R herhalten :lachtot: .

nächsten winter kommt mir auch ne winterschlampe mit mehr als 150PS ins haus ... is ja nervig da bei so nem winter wie heuer fast nur mit 90ps rumzukriechen :wallbash:

Das ist halt schon eine enorme Umstellung von über 300 PS auf schlappe 90 PS. Das gute ist aber ist das man sich immer freut dann in den RS zu steigen.
 
scooby27 schrieb:
aXXit schrieb:
scooby27 schrieb:
Von März bis November der RS und als Winterschlampe muss mein Honda Civic Type R herhalten :lachtot: .

nächsten winter kommt mir auch ne winterschlampe mit mehr als 150PS ins haus ... is ja nervig da bei so nem winter wie heuer fast nur mit 90ps rumzukriechen :wallbash:

Das ist halt schon eine enorme Umstellung von über 300 PS auf schlappe 90 PS. Das gute ist aber ist das man sich immer freut dann in den RS zu steigen.


Was soll ich denn sagen... fahren den ganzen Tag immer schön langsam ... :lol:
 
Moin
Da seht Ihr mal wie man sich zurückhalten kann. Mein RS hat man gerad die Überführungsfahrt nach Hause hinter sich.Danach habe ich Ihn gleich in den Winterschlaf geschickt!! Aber das hatte ich sowieso vorgehabt,je nach dem wann das Auto kommt. Ausserdem haben wir ja noch den Fiesta von meiner Frau mit der ich nun mitfahre.Und das mögliche Geld für die Winterreifen vom Rs ist eigentlich schon verplant. Das Terassendach von der Garage wo der Rs drinsteht ist undicht geworden. Abdichten! Neu fliesen lassen!! Neue Dachrinne!Ist nun mal wichtiger als Winterreifen für den RS!! Aber das Frühjahr kommt,ganz bestimmt!!! Und dann aber!!!!!

Gruss
 
Also ich hab mir nen Scorpio 24v fürn Winter zugelegt ( mit Vollaustatung ) und der brauch mehr als der RS , dafür ist das ein fahrendes Wohnzimmer mit Muschigrill.

:freu2: :freu2: :freu2:
 
Nightx schrieb:
Hallo!

Da mein Plan scheinbar scheitert meinen 1,8 tdci FoFo 1 zu behalten, da das Umrüsten auf Rußfilter mit einem neuen KAT angeblich verbunden ist und 1300 Euro kosten soll wollte ich mal fragen wie ihr das handhabt. Ist der RS der einzige Wagen oder wird der nur im Sommer gefahren?

Welchen Verbrauch habt ihr denn im Durschnitt?

RS wird nur im Sommer gefahren...Verbrauch so um die 12L....

Als Alltagsauto haben wir noch nen Mondeo Titanium S 2,5T....der wird das ganze Jahr bewegt...brauch zwischen 10 und 12L der Bomber :D
 
Also PS Anzahl wäre mir von der Winterschlampe egal, da ich aber null plan von Autos habe :ugly: sollte es eine zuverlässige Kiste sein die hält.

Ein vollwertiges Alltagsauto wäre mir zu viel. Der RS würd mich schon "schlappe" 1000 Euronen im Jahr Kosten. Meine alter Focus Diesel kostet auch noch mal 400 plus Steuern in TK. Dann eher abwechseln. Wobei die Frage ist ob sich das wirklich rechnet.....
 
Nightx schrieb:
Also PS Anzahl wäre mir von der Winterschlampe egal, da ich aber null plan von Autos habe :ugly: sollte es eine zuverlässige Kiste sein die hält.

Ein vollwertiges Alltagsauto wäre mir zu viel. Der RS würd mich schon "schlappe" 1000 Euronen im Jahr Kosten. Meine alter Focus Diesel kostet auch noch mal 400 plus Steuern in TK. Dann eher abwechseln. Wobei die Frage ist ob sich das wirklich rechnet.....

Was isn das für ein Schlaraffenland, wo der RS nur 1k kostet im Jahr!?

Edit: Da kostet mich das Benzin schon mehr. Dann is aber noch nix getunt :)D), keine Steuer bezahlt, keine Versicherung, keine Reifen, keine...
 
Das war auf die Versicherung bezogen. Weil ging ja um zwei Autos....... 1000 Euro VK 500 Euro TK 0 Euro
 
Mich kost der RS in der Saison von April bis November 450€....bei VK mit 300SB und TK ohne SB...also nur Versicherung....

Steuern sind irgendwas bei 170€ (zahlt man bei Saison ja nur anteilig)....Und Sprit usw kommt eben noch oben drauf..
 
Mich 580. Hast wohl bessere Schadensfreiheitsklasse :mrgreen:

Steuern wäre ja ohne Co2 die 6,75 Euro pro 100 Kubik. DAs dann durch 12 mal Monate.

Das geht ja auch. Wäre nur dumm wenn dann noch nen anderer Wagen dazu kommt. Mal überlegen was billiges
 
ich habe einen Passat Kombi von 11-04 angemeldet als Winterauto, der RS ist aber auch angemeldet und wird im Winter bei schönem Wetter hin und da gefahren und direkt wieder sauber gemacht,wenn er in die Garage kommt, ab April dann nur RS.
 
Der RS wird nur von April bis Oktober bewegt. Und dann hab ich noch meinen MK1 TDCi mit 138 PS, der das ganze Jahr bewegt wird.
Verbrauch RS: ca. 12-14 Liter
Verbrauch TDCi: glatte 7 Liter :)
 

Neueste Beiträge

Oben