Autokauf: RS oder doch M3 mit DKG?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
JoeyDunlop schrieb:
Ich kenn 2 total scharfe Mädels, die eine ist blond und hat tolle Möpse, die andere brünette und nen super Arsch- was meint Ihr, welche sollt ich anbraten? ... :D ...


schon laaaaaaaaange kein so geilen Vergleich mehr gehört !
Wenn jetzt der M3 nur wirklich zu dem Vergleich passen würde :-X
 
Hallo zusammen,

erstmal danke für die vielen Antworten!

@M.E1988 Ja klar, ein M3 spielt nochmal in einer anderen Liga als der RS, sind beide komplett verschieden und eigentlich nicht miteinander vergleichbar.

Deinen Rat werde ich aufjedenfall befolgen, und mir nochmal beide ganz genau ansehen.

Klar, auffallen wär schon ganz nett. Darum gehts mir ja auch ein wenig. :pfeif:

@Ba$ti Bin den M3 mit DKG wie gesagt erst einmal gefahren. Das einzige, was mich am DKG reizt ist neben dem schnellen schalten eben das Zwischengas beim Runterschalten. Gäbs den M3 nicht mit DKG, würde ich aufjedenfall den RS nehmen!

@Rs-Düser Klar, Turbo ist schon geil. Aber so ein V8 Sauger hat schon was. Bei uns in der Umgebung sieht man weder M3 oft, noch einen RS. Deshalb sind (meiner Meinung) nach beide was besonderes... weils eben (bei uns zumindest) nicht so viel gibt.

@OnKeLjOsE Der M3 oder RS werden bei mir auch nicht viel bewegt. Möchte einfach, dass mir das Auto (technisch) gefällt, wobei mir persönlich (!) die Optik etwas wichtiger ist. Schub haben ja beide genug. Eben als "Spassmaschine".

@MarcoRSRSRS90 Danke! Weiß und grün gefällt mir beides, wüsste auch nicht welche Farbe ich vorziehen würde. Aber dann gäbs ja in unserer Umgebung, im Umkreis von 5 km ja drei weisse RS?! :mrgreen:

@SEPPI und kikki Genau deshalb habe ich die Frage auch hier gestellt. Ins M-Forum kommt man trotz vorhandenen M nicht rein. Und wenn man in anderen BMW-Foren so liest, vergehts mir echt. Hier sind alle netter, sympathischer und uneingenommener - mein Eindruck!

@schaki Den Kuga haben wir gekauft, weil er uns optisch einfach gefällt und er unseren persönlichen Anforderungen entspricht. Q7 ist zu groß.

Ich weiß, einen RS kann man definitiv mit keinem M3 vergleichen. Aber was hilfts mir, wenn ich mir einen von beiden kaufen möchte? Mir egal, welcher von beiden "schneller" ist, oder vielleicht hier und da mal eine Schraube besser verarbeitet ist.

Danke für eure Antworten! Werde euch dann weiterberichten, wenn ich beide nochmal besichtigt habe.

Grüße

Christian
 
Wenn ich sowas dann wieder lese, geht meine Tendenz wieder Richtung RS! :mrgreen:

ralfster schrieb:
....eingeparkt hab (geht mit dem grünen mit 3"Friedrich-Anlage halt nicht unauffällig :ups: ) haben am Nachbartisch zwei Küken (18, hübsch) sich unterhalten, was für ein Typ da wohl aussteigt und waren dann wegen des "alten Knackers" enttäuscht. ...
 
Also wenn es dir wirklich um verdrehte Köpfe geht --> Ganz klar RS in Grün :cooler:

Weiss ist zu unauffällig und Blau schon wieder zu dunkel. Der M3 ist für den Laien halt nur ´nen 3er BMW, der RS wird für niemanden "nur" ein Focus sein ;)
 
wobei ich dir sagen muss lieber Chris dass hier im LK Traunstein die Leute nicht so 8O auf einen RS reagieren... alles was kein BMW oder Audi ist bekommen in Bayern halt etwas weniger Beachhtung :mrgreen:
 
Du solltest Dir über zwei Dinge klar sein:
1. Egal welches Auto Du kaufst, Du wirst Dich immer fragen wie währe es mit dem anderen gewesen.
2. Wenn ich Deine Argumente lese, baust Du keine emotionale Bindung zu dem Auto auf. Ergo wird das Auto, egal ob RS oder M3, nach 6 Monaten Gewöhnung langweilig sein.
 
Der RS wird interessanter bleiben, er ist etwas ganz aussergewöhnliches, der M3 ist nur aussergewöhnlich, den kannste Dir in 20 Jahren zulegen, zumindestens ist der RS in deiner Altersklasse ansprechender und passt besser zum Erscheinungsbild, es ist ein genialer 5 Zylinder mit Turbobums und Tuningpotential, man kann jedes zusätzliche PS nach und nach draufsatteln.

Ich habe zwar einen blauen, aber Pantherschwarz, als 500er ist auch nicht schlecht.


Viel Vergnügen mit deinem Neuen, unabhängig wie Du dich entscheidest. :freu2:
 
Kann mich auch nur anschliessen.

Der RS ist nun mal etwas ganz spezielles. Es muss nicht jedem gefallen, aber mir gefällts!
Und das ist das einzige was mich interessiert, es muss doch letztends dem Fahrer gefallen was er da unterm Arsch hat, egal was die anderen denken. Einer meiner besten Freunde fährt einen total abgewrackten alten Fiesta aber liebt das Auto abgöttisch und ist damit glücklich.
 
Also ich persönlich würde zum RS greifen, ist das viel speziellere Auto. Hatte selber mal einen BMW 335er mit über 400 PS und Zeitweise auch einen M3 v8. Ich finde einfach, dass mir beim M3 alles einwenig zu perfekt wirkt und die Emotionen nicht richtig rüberkommen. Bin selber schon viele sehr starke Autos gefahren (auch über 700 PS)... Jedoch kommt es nicht darauf an der Schnellste zu sein, sondern spass am fahren zu haben...
Wenn du den RS eine schöne kurvige Strasse hochjagst hast du viel eher als im M3 das Gefühl, dass du einen echten Sportwagen hast....
Für den M3 spricht logischerweise die bessere Verarbeitung, wobei ich eigentlich den RS überhaupt nicht billig finde...
Kommt halt drauf an was du willst:
M3: Schnelles Reiseauto mit viel Luxus
RS: echtes, ehrliches Spassauto mit sehr geilem Design zum super Preis
 
rs4000hp schrieb:
Also ich persönlich würde zum RS greifen, ist das viel speziellere Auto. Hatte selber mal einen BMW 335er mit über 400 PS und Zeitweise auch einen M3 v8. Ich finde einfach, dass mir beim M3 alles einwenig zu perfekt wirkt und die Emotionen nicht richtig rüberkommen. Bin selber schon viele sehr starke Autos gefahren (auch über 700 PS)... Jedoch kommt es nicht darauf an der Schnellste zu sein, sondern spass am fahren zu haben...
Wenn du den RS eine schöne kurvige Strasse hochjagst hast du viel eher als im M3 das Gefühl, dass du einen echten Sportwagen hast....
Für den M3 spricht logischerweise die bessere Verarbeitung, wobei ich eigentlich den RS überhaupt nicht billig finde...
Kommt halt drauf an was du willst:
M3: Schnelles Reiseauto mit viel Luxus
RS: echtes, ehrliches Spassauto mit sehr geilem Design zum super Preis

Das ist mal ne Antort meines Geschmacks!

Irgendwo kam auch mal die "Luxusfrage" auf und "mit 19 hatte ich andere Probleme"!

Wenn Du DEIN Geld investiert, dann wird es DEINE Entscheidung sein und nicht des Forum!
 
also wenn dus dir leisten kannst kannst den m3 nehmen...
hab mir bevor ich zum RS griff auch paar angeschaut und mich darüber informiert....
meine versicherung hat mich bei der nachfrage was mich die karre kosten würde abgewürgt und mejnte nicht unter 25 Jahren versicherbar und dann mit sf 5 was ich hatte 5500€ im jahr vollkasko.
das nächste die bremsen und reifen...
nach ca 15000 km brauchste 4neue reifen und nach spätestens 25k scheiben und das zweite mal klötze...
sprit...das doppelte als mit dem rs....
ersatzteile auch min doppelt so teuer...
optik is zwar anfangs der hammer...

ABER
seit ich RS fahre....naja sagen wirs mal so....
würde die kleine mit den dicken titten kommen und mich alles mit ihr tun lassen was ich will und ich würde geld dafür bekommen....
ich würde trotzdem die olle mit dem geilen arsch weiterficken auch wenn s was kostet^^

mich pers lässt der M3 mitlerweioe eiskalt....
 
Du solltest dir glaub ich ne andere versicherung zulegen und auch deine sonstigen aufzählungen sind ziemlich aus der luft gegriffen, wenn nicht schier lächerlich... :doh:
 
Des Rätzels Lösung liegt doch auf der Hand...

KAUF BEIDE :cooler:

...und falls noch was inner Portokasse ist, als 3. Wargen den C63 AMG, dann hast auch noch einen schönen Sauger :lachtot:
:prost:
 
gla-matzko schrieb:
also wenn dus dir leisten kannst kannst den m3 nehmen...
hab mir bevor ich zum RS griff auch paar angeschaut und mich darüber informiert....
meine versicherung hat mich bei der nachfrage was mich die karre kosten würde abgewürgt und mejnte nicht unter 25 Jahren versicherbar und dann mit sf 5 was ich hatte 5500€ im jahr vollkasko.
das nächste die bremsen und reifen...
nach ca 15000 km brauchste 4neue reifen und nach spätestens 25k scheiben und das zweite mal klötze...
sprit...das doppelte als mit dem rs....
ersatzteile auch min doppelt so teuer...
optik is zwar anfangs der hammer...

ABER
seit ich RS fahre....naja sagen wirs mal so....
würde die kleine mit den dicken titten kommen und mich alles mit ihr tun lassen was ich will und ich würde geld dafür bekommen....
ich würde trotzdem die olle mit dem geilen arsch weiterficken auch wenn s was kostet^^

mich pers lässt der M3 mitlerweioe eiskalt....


Also ich glaube bei diesen Infos hat dich mal einer schön ordentlich verarscht :lachtot: :lachtot:
 
Hallo,

danke für die super Antworten. Da waren jetzt doch welche dabei, die mir sehr (!) weitergeholfen haben.

@OnKeLjOsE Ist auch mein Gedanke. Blau ist zu unauffällig, genauso wie schwarz beim RS 500. Weiß auch, wobei ein schön gemachter weißer RS oder M3 mit schwarzen Akzenten meiner Meinung nach schön aussieht - eben "nur" schön, aber auf dem ersten Blick nicht auffällig. Beispiel: Zähfließender Stadtverkehr mit vielen Autos. RS sticht gleich raus, M3 wohl (farbtechnisch) her nicht.

Dann stellt sich halt die Frage, schauen die Leute auf die geile Farbe oder auf den RS selbst? :D Geile Farbe könnte ich beim M3 auch haben. Folieren geht ja schnell!

Über Deiner weiteren Aussage, dass für "nicht Kenner" der M3 ein normaler 3er BMW bleibt, habe ich auch bissl Bedenken. Sieht ja auch auf dem ersten Blick so aus. Klar, Kenner sehen gleich, dass es ein M3 ist... aber 70 - 85 % eben nicht. :pfeif:

Andererseits habe ich bissl Angst, dass der RS "nur" ein Focus bleibt, was meinst Du dazu? Einen ST würde ich mir aus diesem Grund auch nie kaufen - ist für mich persönlich "eben zu viel Focus".

@ Shadd Hm ja... :prost:

@ BigHig Klar, zufrieden und begeistert werde ich wohl definitiv mit beiden sein. Klar "würde" in ein paar Situationen wohl immer der Gedanke kommen, "wie wäre es mit dem anderen...". Aber das hat man doch immer... Langweilig wirds aufjedenfall nicht.

@ schlappis Klasse Beitrag! Genau diese Bedenken habe ich auch... in meinem Alter würde ein RS sicherlich besser zu mir passen. Das ist einer der Hauptgründe, die gegen einen M3 sprechen! Danke, dass Du das angesprochen hast.

@ Ivolut1on Ich denke, ein RS gefällt jedem!

@ rs4000hp Wie gesagt, die Verarbeitung ist mir bei beiden egal. Unser Kuga ist auch super verarbeitet, klar hat er hier und da mal vielleicht etwas, was im Vergleich zu anderen SUVs "billiger" (wie auch immer man das definieren mag) wirkt. Ist mir aber total egal!

Ein originaler M3 ist von der Optik her wahrscheinlich zu luxuriös - dem RS steht die sportlichkeit sprichwörtlich ins Gesicht geschrieben - meine Meinung! :)

@ malschauen42 Klar bleibt es letztendlich meine, aber ihr gebt mir eben sehr wertvolle Tipps dazu. Einen Autokauf muss man sich meiner Meinung nach gut überlegen. Und wie Du siehst, überlege ich sehr gut. Habe bisher super Tipps bekommen, die die Sachen wieder in ein anderes Licht gebracht haben, meine Tendenz teilw. verstärkt hat und meine Vermutungen teilw. bestägigt haben.

@ gla-matzko Habe mir für beide bereits Versicherungsangebote machen lassen. Versicherung ist für beide bezahlbar, klar liegt der M3 deutlich über dem RS. Der M3 würde von April-Oktober in der Vollkaskoversicherung ca. 1.800,00 € kosten. Klar, das Argument mit den Folgekosten (Reifen, Bremsen etc.) steht auch im Raum. Aber, bei meiner Fahrleistung, wird das sicherlich nicht allzu teuer werden. Sind bei mir im Monat ca. 400 km - max. 600 km, was einer Fahrleistung/Jahr von ca. 5000 km - 7000 km entspricht.

@ AylaCroft Beide Kaufen nicht. Dafür fehlt mir einfach die Zeit, mit beiden zu fahren. Obwohl eines für den Sommer und eines für den Winter schon geil wären.

Nochmals vielen Dank für die super Antworten - genau aus diesem Grund steht meine Frage hier, und in keinem anderen Forum. :D

Möchte einfach, dass das Auto geil geht (gehen ja eh beide, keine Frage)... und nebendrein den Leuten einen bleibenden Eindruck hinterlässt.

Der RS wird preislich wohl dann zwischen 26.000 - 30.000,- € liegen, der M3 bei ca. 40.000 - 45.000,- €.

Habe beim RS einfach Angst, dass er "nur" ein Focus bleibt, den sich jeder mal Leisten kann, OBWOHL er ja nicht "billig" in dem Sinne ist, sondern mit 25.000 - 35.000,- € ja einen stolzen Preis hat - Beim M3, dass er einfach nicht als solcher anerkannt wird, und einfach zu luxuriös wirkt, also nicht zu meinem Alter passend. Beim M3 "sieht" man einfach, dass der teuer ist. Das sind also so die Hauptgedanken, die ich mir so stelle. :)

Gruß

Christian
 
Chris.. schrieb:
@ AylaCroft Beide Kaufen nicht. Dafür fehlt mir einfach die Zeit, mit beiden zu fahren. Obwohl eines für den Sommer und eines für den Winter schon geil wären.
:lol: Du bist echt geil....Hätte jetzt mit "Beide kaufen nicht. Dafür fehlt mir einfach das Geld" gerechnet!
 

Neueste Beiträge

Oben