Scream1984
Well-known member
- Punkte Reaktionen
- 0
@Gamble: Genauso siehts aus! Schöner Beitrag! :thumbs-up_new:
Gamble schrieb:Was heißt denn der Motor klingelt nicht?
Und mit dem Tuning ist ja auch klar. Der Wagen ist dann darauf abgestimmt. Aber vorher scheint er das ja nicht zu sein.
Es geht ja auch nicht darum zu sparen sondern einfach über Sinn oder velleicht Unsinn, Benzin mit einer höheren Oktanzahl zu tanken, weil der Wagen eben nicht drauf abgestimmt ist und es vielleicht gar nix bringt. Um die 10 Cent Unterschied beim Presi gehts nicht. Wenns ihm gut tut kriegt er alles was er will zu trinken. X:
Es soll sich hier ja keiner angegriffen fühlen aber wenn alle die kein Tuning haben 98ROZ tanken, weils alle oder die meisten hier tun ist das als Argument ziemlich dünn finde ich.
Tankt man 98ROZ aber, weil man nachweislich ne Leistungsstiegerung hat oder der Motor weniger verschlissen und mehr geschohnt wird ist das ja schon ein stichhaltgeres Argument
Grüße
der Gamble
Scream1984 schrieb:RS Driver schrieb:Tanke immer Super+ 98 Octan! Was anderes kommt nicht hinein
mfg Gilles
Und warum wenn ich fragen darf? Argumente bitte! :mrgreen:
Scream1984 schrieb:@Fan: Also ist 98 Oktan nicht zwingend erforderlich (wobei Du ja selber sagst das es bei höheren Außentemperaturen vorteilhaft ist).
@Speedbuster: Also tankst Du nur Super?
Speedbuster schrieb:Scream1984 schrieb:@Fan: Also ist 98 Oktan nicht zwingend erforderlich (wobei Du ja selber sagst das es bei höheren Außentemperaturen vorteilhaft ist).
@Speedbuster: Also tankst Du nur Super?
Bevor ich die Box eingebaut habe, nur 95er....mehr braucht er auch nicht...
Auch bei 30 Grad nicht...
Cu
Frank
Fan schrieb:Eigene Erfahrung:
Musste letzte Woche etwas anderes Tanken... und hatte beim Beschleunigen... oberhalb von 5.000 Umdrehungen "Aussetzer" !
Gamble schrieb:Fan schrieb:Eigene Erfahrung:
Musste letzte Woche etwas anderes Tanken... und hatte beim Beschleunigen... oberhalb von 5.000 Umdrehungen "Aussetzer" !
Öööh, vielleicht hab ichs irgendwo überlesen aber was tankst du denn normalerweise und was hast du letzte Woche getankt?
Aus deinen Ausführungen würde ich vermuten normalerweise 98 ROZ und letzte Woche 95er? Oder was ganz anderes?
Grüße
der Gamble