Benötige dringend Hilfe

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
nee. Seit der Umrüstung letztes Jahr hat da keiner mehr rein geschaut. Oder kann der auch kaputt gehen ohne das man was sehen kann? :confusednew:
Du spielst sicher darauf an, das der zusammengefallen sein könnte, stimmts?
 
Neue Frage: Der RS1 hat ja n MAF oder MAP Sensor. Der sitzt ja oben, links neben dem Sicherungskasten, unterhalb von dem Ausgleichbehälter ( nicht Intercooler ). Der is ja mittels Schlauch an dem Knick vor der Drosselklappe befestigt. Wenn der hin wäre, würde man das merken? Also wenn ich den Schlauch abziehe müßte der doch schlechter laufen? Kann ich den so auf Funktion prüfen?

Wie ist das bei euren RS1? Wenn ich an ne Ampel fahre und die Kupplung trete um langsam anzuhalten, geht die Drehzahl auf ca. 1500 U/min hoch und bleibt da so lange stehen bis der Wagen steht. Erst bei völligem Stillstand geht die Drehzahlauf ihre 880 U/min runter. Klima is aus. Das is doch nich normal, oder?
 
Das macht meiner nicht ,der geht seit Blufin sofort runter auf ca. 880 !! Hatte er aber vorher auch nicht viel anders !!
 
also das mit der leerlaufdrehzahl werd ich bei meinen mal anschaun weis nich ob das normal ist.

aber sicher ist das MAF sensor und MAP sensor NICHT dasselbe ist. Der MAF sensor ist der luftmassenmesser und der sitzt hinterm luftfilter. Der Drucksensor steuert das Pierburgventil das den ladedruck regelt. Wie das Pierburg Ventil reagiert wenn es keinen Wert mehr bekommt weiß ich nicht, kann sein das es dann ganz aufmacht und du daher Ladedruckbegrenzung auf 0.2bar hast (so ist die Feder im Wastegate eingestellt). In dem Fall müsste er jedenfalls schlechter gehn :)

Aber probier doch mal das du dich mit irgendeinem Diagnostic Tool an den OBD port anhängst. Da kannst du fast alle Sensorwerte auslesen und du siehst sofort ob da unplausible Werte vorkommen(unlogische Ausreisser, unlogische Werte etc.)
 
hm. Also hat der MAP Sensor keine Auswirkung auf den Leerlauf. Das wollt ich wissen. Dachte das der vllt. dafür verantwortlich is.
Vorhin auf dem Weg zur Arbeit hatte ich die Klima an und die Karre macht im Leerlauf keine Zicken mehr. Klima aus, der Mist geht wieder los. Also muß doch da n Luftproblem sein. Denn bei eingeschalteter Klima zieht er ja mehr Sprit. Somit gleicht er den zu hohen Luftanteil aus und die Karre läuft ruhiger. Soweit zur Theorie. Macht der Gedankengang Sin für euch oder lieg ich falsch?
 
Joschi RS schrieb:
hm. Also hat der MAP Sensor keine Auswirkung auf den Leerlauf. Das wollt ich wissen. Dachte das der vllt. dafür verantwortlich is.
Vorhin auf dem Weg zur Arbeit hatte ich die Klima an und die Karre macht im Leerlauf keine Zicken mehr. Klima aus, der Mist geht wieder los. Also muß doch da n Luftproblem sein. Denn bei eingeschalteter Klima zieht er ja mehr Sprit. Somit gleicht er den zu hohen Luftanteil aus und die Karre läuft ruhiger. Soweit zur Theorie. Macht der Gedankengang Sin für euch oder lieg ich falsch?
wie siehts dann mit dem benzindruck aus?
 
Weiß ich noch nich. Hab am 07.08 wieder Termin inner Werkstatt. Da sollen die u.a. genau das prüfen. Also wieder abwarten und Tee trinken. Wobei ich so langsam auf Bier umsteigen werde. :prost:

Der originale Stopfen hat natürlich keine Besserung gebracht. Vorhin ging schon wieder die MIL an..... Hab gard den Tester nich hier. Aber is sicher wieder System too lean. :wallbash:
 
DatastreamCowboy schrieb:
Aber probier doch mal das du dich mit irgendeinem Diagnostic Tool an den OBD port anhängst. Da kannst du fast alle Sensorwerte auslesen und du siehst sofort ob da unplausible Werte vorkommen(unlogische Ausreisser, unlogische Werte etc.)

Das kann doch nur die Werkstatt machen, oder? Weil ich weiß doch gar nich was normal is oder womit ich was anschauen soll.....
 
@focusracer
Kurze Frage zu Deinem Bild. Hast Du kein Pop-Off Ventil angeschlossen? Selbst das Originale sollte an der Stelle sitzen, wo bei Dir der blaue Schlauch angeschlossen ist, oder?
 
baddy schrieb:
@focusracer
Kurze Frage zu Deinem Bild. Hast Du kein Pop-Off Ventil angeschlossen? Selbst das Originale sollte an der Stelle sitzen, wo bei Dir der blaue Schlauch angeschlossen ist, oder?


Das Bild sollte nur dazu dienen wie der Stopfen aussieht.

Ich habe viele Bilder von so Sachen suchte damals, fand das Bild leider nimmer. Aber auf meiner externen Platte habe ich es doch noch gefunden!!!!

Ist also nicht mein RS (überhaupt ein RS Motor???) bzw. weiss auch ned von wem das ist....


Hätte ich wohl dazuschreiben sollen :ups: :ups: :ups:
 
baddy schrieb:
@focusracer
Kurze Frage zu Deinem Bild. Hast Du kein Pop-Off Ventil angeschlossen? Selbst das Originale sollte an der Stelle sitzen, wo bei Dir der blaue Schlauch angeschlossen ist, oder?

Da bist du aber ganz verkehrt. Der blaue kurze Schlauch auf dem Bild ist der Kurbelgehüseentlüftungsschlauch. Der mit dem weißen Ventil. Das originale ULV sitzt zwischen Luffi und Turbo und wird mittles Schlauch am Intercooler angeschlossen. Ein Popoff sitzt entweder oben direkt am Intercooler oder wird am Schlauch vom Intercooler zur DK angeschlossen.
 
@joschi
Bist Du dIr ganz sicher? Schaue mal hier.........

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?p=282305

Mein Pop-Off und auch das Originale haben doch 3 Anschlüsse und der kleine Schlauch geht doch zur Ansaugbrücke. Bei Dir nicht?
 
Sorry, ich hab mich vertan. Ich hab auf dem Bild den Blauen kurzen Schlauch gesehen und da war ich der Meinung das ist dieser Schlauch. Du hast Recht. Der kurze blaue auf dem Bild ist der Schlauch der zum ULV geht.

Ich dachte du hast ein BOV? Hab ich wohl falsch gelesen..... Alles richtig bei dir. Und nein ich hab keine 3 Anschlüsse an meinem PopOff. Aber ansich isses dennoch richtig was du sagst. Auch mein PopOff wird mittels Unterdruckschlauch an dem Anschluß am AnsgKr. angeschlossen. Sonst gehts ja net :)
 
Ich raste gleich aus mit dem Scheißteil......
LLK Pumpe rep. + 2 Sensoren gewechselt. Karre auf der Bühne gestartet, läuft. Karre aus, Bühne runter, Zündung an, Startknopf drücken und...... NIX.
Jetzt startet die Saukarre nich mehr. Macht keinen Ton mehr beim Startversuch. Und ich brauch den am WE...... :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash:
Wohl der Anlasser oder das Relais im Arsch. Wird morgen geprüft. Hoffe ich bekomm morgen noch nen Anlasser.
 
Ihr glaubt das jetzt sicher nich.... Ich habe diese Pumpe bestellt: http://www.chargecooler.co.uk/index.php?main_page=product_info&cPath=69&products_id=5453

Eingebaut und Motor gestartet. Motor lief. Pumpe aber nich. Die Pumpe is defekt und hat nen Kurzschluß verursacht. Der hat die Sicherung für den Anlasser zerlegt. Daher sprang er nich an. Also is die Pumpe Schrott!!!! So eine Scheiße. :wallbash: :doh: :thumbs-down_new:
 
Ich weiß..... :nixweiss: :cry:

So, mein Mech hat jetzt ne neue bestellt. Die kostet zwar 240€ aber da er die über sein Programm bestellt, hat das auch Hand und Fuß. Die "kaputte" neue schick ich zurück. Mal sehen ob das klappt. Is ja nich aus DT.... Mail hab ich denen geschickt. Bin gespannt ob ich was zurück bekomme.

Die neue Pumpe soll dann heute Nachmittag noch geliefert werden. Also mit etwas Glück läuft der wieder bis heut Abend. Muß ja morgen zur Frühschicht.....
Dann schauen wir mal, ob sich was verbessert hat oder ob er immer noch rum zickt.
Ich meld mich wieder.
 
Oben