Benzinverbrauch & Zweitwagen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ich weiß jetzt net wie ich das sagen soll ... aber ich fahr nur Neuwagen :ugly: das ging zwar bei frauen auch meist gut ... aber da durfte ich noch kein Auto fahren :lachtot:
 
Ich bin zwar nicht Markentreu, aber wenn mir ein Auto gefällt bin ich dem sehr Treu !
Mein alter Honda CIVIC VTI lebte auch 10 Jahre bei mir, Nach einem Unfall mit einem Dachs hatte sich aber der Aufbau wirklich nicht mehr gelohnt. Einmal im Alter von 3 Jahren wurder er nach einem Totalschaden von mir neu aufgebaut.
So wie ich das jetzt mit dem Ford sehe wird der auch viele Jahre bei mir bleiben.
Den VWPolo den ich jetzt für 5 Jahre dazwischen hatte war nur ein Kompromiss und ich würde mir keinen VW mehr kaufen !
...
Nur so ein Beispiel
Wie der Civic gebaut wurde scheinten sie auch noch Wert auf Material gelegt zu haben
Der Motor hatte seine 200000 und lief immer noch wie ne 1. Kompression Ventile alles Top
Plastikschrauben konnte man nach 10 Jahren noch lösen und anziehen.

Beim Polo der 6 Jahre alt war wollte ich die Scheinwerfer neu einstellen. Bei beiden Seiten hat, trotz Spray das Plastik aufgegeben und war total brüchig.
Mal schaun wie sich der Ford in den Jahren macht ! Ich kann viel verzeihen aber irgendwann ist Schluß ;)
 
Dan verabschiede ich mich jetzt schon mal von dir, denn das was du von dem Civic beschreibst wirst du bei Ford nicht finden. :lachtot:
Mein Focus ist fast 10 Jahre alt (im Oktober) und hat 241.000 km runter mit der ersten Kupplung und Kopfdichtung. Der Wagen läuft gut und lässt mich nicht im Stich. Außer ein paar Kleinigkeiten war nichts dran, alles im Rahmen des Erträglichen. Aber ich erwarte auch keine Wunder von einem Auto in dieser Preisklasse. ;)
 
focusmaniac schrieb:
Dan verabschiede ich mich jetzt schon mal von dir, denn das was du von dem Civic beschreibst wirst du bei Ford nicht finden. :lachtot:
Mein Focus ist fast 10 Jahre alt (im Oktober) und hat 241.000 km runter mit der ersten Kupplung und Kopfdichtung. Der Wagen läuft gut und lässt mich nicht im Stich. Außer ein paar Kleinigkeiten war nichts dran, alles im Rahmen des Erträglichen. Aber ich erwarte auch keine Wunder von einem Auto in dieser Preisklasse. ;)

na da bin ich ja mal gespannt, hoffe das trifft auch auf den RS zu...
 
Verabschieden :)
Na ich wills mal nicht hoffen :cry:
bei dem Civic war auch ab und an was defekt OK er war in den 10 Jahren nur 1x in der Werkstatt weil ich das nicht selber lösen konnte, Aber Basteln am Auto mach ich auch gerne, solange ich nicht alle 3 Wochen vom ADAC geholt werden muß.
Wenn er sich mühe gibt nicht oft kaputt zu sein, werde ich mir ganz dolle mühe geben das er bei mir bleibt :bananadancer2:
 
Fahre nur zum Spass meinen Focus RS, im Alltag und Winter benutz ich
meinen Fiesta. 15 Liter sind bei mir normal, aber das ists mir wert.
 
Oben