Autokauf: RS oder doch M3 mit DKG?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So, schwarze Nieren und Carbonflapps sind verbaut, Lowtec-Fahrwerk ist drunter, Abgasanlage kommt am Montag.

Jetzt bin ich noch am Überlegen, ob ich die Felgen schwarz glänzend pulvere.

Kennt die Firma jemand? http://www.pulver-beschichtung.com/angebot/pulverbeschichtung/

Was meint ihr?
 
Chris.. schrieb:
So, schwarze Nieren und Carbonflapps sind verbaut, Lowtec-Fahrwerk ist drunter, Abgasanlage kommt am Montag.

Jetzt bin ich noch am Überlegen, ob ich die Felgen schwarz glänzend pulvere.

Kennt die Firma jemand? http://www.pulver-beschichtung.com/angebot/pulverbeschichtung/

Was meint ihr?

Hey, ich habe dort letzten Winter meine Felgen pulvern lassen. Gab nichts zu beanstanden, bin mit dem Ergebnis zufrieden :thumbs-up_new: . Preis war auch Top, habe glaub ich 260€ bezahlt für alle 4 Felgen inkl. Reparaturarbeiten von Bordsteinschäden und Pulvern der beiden Gitter in der RS Front. War direkt vorort (sind ca. 50km von mir) aber man kann auch alles hinschicken.
Gruß Andy
 
Danke!!

Bin noch am Überlegen, ob schwarze Felgen auf einem weissen BMW überhaupt gut aussehen. Und wenn, soll ich die dann schwarz hochglanz oder schwarz matt pulvern lassen?

Was meint ihr? Gibt ja schließlich genügend Weisse-RS-Fahrer mit schwarzen Felgen hier...
 
Ich würde spontan sagen mach die Felgen glanz Rot... Hab die Kombi mal auf einem weissen C63 gesehen und muss sagen :thumbs-up_new:

Wenn du es partou schwarz-weiss haben willst ( :sleep: ) dann auf jeden Fall schwarz glanz, wirkt einfach edler auch wenn es pflegeintensiver ist.
 
Danke Dir!

Ja, ich hatte mir auch schon überlegt die Felgen orange pulvern zu lassen. Aber ich denke das wirkt auf einem M3 schnell "billig"...

Findest Du die Kombination schwarz-weiß nicht gut? Irgendwie habe ich gefühlsmäßig bei schwarzen Felgen manchmal das Gefühl, dass es Winterräder sind.

Gar nicht mal so leicht...
 
Ich find schwarz-weiss einfach tooooodeslangweilig :sleep:

Jedes Auto ist nur noch schwarz, weiss oder grau... Da find ich dann dürfen wenigstens ein paar Details wie Felgen o.ä. knallbunt sein :thumbs-up_new:
 
Da hast du recht!

Aber findest Du nicht, dass es mit farbigen Felgen "billig" also nach 0815-Tuning aussieht? Genau den selben Gedanken habe ich bei schwarz auch.

silberne Felgen = edel, schwarze Felgen = "billig", farbige Felgen = "billig" und "lächerlich".

Oder siehst Du das anders? Also ich persönlich finde farbige oder schwarze Felgen total geil!

Aber nicht, dass es bei anderen blöd rüberkommt.

Ich würde gerne farbige Akzente am M3 setzen, allerdings fehlt mir da ehrlich gesagt die Kreativität. Irgendwelche Ideen?
 
Ich finde es kommt ein wenig auf die Farbe von den Felgen an ob es übertrieben oder stimmig wirkt, z.B. würde mir eben rot gefallen weil die Rückleuchten ja auch schon rot sind, also ist die Felgenfarbe nicht etwas komplett neues am Auto, verstößt was ich mein ? Anders wäre es jetzt z.B. mit Giftgrün, das würde mir wieder nicht gefallen.

Und wenn du farbige Felgen geil findest, dann wart nicht länger und zieh durch - was die anderen denken ist doch egal, geht die rein gar nichts an was du mit deinem Auto machst :ja:

Dazu dann noch als Detail rote Spiegelkappen und das ganze rockt :cooler:

bmw_m3_tuning.jpg
 
Kommt nicht schlecht! :)
Bei den Rückspiegeln (Lufteinlässe, etc.) sollte dann aber der Farbton von den Felgen getroffen werden - wenn sie frisch geputzt sind. Auf dem Foto sehen die Felgen ein wenig dunkler aus, oder täutscht das?
 
Die Felgen haben den gleichen Farbton, stehen nur im Schatten...

Wollte das andere Bild von dem BMW nicht zeigen auf denen man das sieht weil das so typisch hässliche D&W Felgen sind :ugly:
 
OnKeLjOsE schrieb:
Ich finde es kommt ein wenig auf die Farbe von den Felgen an ob es übertrieben oder stimmig wirkt, z.B. würde mir eben rot gefallen weil die Rückleuchten ja auch schon rot sind, also ist die Felgenfarbe nicht etwas komplett neues am Auto, verstößt was ich mein ? Anders wäre es jetzt z.B. mit Giftgrün, das würde mir wieder nicht gefallen.

Und wenn du farbige Felgen geil findest, dann wart nicht länger und zieh durch - was die anderen denken ist doch egal, geht die rein gar nichts an was du mit deinem Auto machst :ja:

Dazu dann noch als Detail rote Spiegelkappen und das ganze rockt :cooler:

bmw_m3_tuning.jpg


aber der hat doch ein Bodykit drauf ?!
 
Das schon ja, aber ich hab auf die schnelle keine Bilder von einem hellen M3 gefunden mit roten Spiegeln :D :prost:
 
Ah, hab ihn gefunden. :x

OnKeLjOsE schrieb:
Das schon ja, aber ich hab auf die schnelle keine Bilder von einem hellen M3 gefunden mit roten Spiegeln :D :prost:
Hier noch einer - allerdings sind die Felgen auch nicht besser... :DX:

http://davide458italia.blogspot.de/2013/04/bmw-m3-sled-by-wpi-motorsports.html
 
... fast fertig!
 

Anhänge

  • IMG_8526.jpg
    IMG_8526.jpg
    374 KB · Aufrufe: 1.593
  • IMG_8523.jpg
    IMG_8523.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 1.593
Hallo,

also.... so wie es aussieht, werd' ich mir einen RS zulegen. Bin momentan stark am überlegen usw... Hab mir gestern und grad Videos vom RS-Krachen angesehen, so geil.

Nachdem ich Marcos weissen RS vor ein paar Wochen nur von hinten und der Seite gesehen habe (sieht in echt definitiv echt breit und geil aus), ist der Wunsch nach `nem RS echt groß geworden.

Im April darf ich (hoffentlich) einen RS mal ausgiebig probefahren. Dann entscheide ich gleich im April, obs ein RS wird oder doch der M3 bleibt.

Den M3 richte ich momentan doch stark RS-Like her... wollte mir gestern die Performance-Sitze (ca. 3500 €) kaufen mit Schroth-Gurten, aber dann hab' ich für mich so überlegt: STOPP!! Kaufste Dir `nen M3, und richtest den so her wie ein RS, der das alles schon "standard" hat?

Hm, irgendwie der falsche Weg denke ich. :hilfe:

Ja, und jetzt könnt Ihr mich alle für bescheuert oder sonstwas halten... :mrgreen:
 
was hat der Hobel denn gelaufen?

So einen M3 kann man schon nett umbauen für ein Ringtool

M3-E92_Clubsport-weiss_09.jpg
 

Neueste Beiträge

Oben