Auspuff Entscheidungsthreat

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nur mal so am Rande, schaut euch mal die EG von der Bull-X an. Da steht nix mit Vorschalldämpfer drin :p
 
weils keinen vorschalldämpfer gibt ...

dat ist nen hauptschalldämpfer oder evtl. mittelschalldämpfer :bigtongue:
und das wird drin stehn bzw. die zugehörigen nummern
 
Dann MSD, soweit ich mich aber erinnere stand da nix mit drin. Bin Sonntag wieder beim Auto dann schau ich nochmal genau in die EG. Falls ich mich irre gibs beim RST Treffen ein Bier auf meine kosten.
 
Aber wenn Alex25RS es laut will, ist die Bull-X die falsche Wahl.

Ich hatte die Bull-X mit MSD-Ersatz,super Sound,aber das kernige Röhren einer Milltek,KMS oder oder hat die Anlage nicht.

Ich war sehr zufrieden mit der Anlage,habe die Milltek Ultimate für einen günstigen Kurs bekommen.

Natürlich ist die Sache schnell geklärt,wenn man eine Anlage mit Tüv will.

Da könnte ich dir die ICP auch empfehlen,nur auf Videos gehört,klingt aber ebenfalls super.

mfg :thumbs-up_new:
 
:icon_ozboss_guterbeitrag:
Sehe ich auch so. Den Bumbs einer Anlage ohne TÜV wirst du nicht bereuen....
Außer sie Klopfen dich mal auf. Alternative wäre die ICP. Ansonsten das was dir am meisten zusagt.
Ich hab auch die Milltek Ultimate ohne Msd :DX:
 
wesb schrieb:
Dann MSD, soweit ich mich aber erinnere stand da nix mit drin. Bin Sonntag wieder beim Auto dann schau ich nochmal genau in die EG. Falls ich mich irre gibs beim RST Treffen ein Bier auf meine kosten.
Gibt's Bier? :prost:
Nur Spaß. .....wenn da wirklich nix von VSD oder MSD oder was auch immer steht, verrätst du uns auch ob die 'alte' oder die Ystyle drunter hast? Oder besser: mal en Bild vom Gutachten machen?
 
Hab es gestern ehrlich gesagt verschwitzt, da ich noch meiner Freundin in der alten Wohnung helfen musste. Hole ich aber am nächsten Wochenende nach wenn ich wieder am Auto bin.
 
section 59 hatte ich auch drunter mit 3" dp, 200er hjs und ohne msd: da ist mir fast der kopf geplatzt vor gedröhne bei teillast und autobahnfahrten im 6. zwischen 110 und 150.
jetzt habe ich den milltek ultimate ohne msd hinter dem kat hängen: das ist vom gedröhne her schon besser. mehr als 10km autobahn sind dann aber auch wieder anstrengend. (oder ich bin zu alt!?)

hat jemand vor den ultimate-esd schon mal einen kleinen dämpfer gehängt? nicht so ein monster wie das originale von milltek, sondern einen kleinen universaldämpfer von fox zb in 3", 100er durchmesser und 250er länge? gibt es erfahrungen?
 
Habe eine milltek ab Turbo auf meinen Rs habe ihn so gekauft vor kurzem woher weiß ich welche es genau ist bzw. Wie kann ich es herausfinden ?

Danke schon mal :bravo:
 
Milltek Ultimate sind 2 kleine Töpfe am ESD, die mit EG müsste einen großen Topf haben.

Das hört man aber sofort... :D
 
Ja man hört einen Unterschied...hier zum Vergleich.


Die EG Version: http://youtu.be/T-VI1kE6CEU

Und die Version mit den 2 Töpfen in Ultimate: http://youtu.be/qF_9JrRDsN8
 
Unterschied zur normalen Milltek (nicht EG) und Milltek Ultimate siehst du an den Rohren, die in die 2 kleinen ESD gehen. Bei der normalen verjüngen sich die Rohre nochmal etwas. Bringt aber vom Klang keinen Unterschied mitsich.




Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Hallo RS Freunde,

hat jemand von euch Erfahrungen mit der Downpipe Kat Kombi von HG Motorpsort? :hilfe:

Hier gibts ne Downpipe und nen 200Zeller von HJS mit EG.

Ich überlege diese Kombi mit dem Serienauspuff zu kombinieren. Hat damit jemand Erfahrungen?

Habe bei den Videos im Auspuffentscheidungsthreat keinen gefunden, der diese Kombi fährt....

Grüsse!
 
eine 3" DP 200 Zellen Kat Kombi mit EG ist jedenfalls schon ´mal was sehr feines, vor allem für den Motor bzw. den Turbo ...die originale DP hat theoretisch 63 mm - aber bei der Lamba 1 Sonde eine Verengung auf ca. 55 mm - die 3 Zoll Teile haben durchgehend 76 mm ..... so ein Teil lässt sich hervorragend auch mit der originalen Rest-AGA kombinieren, da hinten sind die Abgase so weit abgekühlt, dass die Reduktion auf die 63 mm kaum mehr eine Rolle spielt ...vom Sound darfst du keinen riesigen Unterschied erwarten ... etwas dumpfer und ein klein wenig lauter ....wenn du Sound willst wechsel noch den VSD auf ein Ersatzrohr (am besten auch gleich 3") oder Attrappe (und behalte den originalen VSD für eventuell nötiges Rückrüsten ...) ...diese AGA ist dann der optimale Preis-Leistungshammer ...toller Sound und gute Turboentlastung für halbwegs geringe Kosten ....
 
Meinst du diese?
https://www.hg-motorsport.de/shop/product_info.php/info/p27440_Ford-Focus-II-RS-3--EWG-Downpipe-mit-200-Zellen-Sportkat-von-HJS.html
 
Oben