Joschi RS
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DatastreamCowboy schrieb:hab jz nicht alles genau durchgelesen, aber ich würd evtl. noch die Lambdasonde prüfen.
Und sonst: Diagnoselaptop anhängen, jedes Sensorsignal auf einer Probefahrt überprüfen, obs vl irgendwo ausreißer in den Messkurven gibt. Zum beispiel ob der LMM manchmal unplausible werte liefert oder Ansaugluftemp sensor.
Das Absterben im Stand kann auch vom EGR-Ventil (Exhaust Gas Recirculation) kurz Abgasrückführung kommen.
Und wenn alles nix mehr hilft:
Motor raus, zerlegen, reinigen, anschauen.
Alle schläuche Reinigen.
Jedes Kabel durchmessen/ersetzen.
Jeden Sensor ausgebaut überprüfen wenn kaputt ersetzen.
Und vl eine mail an Ford Team RS in Boreham zum Nachfragen.
Langsam langsam.... immer ruhig "Brauner".... :lol:
Ich habs wohl gefunden. Dieser olle Blindstopfen am Ansaugkrümmer muß neu gemacht werden. Er saugt Luft dort an. Jetzt warte ich seit Freitag darauf, das Ford dieses scheiß Billigteil endlich mal liefert!!! Es wurde was anderes drauf gesteckt und es hat sich was verändert. Er stirbt mir seitdem nicht mehr ab, die Drehzahl bleibt beim schalten oben und fällt nicht wie ein Stein nach unten. Nur unrund läuft er im Stand noch. Vollgas hab ich noch nicht seither ausprobiert.
PS: Wenn du billig einen anderen ansaugkrümmer bekommst würd ich den vl mal ausprobiern. Von dem ein ganzer haufen schläuche weg wo auch überall was sein kann. Für mich klingt das alles immer noch VERDAMMT VERDÄCHTIG NACH IRGENDEINER ART VON FALSCHLUFT