Benzinverbrauch & Zweitwagen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hehe, ich fahr den TDCI im Schnitt mit 6,7.....

Benzinkosten TDCI 15.000 km = 1026 Euro

Benzinkosten RS 15.000 km = 2632 Euro

:hilfe: :cooler:
 
Nightx schrieb:
Hehe, ich fahr den TDCI im Schnitt mit 6,7.....

Benzinkosten TDCI 15.000 km = 1026 Euro

Benzinkosten RS 15.000 km = 2632 Euro

:hilfe: :cooler:

Ja scheiss auf Benzinkosten beim RS ;) Auch alle anderen Fixkosten werden beim RS höher sein als beim TDCI - das ist halt mal so ;)
 
Ist ja auch ok. Mir ist der TDCI halt nur als Zweitwagen zu teuer. Da brauch ich was günstiges.... :ugly:
 
Hi, der RS ist mein 2 Auto! Also wenn die Zeit es zu lässt und das Wetter passt dann wird der RS "frei" gelassen! in der Zwischenzeit fahr ich mit nem Smart FourTwo rum.
Zum Verbrauch: RS: 13,4 Super+
Smart: 3,8 Diesel!!!

Gruß Flo
 
Hahh bin auch am Überlegen mir einen SMart für den Winter zu holen ,,,,,
Mal schaun was der Geldbeutel im nächsten Herbst noch hergibt
:x
 
Fan schrieb:
MarceloRios schrieb:
Verbrauch TDCi: glatte 7 Liter :)

Man o man.... Du dürftest aber keine Fahrschule haben... meine Fahrschüler fahren den TDCi ... ja schon mit ca. 5,8 Liter :thumbs-up_new:

Ich weiss das es generell mit dem TDCi geht. Aber nicht mit meinem. :nixweiss:
Aber dafür hab ich noch nie 8 Liter geschafft!! Selbst mit Eifelausfahrt (durchheizen) und 1 Runde Nordschleife nicht !!

Ich denke die Verspoilerung schluckt auch was an Sprit und im Sommer die Reifenkombi 215er auf 8J vorne und 245er auf 10J hinten sowieso. :lachtot:
Aber dafür liegt er auch wie ne Eins auf der Strasse !! :thumbs-up_new:
 
Also mein 1,6l Fiesta MK7 nicht Diesel braucht im Schnitt auch 7l ... wenn ich das Ding trete wie blöd :ugly: hab letztens auf der B311 5,5l Durchschnitt gehabt bei 150 km Strecke.

Zugegeben mit Winterreifen und so aber joa so wie schon gesagt wurde: deine Bereifung auf dem Auto is ja nicht gerade ohne Rollwiederstand :ugly:

Hab ich schon mal erwähnt wie geil die GRA ist? Gibt nix besseres um Sprit und Punkte in Flensburg zu sparen :bananadancer2: :hurra:
 
Meine Winterschlampe und Baustellen/Baumarkt-fahrzeug ist in der Tat im Moment der RS :mrgreen: und ein Corsa D LE mit 90 PS.
Verbrauch...nun...momentan 12-16 Liter in der Stadt.
Keine Sorge, er wird aber jede Woche mindestens einmal komplett gereinigt ;)

Cu
Frank
 
Ich habe EIN Auto, und das ist der RS, fürs ganze Jahr..warum nur nhalbes Jahr Spaß haben?

Und Freude beim Reinsteigen hab ich jedes Mal!

Lohnt sich denn eurer Meinung nach der Umstieg auf ein MiniAuto mit Nähmaschinenmotor im Winter? Versicherungen, Ummeldungen, Stellplatz..es geht mir nämlcih auch durch den Kopf...

Greetings
 
Ich hab mir das mal durchgerechnet. Grob wenn ich das Geld über hätte für einen Smart :
Mein Arbeitsweg sind 3 KM teilweise im Sommer mim Rad aber mit dem RS tut es mir jedesmal weh zu fahren.
Also 2 Reifen sind ruter über den Winter : 260 Euro
Sprit für 1220 Euro
Versicherung fürs Jahr 650 : 12 x 7 wären also wären das nur noch knapp 400 was auch wieder 200 Euro sparen bedeutet
Dazu der sozusagen verschleiß von dem Fahrzeug im Winter (( Salz schneee eis Rollsplitt..... kann man das in Geld aufwiegen ?? nehmen wir mal spaßhalber 400 Euro..!? Wartungskosten ......
Dann wären wir wenn ich das Fahrzeug stillege für die 5 Monate im Winter bei knapp 2000 Euro......
So der Smart brauch vielicht schlechterweise 6 Liter benzin von mir aus auch Wartungskosten von 200 Euro
Versicherung fürs GANZE Jahr würde mich knapp 200 Euro kosten dann hab ich noch ~ 1500 Euro über...
Rein als Winterfahrzeug würde ich etwa ( wenn ich die gleiche Strecke mit dem Smart fahre würde ) 1100 Euro sparen PRO JAHR
Zieh nochmal bissi was ab für Winterreifen, aber auf nem Smart halten die ja ne ganze Ecke länger und kosten vieleicht 1/3
Nehm ich jetzt noch den kompletten Sommer dazu um auf die Arbeit zu fahren bin ich immer noch im "NUR Winter-Plus"
VON Daher Seh ich zu das ich nächsten Winter einen SMART fahre.....
Und dann das Gefühl NACH dem Winter wieder RS fahren zu dürfen ( Unbezahlbar )
:bravo: :bravo:
 
bin in einem neuen KA gefahren ( Probefahrt Freundinn ) und in einem Fiesta ( ne bekannte die sich einen kaufen wollte )
mhhhh der Smart wird getestet . Bin nur mal in einem Mitgefahren und war überascht wieviel Platz ich hatte und das Teil zog.
Vieleicht gibts ja auch nen Micra
Wil be will see.....
Is eh nur ne arbeitsweg Winterschlampe :D
 
Ich bin nicht Markenorientiert :eek:
Ich such das was mir gerade am besten paßt,
und der RS paßte so gut in meine Garage ;) Mein erster FORD.
Der RS war und ist das beste Preis/Leistung/Aussehen/Feeling/ Paket das ich so finden konnte.
Wenn ich aber so schaue was manches geflickt ist am RS :
"Oh wir haben da ja einen breiteren Kotflügel mhh dann tackenern wir zwei Matten zusammen dann paßt das"
Heinz die Die RS- Rückspiegel sind aus Mhh dann nehm mal die vom Kuga die sollten auch passen :mrgreen:
Weiß ich nicht ob es nochmal ein FORD wird :pfeif:
 
Im nächsten Winter werde ich mir auch ein Winterauto holen. Da kommt nur die kleine Knutschkugel Ka oder ein Fiesta in Frage, je nachdem was ich günstig gebraucht bekomme.
Der neue Ka is ja nix anderes wie der Fiat 500, wenn ich mich irre, bitte korrigiern ;)
 
@Fastsonoc: interessantes Schlusswort: RS-Feeling: unbezahlbar :lachtot:

hab deine Rechnung allerdings nicht ganz verstanden, werd mir das nochmal in Ruhe ankucken.

hast du das Stellplatz thema berücksichtigt? in meine garage passt EIN Auto...also entweder im winter jedes mal kratzen und frieren damit der RS-König ordentlich parkt oder den RS der Witterung aussetzen...naja...

Und die An- und Abmeldformalitäten... :kotz:
 
PS: beim Kahätt ich Angst, dass mich ein Luftstoß von der Bahn fegt... :ugly: und anscheinend sind da die Wartezeiten länger als beim RS...aber der Fiesta gefällt mir sehr gut...
 

Neueste Beiträge

Oben