Bautermin Oktober auf Januar verschoben

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@Leo
Zum Thma Felgen gebe ich dir prinzipiell recht,
aber von polierten Felgen kann ich nur abraten.....
hatte auf meinem Polo GTI damals die Porsche 928 S4 Felgen in hochglanzpoliert drauf.
Ich muss sagen....rein optisch echt geil, aber die Pflege ist echt beschissen....da musste nach jeder Fahrt putzen sonst werden die richtig schäbbig. Außerdem haste da dann noch oft das Problem, dass wenn du mit dem Wagen in die Waschstraße fährst, die Felgen im Anschluss stumpf werden und man sich dann wieder nen paar Stündchen damit beschäftigen darf, die zu polieren.
Wie gesagt...optisch echt der Knaller, aber ich hatte von putzen des öfteren echt Blasen an den Händen....

Anhänge

• bild1.JPG
    bild1.JPG
    59,1 KB
focusmaniac schrieb:
Ja, der RS braucht wirklich nicht viel:
Optisch nur eine Tieferlegung und andere Felgen. :thumbs-up_new:
Technisch halt mehr Leistung... ;)

So gesehen braucht der RS garnix außer die angegebenen serienmäßigen 305 PS! :bigtongue:

focusmaniac schrieb:
Immer diese Umbauerei wenn der Wagen frisch aus dem Werk kommt. :irre:
Fahr doch das Auto erstmal etwas und beginne mit den Umbauarbeiten wenn es langweilig wird. ;)

Hallo???
Ich denke es sollte jeder selbst entscheiden ob und was umgebaut wird!
Wenn mir die Rückleuchten nicht gefallen,kommen da andere rein.
Wenn mir der Ladeluftkühler zu klein erscheint,kommt ein grösserer rein.usw,usw,usw....
Warum bekommen hier manche Leute Schnappatmung wenn man was verändert/verbessert?

Fahrwerk und Räder hingegen lass ich aber Original.
Na ja egal,is nur meine Meinung :prost:

kikki schrieb:
Ich denke es sollte jeder selbst entscheiden ob und was umgebaut wird!
Wenn mir die Rückleuchten nicht gefallen,kommen da andere rein.
Wenn mir der Ladeluftkühler zu klein erscheint,kommt ein grösserer rein.usw,usw,usw....
Warum bekommen hier manche Leute Schnappatmung wenn man was verändert/verbessert?

Es geht nicht darum ob und was verändert wird, sondern wann. ;)
Ich persönlich denke man sollte erstmal die erste Freude über das neue Auto geniessen und ihn eine Weile original belassen fahren. Und dann wenn langsam die Finger jucken beginnt man mit dem Tuning und macht jedes Jahr etwas Neues. Wenn man von Anfang an bereits alles verändert hat wird es dann später langweilig weil man nichts mehr verbessern kann. ;)

Da hast du zum Teil recht Leo, aber ich sehs andersrum. Je früher ich was verändere, desto länger hab ich was davon. :freu2:

Genau... ich bin auch erst original rumgefahren...und dann hab ich erst Federn verbaut... nach ca. 3 Wochen... :mrgreen:

:lachtot:

@ focusmaniac:

Auch das 'wann' ist jedem selbst überlassen.
Soll ich mich etwa 2 Monate über die(für Mich)unpassenden Rückleuchten ärgern um dann die Inpro's zu verbauen welche schon seid Monaten auf den Einbau warten?
Wäre irgendwie pervers,oder? :lol:

kikki schrieb:
@ focusmaniac:

Wäre irgendwie pervers,oder? :lol:

Pervers und nicht Pervers liegt ganz dicht zusammen... wenn man ne nackte Frau mit ner Feder streichelt ist das NICHT pervers...
...Aber wenn an der Feder das Huhn noch dranhängt..... :mrgreen:

Fan schrieb:
Genau... ich bin auch erst original rumgefahren...und dann hab ich erst Federn verbaut... nach ca. 3 Wochen... :mrgreen:

:lachtot:

Bei mir dauerts noch eine Weilchen bis ich was mache . Mein Schätzchen schläft noch :lachtot: .

Ich denke nicht dass Leo hier irgendjemanden aufzwingen will, wann man seine Änderungen am RS vornimmt,
er stellt ja nur seine persönliche Meinung dar, die ich im übrigen teile.....aber wie gesagt.....wenn jemand anderer Meinung ist,
ist es ja auch in Ordnung. Der eine mags so, der andere so lieber.... ;)
Was ich allerdings auch nen bissel übertrieben find, ist wenn leute schon übetrieben gesagt nen kompletten Bausatz für ihren Wagen zu Hause liegen haben, den Wagen selbst aber erst in nem halben Jahr bekommen. Aber gut....ist jedem selbst überlassen. Wahrscheinlich, auch wenn ich mich da jetzt vielleicht nen bissel widerspreche, würde ich es genauso machen wenn man gerade zu dem Zeitpunkt die Teile günstig schießen kann ;)
Wie dem auch sei.....wünsche jedem egal ob Bausatz schon zu Hause oder 4ever original viel Spaß mit dem RS :prost:

NEVERENDING STORY !!!!

Bin von Haus aus eher ein geduldiger Typ.......doch das hier.......weiß ned was ich dazu noch sagen soll.

BESTELLDATUM: 26.02.2009 :bananadancer2:

vorr. Lieferung: Juli 2009 :D

verschoben auf Ende Sep 2009 :waffe16:
verschoben auf Ende Okt 2009 :waffe16:
verschoben auf Mitte Dez 2009 :waffe16:

dann, oh Wunder....Produktionsdatum 18. Jan 2010

verschoben auf 01.02.2010 // vorr Lieferung 13.02.2010 :wallbash:

Das ist echt der Wahnsinn was da teilweise mit der Lieferzeit abgeht. 8O
Ich hab am 26.3.2009 bestellt und ihn am 10.6.2009 schon abholen können... und da hats länger gedauert, weil eine Woche das Werk zu war. So sollts normalerweise sein! :thumbs-up_new:

Derbe Sache echt... Wenn ich auf einen 458er 1Jahr warten muss kann ich das ja verstehen, aber ein Focus, bei dem ja eigentlich zig tausendmal das Grundgerüst gebaut wird, 1Jahr Wartezeit? Das ist heftig... Bin ja mal gespannt wanns bei mir sein wird hahaha :doh:

...Anfang Feb wollt ich schon beim Danny sein. Die ganzen Brocken sin schon bestellt. Ich könnt fortlaufen. Und die ganzen schlauen Sprüche :kotz:
a la "Na dem is bestimmt s Geld ausgegangen un hier erzählt der das das Auto ned gebaut wird" un "hättste ma lieber nen Cayman gekauft...". Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen.
Mein Winterauto is verkauft un der Typ steht mir ständig auf der Matte un will den abholen :wallbash: , mein Lotus, den ich in Zahlung gegeben hab/will/kann steht mir auch ständig im Weg....und und und

WENN ICH DAS ALLES VORHER GEWUSST HÄTTE..........,

hätt ich den wahrscheinlich trotzdem bestellt :liebhab:

Wenn ich solche Stories les, bin ich echt froh, dass meiner in Wunsch-Vollausstattung beim Händler stand^^

Hab genau 1 Woche gewartet, aber auch nur, weil ich erst am Freitag losfahren konnte, ihn zu holen :D

aXXit schrieb:
Wenn ich solche Stories les, bin ich echt froh, dass meiner in Wunsch-Vollausstattung beim Händler stand^^

Hab genau 1 Woche gewartet, aber auch nur, weil ich erst am Freitag losfahren konnte, ihn zu holen :D

Wann hast du deinen eigentlich geholt?

Also wenn man beim RS sagt, der kommt am xx.xx.xx. dann wirds meistens verschoben. :(
Die Story's über Lieferdatum sind ja unendlich und das Wort-Wörtlich.
Wenn man den RS beim Händler anfang letzten Jahres "Frisch" bestellt hat, dann war es reine Glücksache ob der Händler noch ein kontingent hat oder die Bestellung auf den nächstmöglichen Termin verschieben muss. Sprich z.B. mein Händler hat sofort als es für ihn möglich war zwei bestellt, ohne Käufer dafür zu haben. Konnte aber bei den beiden die die Ausstattung und alles noch ändern, da er trotzdem eine längere Lieferzeit hatte(die beiden kamen im August und September). Da ich aber dann eine Woche zu spät kam, sprich die beiden RS einen Käufer gefunden haben, musste meiner neu geordert werden. Bestellt hab ich am 9.3.09, mein Händler konnte aber erst wieder ende Mai einen RS ordern. So kommen dann leider diese unendlich wirkenden Liefertermine zustande, da ja auch auf Grund "kleiner Probleme"(sind ja inzwischen bekannt) bei der Produktion auch der Bautermin ettliche male verschoben wird. So haben die, die einen RS gesehen und gekauft haben, der schon beim Händler stand, keine lange lieferzeit. Desweiteren, wenn fast jeder hier seinen Händler oder gewisse "connections" immer wieder anstachelt wann er denn endlich da sei, und diese dann versuchen den einen vorzuziehen werden andere wieder hinten angestellt, so geht des dann auch permanent und alle gennanten Termine verschieben sich erneut. :ugly:

So zumindest meine Theorie zu dem Thema Bestelldatum / Liefertermin. :nixweiss:

Nunja, is eben ein RS und wenn das Warten ein Ende hat, wird man dafür auch entschädigt! :cooler:

So, mein 3. Bautermin war am Montag. Heut erfahren das er wieder verschoben wurde in die 5KW! Wegen farbproblem(Weiss)
Ganz Toll, wird langsam eng bis zum 1.03!Da wollt ich durchstarten!

Neueste Beiträge

Oben