Benötige mal eure Hilfe zwecks ST/RS Recarositze

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also ich bin auch der Meinung das der RS gar keine Seitenairbags hat. Gerade einfach mal gegoogelt und in nem ADAC bericht steht der RS hätte Seitenairbags in den Sitzen (defenitiv hat er die dort nicht).
 
Oh... Ja dann muss ich die Airbags stilllegen. Weiss jemand welcher Stecker (Farbe) das unterm sitz ist?
 
Nur ne Verständnisfrage, wenn ich Airbags habe, die aber im System eigentlich gar nicht hingehören, dann dürfte doch die airbagleuchte gar nicht an sein?!?
 
Ich weiss ja nicht wer für sowas zuständig ist. Aber da würde ich mich echt nicht auf Aussagen von irgendwem verlassen. Stell dir vor du fährst ganz gemütlich und aufeinmal zündet dein Airbag da er kein oder ein Signal bekommt. Ich kenne mich da echt nicht aus aber sowas muss man ja bedenken. Lass dich da mal echt NUR von Fachleuten beraten und nicht von Halbwissenden!!! Du stellst ja so ein GEILES Projekt auf die Beine da darf es an sowas nicht fehlen. Also wer AHNUNG hat BITTE helfen.
 
Zünden kann der Airbag nur wenn er angeschlossen ist und das entsprechende Signal bekommt :)

Allerdings kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass Ford komplett auf den Seitenairbag beim RS verzichtet hat. Gibt's nicht so Sicherheitsstandarts?
 
Der RS hat in seinen Recaro-CS keine Sitzairbags ... (obwohl der Megane RS mit sehr ähnlichen Sitzen sehr wohl welche hat)

dass er keine Seitenairbags haben soll wäre mir neu, zumal an der B-Säule groß und deutlich A I R B A G geschrieben steht ....
 
Der RS hat keine Seitenairbags. Was ihr meint sind die Kopfairbags. Diese sind in der Seitenverkleidung.
 
Dann muss ich jetzt rausbekommen ob der Turnier neben den Kopfairbags vorn auch noch Airbags in der Seitenverkleidung hat.

Sollte dies nicht der Fall sein, könnte man die Seitenairbags im Sitz als aus der Seitenverkleidung laufen lassen... theoretisch. ;)
 
Dann sollte es doch möglich sein, diese zu adaptieren. Die Frage ist nun, wo finde ich den Stecker dazu im RS Kabelbaum?
 
Nein so ist das nicht der normale Focus, Focus ST, Focus RS haben links und rechts oben Kopfairbags die längs im Himmel von der A-Säule bis zur C-Säule gehen was auch am Arbagschild auf den B-Säulen erkennbar ist. Außerdem hat der normale Focus und ST Seitenairbags in den vorderen Sitzen die der RS nicht hat. Fahrer und Beifahrerairbag haben natürlich alle.

Bitte nicht die Kopfairbags mit den Seitenairbags verwechseln.
 
Oben