Benzin - welches solls sein?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Was tankt Ihr beim Focus RS?

• Super

Stimmen: 57 37,0%
  • Super Plus

Stimmen: 73 47,4%
  • V-Power

Stimmen: 7 4,5%
  • Ultimate 100

Stimmen: 17 11,0%

• Umfrageteilnehmer
    154
andynaumann1 schrieb:
Stell mir manchmal die frage welche leute son rs kaufen ist logisch das ich super plus tanke weil =besser... da brauch ich doch nicht anfangen zu heulen wegen den paar euronen also ich bitte euch :doh:

Ok, dann fundiere Deine Aussage mal mit Fakten und Belegen.
Ein Motor wie der RS ist ab Werk auf 95er ausgelegt. 98er bringt keine messbare Mehrleistung.
Eventuell, dass will ich nicht abstreiten, wenn man bei 40 Grad auf der BAB einen Berg mit Vmax hochdonnert, dass da 98er von Vorteil sein kann.
Sonst niemals!
100er kann nichts bringen, da ein RS dafür überhaupt kein Kennfeld hat.
Es sei denn es sind ü60 Grad auf der BAB und wir fahren den gleichen Berg wie vorher mit dem 98er bei 40 Grad hoch.
Da bringt das aber nur was, nicht weil der RS damit direkt etwas anfangen kann, sondern aufgrund der hohen Temps der Kraftstoff, 98er oder 100er, einfach später zum Klopfen neigt.

Cu
Frank

andynaumann1 schrieb:
Stell mir manchmal die frage welche leute son rs kaufen ist logisch das ich super plus tanke weil =besser... da brauch ich doch nicht anfangen zu heulen wegen den paar euronen also ich bitte euch :doh:

Jo voll die Logik weil ist ja einfach besser. :lol: Beleg doch mal Deine Aussagen fundiert!

Mir bzw. Gamble gings nur darum, mit plausiblen Aussagen den Beweis zu bringen das Super Plus zu jederzeit im Jahr (!) den Aufpreis wert ist. Und da haben Fan, Speedbuster und einige andere vernünftig Ihre Sichtweise geschildert.

Was ich bei meinem tanken werde weiß ich ehrlich gesagt noch nicht, entscheide das spontan bzw. beim ersten Mal tanken. Tendiere aber nach wie vor zu Super. Eventuell tank ich auch später mal 4-5 Tankfüllungen Super Plus und bilde mir dann mein eigenes Urteil.

V-Power bzw. Ultimate 100 werde ich aber nicht ausprobieren. Ist rausgeworfenes Geld.

Also ehrlich gesagt, mich nerven solche Kommentare wie "erst so ein Auto holen und dann an 5 Cent/Liter sparen, hättest du dir doch gleich ein anderes auto geholt" und sowas in der Art.

Erstens ist das hier nicht der Punkt, sondern wir wollen diskutieren, ob es was bringt und selbst wenn RS-Fahrer daran sparen wollen... dann ist es eben so. Man nimmt ja auch nicht eine Flasche Bier und schüttet sie zum Fenster raus. Es sei denn, es würden dann Bierbäume wachsen ;-) Dann würde es Sinn machen.

Ich sehe es auch so: 98 Oktan bringt höchstens was bei hohen sommerlichen Temperaturen. Und ob das so viel ist, das man es merkt, sei mal noch dahingestellt. Also wenn ich von 100-200km/h 0,5 Sekunden schneller sein sollte mit 98 Oktan, das ist unbedeutend.

Ich fahr nur Super + wegen der Klopfdichte. Ob es mehr Leistung bringt wage ich zu bezweifeln aber mir geht es um dir Klopdichte was bringt mir das wenn der Motor anfängt zu Klopfen und zurück regelt------> nichts.Die paar Cent sinds mir wert.

Ich fahr Super 95 ROZ. Mein RS ist Serie.
Hatte nocj nie Probleme damit. :mrgreen:

Da wir gerade beim Thema tanken sind: alle Leistungsprobleme wären wohl gelöst, wenn wir Nitromethan tanken würden... :lachtot:

Ich fürchte nur, nicht von Dauer...

Mit Nitromethan fährt mein kleines Modelauto :) 3,5ccm Motor wenn man das auf einen Liter hochrechnet würden ca.800ps pro Liter Hubraum rauskommen:)

Das schon ne menge Holz allerdings drehen die motoren auch knapp 30.000 umdrehungen.

Ja und so siehts dann aus wenn man total nen schaden hat :D

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=UDI7rlf8jyI[/youtube]

Das Teil ist ja der absolute Oberhammer 8O :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:

Ist das deiner?

Hehe,

stimmt.

Ich hab nen 4,6 ccm Motor in meinen HPI Savage XSS, der leistet gute 3 PS auf 4 kg Gewicht. Das Ding geht 80 km/h und macht sogar mein Motorrad platt beim Beschleunigen :popcorn_essen: #

Mach richtig Spass die Teile!!!

andynaumann1 schrieb:

Diese Kommentare alá "wer sich nen RS kauft sollte nicht auf das Geld schauen" finde ich zum :kotz: .
Und wieso ist das logisch?? o_O

Wenn man sich die ganzen Beiträge mal durchliest und vielleicht auch mal den ersten, versteht man vielleicht auch worum es geht in dem Thread und warum dieser eröffnet wurde. Dann fällt einem nämlich auch auf, das Scream und ich zischendurch geschrieben haben, dass es nicht ums Geld sparen geht. Ich mache die Stelle aber gerne demnächst fett für dich und hebe die rot hervor. :wallbash:

Aber mein Geld verbrennen brauche ich auch nicht. Wenn jemand gerne ohne zu hinterfragen seine Kohle zum Fenster hinauswirft bitte aber dann muss man nicht so von oben herab labern wenn sich andere ernsthafte Gedanken zu dem Thema machen.

Auf diesem Wege danke an alle die sich die Mühe gemacht haben ihren Standpunkt mit mehr zu erklären als dem oben gezeigten Kommentar. :thumbs-up_new:
Mir hats geholfen und diese anderen, in meinen Augen vollig sinnfreien Kommentare, überlese ich einfach.

Grüße

der Gamble :)

Auch von mir dafür ein danke, alles in allem hat sich der Thread und die Umfrage ja gelohnt! :thumbs-up_new:

Das Teil ist ja der absolute Oberhammer

Ist das deiner?

Nein das ist nicht meiner ich selber fahre einen Team losi muggy. Chassisplatte ist eine Einzelanfertigung :)

mfg Stevoo

Stevoo schrieb:

Ist das deiner?

Nein das ist nicht meiner ich selber fahre einen Team losi muggy. Chassisplatte ist eine Einzelanfertigung :)

mfg Stevoo

:confused2: :confusednew: :nixweiss:

Stevoo schrieb:

Ist das deiner?

mfg Stevoo

Ok...trotzdem cool :ja:

:D :lol: ..... und ich bekomme immer gleich eins übergezogen :maul: wenn ich
mal vom thema abschweife . :DX:
fand ich jetzt lustig . ;)
nichts für ungut . :cooler:

übrigens wenn ich täglich im konveu (wie schreibt man das?) zur arbeit rolle
tanke ich super ,
am wochenende auf der bahn superplus .

mfg.

Neueste Beiträge

Oben