Benötige dringend Hilfe

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
DatastreamCowboy schrieb:
hab jz nicht alles genau durchgelesen, aber ich würd evtl. noch die Lambdasonde prüfen.

Und sonst: Diagnoselaptop anhängen, jedes Sensorsignal auf einer Probefahrt überprüfen, obs vl irgendwo ausreißer in den Messkurven gibt. Zum beispiel ob der LMM manchmal unplausible werte liefert oder Ansaugluftemp sensor.
Das Absterben im Stand kann auch vom EGR-Ventil (Exhaust Gas Recirculation) kurz Abgasrückführung kommen.

Und wenn alles nix mehr hilft:

Motor raus, zerlegen, reinigen, anschauen.
Alle schläuche Reinigen.
Jedes Kabel durchmessen/ersetzen.
Jeden Sensor ausgebaut überprüfen wenn kaputt ersetzen.

Und vl eine mail an Ford Team RS in Boreham zum Nachfragen.

Langsam langsam.... immer ruhig "Brauner".... :lol:
Ich habs wohl gefunden. Dieser olle Blindstopfen am Ansaugkrümmer muß neu gemacht werden. Er saugt Luft dort an. Jetzt warte ich seit Freitag darauf, das Ford dieses scheiß Billigteil endlich mal liefert!!! Es wurde was anderes drauf gesteckt und es hat sich was verändert. Er stirbt mir seitdem nicht mehr ab, die Drehzahl bleibt beim schalten oben und fällt nicht wie ein Stein nach unten. Nur unrund läuft er im Stand noch. Vollgas hab ich noch nicht seither ausprobiert.
PS: Wenn du billig einen anderen ansaugkrümmer bekommst würd ich den vl mal ausprobiern. Von dem ein ganzer haufen schläuche weg wo auch überall was sein kann. Für mich klingt das alles immer noch VERDAMMT VERDÄCHTIG NACH IRGENDEINER ART VON FALSCHLUFT
 
Du glaubst es doch nicht..... am Freitag hab ich den Stopfen bei Ford bestellt. Heute sagte man mir, das Teil ist nicht mehr zu bekommen.... :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash:
 
Ja aber wegschmeisen brauchst dein RS deshalb aber auch ned!!!

Es gibt immer einen Weg bzw. Lösung.


z.B. Stopfen aus PA drehen!!!! wenn der original auch aus PA Material ist natürlich!!!
 
Mein Mechaniker hat einen bestellt und der soll Anfang nächsteWoche da sein. Ich bin gespannt. N 80 cent Teil ist nicht zu bekommen. Da haben die das bei Ford aber mit der 10 Jahresregel ganz genau genommen. :irre:
Ich glaub nicht, das man sowas nicht mehr bekommt. Muß doch im Zentrallager noch was rum liegen...??? Naja, ich warte jetzt noch 2 - 3 Tage länger und dann wird das schon werden.

Welchen Durchmesser hat der Stopfen? Mir dauert das jetzt zu lange und Samco bietet in Größen Stopfen an. Welchen muß ich nehmen?
http://www.sandtler24.de/deutsch/fahrzeugtechnik/kuehlsystemtechnik/samco-schlaeuche/samco-sport/verschlussstopfen
 
Laut meinem Mechaniker ist das nicht nur einfach n Stopfen sondern ne Art Ventil? Wie sieht denn nun das original Teil aus? Hab das ja noch nie gesehen
 
Da kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

Habe weder Bilder noch diese Teile bisher selbst gesehen und wissen wo die genau sitzen weiß ich auch ned zumindest habe ich sie noch nicht gefunden, weil ich würde die gerne auch mal bei mir kontrollieren....
 
Das Ding sitzt hinten am Ansaugkrümmer. Du guckst hinter den Drosselklappensensor. Also zwischen DKS und Spritzwand, da nach unten gucken. Da hast du dann den Ansaugkrümmer und an der Rückseite zur Spritzwand hin gehen mehrere Schläuche weg. Unteranderem ist da ein Blindstopfen dran. Quasi in der Mitte. Kommt man von oben dran.
 
is das nicht das teil das hier als "Inlet Manifold Blanking Plug" angeboten wird (relativ weit unten auf der Seite)

http://www.carpartsexpress.co.uk/product.asp?P_ID=374&numLanguageID=1

hoffe das hilft
 
meinst du das grüne Ding?

Ich hab jetzt bei Sandtler mal nen Stopfen bestellt, da ich ja immer noch auf das Teil warte was mein Mech bestellt hat. Da hier anscheinend keiner den Durchmesser von dem Stopfen kennt, hab ich mal versucht nachzumessen. Hab jetzt 8mm Innendurchmesser bestellt. Das sollte passen. Ich sag dann nochmal bescheid, wenn der Stopfen da und verbaut ist. Entweder er passt, oder ich hab mich vermessen..... :mrgreen:
 
Mach ich grad, allerdings gibts da n Problem.... Ich kann da unter "Billing Country" kein Germany auswählen. Da passt nur "Rest of the World. Jetzt mal doof gefragt, passt das nu? :hilfe: :ups:
Und um ne Verwechslung auszuschließen, es geht um den Exhaust Stud Spacer, richtig?
 
Geht auch der da? Das Bild is so klein.....
http://www.ebay.co.uk/itm/Ford-Focus-MK1-1-8-2-0-zetec-Inlet-Manifold-Blanking-Plug-FREE-POSTAGE-/121137528427?pt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item1c345bfe6b

Hab ich mal bestellt. Mehr als nich passen kanns ja nich.
 
also vom bild her sieht der genauso aus wie der von der Seite die ich gepostet habe.

Zur Richtigstellung: es geht um den "Inlet Manifold Blanking Plug", falls ich dein problem richtig verstanden habe. :)

Inlet = Einlass
Manifold = Krümmer
Blanking Plug = Blindstopfen

;)
 
hab heute mal den Samco Stopfen bekommen. Der passt auch super auf den Anschluß drauf. Sitzt schön fest drauf und rutscht auch nich runter. Dennoch läuft die Karre im Stand wie n Sack Nüsse. Das gibts doch jetzt gar nich mehr.... ich hab zwar auch den origianl Stopfen bestellt und werd den sobald der da is probieren, aber ich rechne mir keine Besserung aus. Man as is denn nur mit der Karre los???? :cry: :cry: :wallbash:
 
Joschi RS schrieb:
hab heute mal den Samco Stopfen bekommen. Der passt auch super auf den Anschluß drauf. Sitzt schön fest drauf und rutscht auch nich runter. Dennoch läuft die Karre im Stand wie n Sack Nüsse. Das gibts doch jetzt gar nich mehr.... ich hab zwar auch den origianl Stopfen bestellt und werd den sobald der da is probieren, aber ich rechne mir keine Besserung aus. Man as is denn nur mit der Karre los???? :cry: :cry: :wallbash:

hast du die ansaugbrücke mal auf risse untersucht?? vll ist durch das montieren bzw. abmontieren des stopfens iwo ein riss entstanden
 
nee. Hab ich nich. Könnte man ja als 58. Versuch probieren. Er läuft im Leerlauf und mit einmal sackt er kurz weg und geht fast aus. Dann fängt er sich wieder und schwankt dann teilweise auch von der Drehzahl. Nich viel, nichmal 100 U/min. Aber man hört es sehr gut.
 
Oben