Auspuff-Pollern

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mozart schrieb:
Bin eben noch mal ne Runde gefahren.
Also immer geknallt hat es nicht. Vielleicht 3 von 10mal.
Welche Variante habt ihr denn von der Milltek? Gibt ja mehrere.
Habe die mittlere also non resonated. Dann gibt es ja noch ne extreme wohl ohne MSD.

die non resonated ist die ohne MSD nur so zur Info :ugly:
 
Bei mir zumindest ja. Aktuell alles Serie außer K&N geschlossen und Eibachfedern.
Meiner hatte ja auch schon früher so oft geknallt. Dann anfangs mit CH und CJ fast gar nicht mehr, jetzt aber wieder extrem Knallen? Fast noch mehr als früher. Aber auch hauptsächlich wenn er noch kalt ist.
 
also ich habe auch noch cg drauf und bei jedem gang wechsel (nach oben halt) macht es einmal pock und nicht gerade leise. ältere leute haben mir schon des öfteren den vogel gezeigt. selbstverständlich vorher vollgas bis 3000-4000 touren.
ist dann egal welcher gang ob von 2 in 3 von 3 in 4 oder von 5 in 6.
 
madcap schrieb:
Mozart schrieb:
Bin eben noch mal ne Runde gefahren.
Also immer geknallt hat es nicht. Vielleicht 3 von 10mal.
Welche Variante habt ihr denn von der Milltek? Gibt ja mehrere.
Habe die mittlere also non resonated. Dann gibt es ja noch ne extreme wohl ohne MSD.

die non resonated ist die ohne MSD nur so zur Info :ugly:

Dann musste es mir beim nächsten Treffen mal zeigen wie es geht :lol:
 
Hier ist noch mal ein Bild von der Montage.
Ist ja angeblich die non resonated, war zumindest so bestellt.
Das ist aber doch der MSD den man da sieht oder?

 
das ist definitiv keine non resonated das ist die resonated wie du schon sagst mit deutlich zu sehende
MSD und der Klang und das Knallen kann man imho nicht vergleichen
 
kann man den einfach rausmachen den msd?
was kostet so ein Rohr?
Oder kann man den MSD auch so irgendwie "Unschädlich" machen ?
 
klar kannste machen einfach rausschneiden und nen rohr zwischen schweißen oder halt den aufbrennen rohr reinschweissen und wieder zu machen
 
Hat das schon iwer gehabt?
Ich hatte gestern morgen meinen ersten 4fach Knaller :mrgreen:
Popp.Popp....Popp....Popp.
Das hat sich mal geil angehört :DX:
Waren so 10Grad, im 2. Gang bis so 2500Umdrehungen mit kaltem Motor dann ruckartig Gas weg und in den 3.Geschaltet...

Außerdem ist jetzt mein Auspuff tierisch laut.
Ich muss nur ein paar 100Meter fahren das der Motor u.Kat u. Auspuff leicht warm werden und dann dröhnt es so dermaßen laut und tief ... Hört sich auch absolut Klasse an. Und das alles mit der Serienanlage.
Ich glaube langsam das das mit der Außentemperatur und Luftfeuchtigkeit zusammenhängt...
 
wenn er kalt ist hab ich bei 2000 u/min auch immer ein knallen.
Hab sogar einmal nen 5er geschafft aber danach auch nicht wieder :)

Grüße
der Gamble
 
Jo, hat definitiv etwas mit den Außentemperaturen zu tun. Habe in letzter Zeit auch häufiger ein Auspuffknallen. Geil find ich ja auch wenn ich den Wagen morgens in der Garage anmache, dann bollert der ja quasi so ne halbe Minute oder etwas länger vor sich hin. Leerlauf-Drehzahl ist dann ja auch höher (so 1300 glaub ich). Wer weiß wie das im Winter wird. Hab dann wahrscheinlich die halbe Nachbarschaft morgens wach gemacht. :mrgreen:
 
hmmm ich weiß das das Bollern beim TTRS von der Zündunterbrechung kommt damit man schneller schalten kann halt wie im rennsport... also normalerweise funktioniert das halt so das bei jedem gangwechsel besonders beim dsg getriebe die zündung unterbrochen wird und damit schnellstmöglich den nächsten gang einzulegen bei der normalen schaltung ist das auch so nur da ist es nicht sooo extrem da man die schaltzeiten nicht von einem dsg hinbekommt ;-) desweiteren sind es einfach abgase die das bollern verursachen da diese nicht komplett verbrannt worden sind und somit ein explodirendes abgasgemisch dageben. Z.B mit einem anderen blow off wird das bollern ja lauter ist bekannt und in minimalerweise schadet es ja auch dem kat ;-) aber das ist nebensache bei solchen sachen hehe

ich hoffe ich konnte euch das bollern bisschen erklären ....

freue mich schon wenn mein RS da ist damit ich mir das anschauen kann hehe ;_) und natürlich jeden morgen dann auch höe :p
 
Hört man das Bollern oder knallen eigentlich soo gut wenn man im Auto sitzt??
Ich bin auf der Fahrt zum Treffen hinter einem aus SU-ZX ... gewesen. Der hat ganz schön geknallt.
Als ich den Fahrer fragte was das für ein Auspuff sei und Er mir geantwortet hat ORIGINAL 8O war ich ganz schön beeindruckt.

Vor kurzen habe ich Baris in der Stadt getroffen und fuhr kurz hinter Ihm her, der hat auch ganz schön geknallt und soweit ich weiß ist der auch original.

Also, WER fährt mal mit meinem RS eine Runde damit ich mal hinter MEINEM RS herfahren kann um zu hören ob der knallt ???
Ich habe einen Wolf Auspuff mit 3 Zoll DP und 200 Zellen Kat.

Um es Euch schmackhaft zu machen. Habe einen WOLF 360 mit Vollausstattung im Tuning.
 
wenn du nach kerpen kommst, fahr ich für dich. ^^

muß man ja nicht lange für fahren, knallen geht ja schon auf den ersten metern, wenn man will.

oder fahr einfach mal durch ne unterführung und laß es knallen, das hörst mit da richtig gut, auch serie mit fenster zu. ;)

ansonsten innen hört's sich normal wie'n dumpfer schlag im kofferraum an, als wenn was schwereres wie zb ne kiste umkippt.
 
Könntest auch nach Aachen kommen oder man trifft sich auf halber Strecke, würde nämlich mal gerne nen RS mit Wolf Tuningpaket fahren ;)
 
Oben