Automatische Heckklappenöffnung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
wie schaut es hier denn aus? weitere erfahrungsberichte?

bisher war von funktioniert super - über warte immer noch - bis geht überhaupt nicht

alles dabei.

bin eigentlich auch daran interessiert allerdings bin ich durch die bisherigen erfahrungen nicht wirklich überzeugt
 
Glaub ich bestell mir auch welche. Ist ja ziehmlich praktisch wenn man mal sein Auto auf dem Parkplatz suchen sollte :mrgreen:
Aber wie ist das, wenn man einfach mal beim fahren auf dem "Kofferraum-Öffner" drückt, während er in der Hosentasche liegt?
 
Wenn du mit dem Auto fährst geht das nicht. Man muss stehen oder unter 5km/h oder so fahren, dass man die Heckklappe öffnen kann...
 
und wenn die fernbedinung im kofferraum liegt, nachder er mit der bedienung geöffnet wurde,
geht der deckel beim zuschlagen immer wieder von selbst auf.
perfektes sicherheits gimmick.

keinerlei probleme mit den dämpfern. alles top!
 
soooo...
nachdem ich ein paar tage vollpension auf aok kosten hatte,mal wieder was neues von mir...

wer die dämpfer dreht,also entgegen der einbauanleitung ,wie original einbaut,sollte den dämpfern in einer warmen umgebung ein bisschen zeit geben sich zu "sortieren"...

stellt euch ne flasche bier vor...dreht sie hin und her...irgendwann ist´s nur noch schaum ;)

grundsätzlich spricht,gerade bei den noch herschenden temps nichts dagegen wie original einzubauen...

die endlagendämpfung funzt auch dann,gibt aber auf dem letzten cm nochmal "frei"...

ist ein rein optischer,wie auch akustischer makel....

DEN ENDANSCHLAG ÜBERNIMMT GRUNDSÄTZLICH DER DÄMPFER!!

ein schaden am fzg ist daher nicht zu befürchten....

gerade bei den (hohlen) spoilern ist allerdings die klangkulisse....


die federstärken sind alle gleich....und die länge ist ein gesundes mittel zwischen allen toleranzen....
die klappen werden nicht alle zu 100% gleich eingebaut bzw eingestellt...
und bei den federn macht es teilweise der mm zwischen öffnen unter 10 grad oder nicht öffnen...

ABHILFE:
um die federvorspannung zu erhöhen,den dämpferzylinder im EINGEBAUTEN zustand 2- max 3 umdrehungen nach LINKS drehen...
dadurch löst man die zylinderseitige kugelpfanne und erhöht die federvorspannung pro drehung um einen mm...

wenn man die richtige vorspannung erreicht hat,bitte den dämpfer aushängen und den spalt unter der gelösten pfanne mit einer beilagscheibe auffüllen um sie anschliessend wieder so anziehen zu können,dass sie ordentlichen halt hat..

hoffe geholfen zu haben :)

mfg heyk
 
Sooo, ich hatte ja Probleme mit den Dämpfern, da sie nicht funktioniert haben wie sie sollten. Habe anfangs die Federn unten gehabt, dann wurde mir gesagt ich soll die umdrehen. Gesagt getan. Jedoch hat das immer noch nicht funktioniert und die Dämpfer haben extrem angeschlagen! Habe sie heute dann nochmal gedreht, sprich federn unten. Und siehe da....jetzt funktionierst endlich und er geht auch geschmeidig in die Endlage! :bravo:
 

Anhänge

  • VIDEO0078.mp4
    3,2 MB
Danke schonmal für die Rückmeldungen. Hab gerade auch die Bestellung losgeschickt - sieht ja nach ner feinen Sache aus :D
 
Gestern eingebaut :mrgreen:
Geil Geil Geil Geil

Ohne Probleme ohne Knarren o.s. :DX:

:bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:
 
ich habe eben ne automatisch erstellte bestätigungsmail erhalten. hab sie dir per PN geschickt - schaust mal ob das so passt - will die dinger ja auch diese woche erhalten :prost2:
 
Wichtige Mitteilung:

da alle unsere Zulieferer in den letzten Wochen ihre Preise erhöht haben,
müssen auch wir leider unsere Preise erhöhen :(

Ab dem 01.04. gelten folgende Preise:

Focus MK1 FLH / Turnier 95,80€

Focus MK2 FLH 95,80€

Focus MK2 Turnier 102,80€

Focus MK3 FLH 95,80€

Focus MK3 Turnier 102,80€

Mondeo MK3 FLH / Turnier 95,80€

Mondeo MK4 Turnier 104,80€

alle Preise verstehen sich inkl Versand in Deutschland,andere Länder bitte erfragen !

bei Bestellung von mehr als einem Satz,wird von jedem weiteren die VK-Pauschale
von 6,90€ abgezogen...

Bestellungen wie gehabt über [email protected]


mfg. Heyk
 
Ich habe die Heckklappenöffner ja jetzt seit ein paar Wochen drinnen. Sie funktionieren so wie gesagt, da ist keine Beanstandungen dran.
Für mich bringen die Öffner aber keinerlei Vorteil. Da ich das Keyless-System habe, habe ich den Schlüssel irgendwo in einer Tasche und weiß meistens gar nicht genau wo. Ich brauche den Schlüssel ja auch nie in die Hand nehmen. Um jetzt die Heckklappe aus der Entfernung schon mit dem Schlüssel zu öffnen und die Suche und das Herausfummeln des Schlüssels, dauert länger, als zum Auto zu laufen, zu dem ich es sowieso laufen muss um dann die Heckklappe von Hand zu öffnen. Man muss ja nur etwas aufziehen, dann geht's ja auch von alleine nach oben.
Blöd ist auch, dass man beim Zumachen einen enormen Druck aufbringen muss, um die Heckklappe zu schließen. Mit den Orginalöffnern ist das wesentlich leichter und gut mit einer Hand machbar. Sinnvoll ist in meinen Augen ein derartiges Öffnen nur, wenn man gleichzeitig auch einen Motor hat, der die Heckklappe wieder zuzieht auf Befehl. Ansonsten ist es eigentlich für den täglichen Gebrauch ziemlich unpraktisch und eigentlich nur dafür geeignet, vor der Eisdiele anzugeben. Und dazu reicht ja mein aufgemotzter RS schon gut aus, da brauche ich nicht auch noch die Heckklappe zu öffnen.
Aber wie gesagt, technisch funktionieren die Teile einwandfrei. Ich biete Sie jetzt im Bietebereich an, wer Interesse hat, kann sie bei mir gebraucht billiger bekommen.
 
hey hab meine auch aeit drei wochen drinne und bin mehr als zufrieden.

Einziges manko ist das schliessen der klappe ist bissi schwerer, wegen der starken federn xD

aber sonst sehr geiles extra.


gree
sebi
 

Neueste Beiträge

Oben