Benötige mal eure Hilfe zwecks ST/RS Recarositze

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MV-Focus ST

Well-known member
Registriert
29 Juli 2011
Beiträge
504
Punkte Reaktionen
0
Ort
Parchim
Hallo liebe COM.

ich hab mir Folgendes überlegt. Fahre Focus ST vFL mit Recaro Vollleder Paket.

Die Sitze haben ja Seitenairbag. Ist es mögliche diese Abzuschalten? (nur die Seitenairbags)
Wollte die originalen gegen Recaro Sport Trendline Sitze ersetzen die aber kein Airbag haben.

Hab mal bei meinen Freundlichen nach gefragt und der meinte das man die nicht abschalten kann, anderer seit kam es mir
bischel so vor als wolle er die nicht abschalten.

Frag an euch: Hat einer seeeeehr gute connection zu seinen FFH und könnte mal nachfragen ob das stimmt?

Bzw: Sind in den Focus-RS Recaros Seitenairbags? wenn nicht, muss man die ja abschalten können den der Kabelbaum im Auto ist ja immer gleich.

MfG Daniel
 
Soweit ich weiß ist der Seitenairbag nicht im Sitz
sondern in der Tür verbaut!
Kannst also problemlos loslegen! :thumbs-up_new:

Edit: zu spät gesehen! Es geht ja um den ST. Ich meinte die
RS Stühle da in der Überschrift RS stand.

MfG Xtrem
 
CJ_69 schrieb:
In den RS Sitzen sind definitiv keine Airbags.

Also haben sie die Kabel von den Airbags in den Sitzen (beim ST) in die Tür verlegt? (beim RS) oder hat der ST seine Airbags auch nicht in den Sitzen? :confused2:
 
Hey hab fix 2 Bildchen gemacht... Airbag über den Gurten in der Seite

Gruss Steve


IMG_0191.JPG

IMG_0192[1].JPG
 
Danke erstmal CJ_69 , aber das sind glaub ich die "Überhangairbags" die rundrum im Focus auslösen zusätzlich zu den Seitenairbags.

Also wenn ich auf die Recaro-Seite schaue sind da die Recaro Sporster CS (Im RS verbaut) mit Seitenairbag. :confused2:

Sicher das KEIN Airbag bei euch im Sitz ist?


MfG Daniel
 
St hat Seiten airbags in den Sitzen!! Rs hat statt den Seiten Airbags kopfairbags im Dachrahmen!

Somit 1. nicht selber kabelstrang 2. kannst du die Seitenairbags beim ST nicht deaktivieren!! Wenn du sie abgeschlossen lasst leuchtet dieganze Zeit die Airbaglampe!! Das heist aber auch das das gesamte Airbagsystem deaktiviert ist!!

Das einzige was du probieren kannst ob mittels Deaktivierungsschalter den für den Beifahrerairbag gibt etwas zu basteln!! Habs aber selber noch nicht probiert!! Drum kann ich dir auch nicht sagen ob es funktioneirt!!
 
Hab gerade was gefunden im Netz, das einer die vom ST ausgebaut hat und andere ohne Airbag rein, hat bei Recaro angerufen und ein Stilllegungssatz für die Airbags bekommen für den ST vFL bzw FL speziell.....na da werd ich da mal morgen anrufen was das kostet :ugly: .


Erstmal danke für eure Hilfe und Mühe :thumbs-up_new:
 
Der Stillegungssatz von Recaro ist nichts anderes als ein Widerstand der in einem passenden Steckergegenstück eingesetzt ist. Das Ganze verhindert nur den Airbagfehler indem Quasi das Vorhandensein der Airbags vorgegaukelt wird. Das Ganze ist in jedem Wagen mit Sitzairbags möglich.


Sent from outtaspace using Tapatalk
 
gaschi schrieb:
Der Stillegungssatz von Recaro ist nichts anderes als ein Widerstand der in einem passenden Steckergegenstück eingesetzt ist. Das Ganze verhindert nur den Airbagfehler indem Quasi das Vorhandensein der Airbags vorgegaukelt wird. Das Ganze ist in jedem Wagen mit Sitzairbags möglich.


Sent from outtaspace using Tapatalk

Jup da haste Recht, die neuen Sitze von Recaro(ohne Airbag) kann man ohne Probleme dann eintragen lassen beim TüV, was wichtig ist:

1. Seitenairbags vom TÜVer austragen lassen (in den Schein)
2. Bescheinigung von der Werkstatt das die Airbagssitze Fachgerecht ausgebaut wurden und der Airbag stillgelegt.

Da kauf ich mir für paar eure mehr den Stillegungssatz von Recaro der fachlich gut Verarbeitet ist als das ich mir irgendwo im Netz vom Chinamann ein kauf :D
 
Ist ja auch richtig, aber das hört sich auf den Seiten immer so nach höchster Technik an ^^


Sent from outtaspace using Tapatalk
 
gaschi schrieb:
Ist ja auch richtig, aber das hört sich auf den Seiten immer so nach höchster Technik an ^^


Sent from outtaspace using Tapatalk


Hihihi da haste wohl Recht :lachtot: .


Aber 25€ für nen Stilllegungssatz von Recaro tun mir nicht weh bei den Preis was die Sitze kosten :lachtot: .
 
Du hast dich für die Recaro Sport Trendline entschieden.

Ich kenne deinen Sitzgeschmack ja nicht aber ...

... die Recaro Sportster aus dem RS gibt es auch als SAB Version, d.h. mit Seitenairbag.

Falls auch dieser Sitz in Frage kommen würde, könnte sehr wahrscheinlich die Seitenairbaggeschichte elegant gelöst werden und die Airbagfunktion bleibt voll erhalten.
 
Haben wir bei einer freundin von mir auch still gelegt mit dem satz von recaro ging super braucjst du aber die kleine elektro spezialzange für die kabel stecker zu drücken die hat die st sitzt gegen die rs komplett ausstatumg getauscht!!!
Mfg
 
essmax schrieb:
Du hast dich für die Recaro Sport Trendline entschieden.

Ich kenne deinen Sitzgeschmack ja nicht aber ...

... die Recaro Sportster aus dem RS gibt es auch als SAB Version, d.h. mit Seitenairbag.

Falls auch dieser Sitz in Frage kommen würde, könnte sehr wahrscheinlich die Seitenairbaggeschichte elegant gelöst werden und die Airbagfunktion bleibt voll erhalten.


Ja hab auch erst überlegt die Recaro Sportster CS die im RS verbaut sind zu kaufen weil ich die verdammt genial finde :cooler: .......aber ich will keinen RS_Nachbau ....kannste dat verstehen? :).....darum hab ich mich gegen die Sportster CS entschieden und für die Recaro Sport Trendline.

Das einzige was ich mir nicht verkneifen konnte ist der RS Dachspoiler, der musste einfach drauf :cooler:



Darkdoom81 schrieb:
Haben wir bei einer freundin von mir auch still gelegt mit dem satz von recaro ging super braucjst du aber die kleine elektro spezialzange für die kabel stecker zu drücken die hat die st sitzt gegen die rs komplett ausstatumg getauscht!!!
Mfg

Welche Stange meinste? Bzw wo gibs die?
 
Wollte das Thema nochmal aufgreifen da ich bei meinem RS auf Recaro PP umgestiegen bin, sowie einen Bügel verbaut habe. Seitenairbags sind dabei rausgeflogen. Nun steht der Airbagfehler an und meine Frage zum Stecker:

Hat hier jemand eine genaue Bezeichnung für den Stilllegungssatz der Airbags? :)
 
Greife das Thema auf. Habe ja z.Zt normale Sitze mir Seitenairbags in meinem Turnier.

Durch den RS Kabelbaum vermute ich mal, dass die Sitzairbags nicht angesteuert werden. Wo finde ich am Kabelbaum den Stecker, der beim RS für den Seitenairbag zuständig ist?
 
so wie ich das verstanden habe, hat der RS keine Seitenäirbags in den Sitzen sondern in der Seitenverkleidung?
 
Oben