Auspuff Entscheidungsthreat

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Es gibt die normale non res - also ohne MSD. Dann gibt es noch die non res mit 2 kleinen ESD und als drittes gibts noch die Ultimate. Hat auch 2 kleine ESD, aber der Rohrdurchmesser ist grösser.

8)
 
Ah ja genau , also hab ich variante 1 aber egal, is ja eh umgebaut ^^ .

@ Mozzl Ja kann sein, kommt halt auch immer aufs Micro drauf an, hab leider noch keine Ultimate live gehört.

Müsste man mal direkt nebeneinander hören.
 
Habe seit heute auch eine Milltek mit EG drunter, mit 3"DP/Kat Kombi. (danke an den Garagenjungen :winken: ). Also wenn ich jetzt sagen würde, ich wär 100% zufrieden, wäre das gelogen.
Und um ganz ehrlich zu sein, war ich beim ersten anlassen schon ein wenig entäuscht: Der Unterschied zur Serien AGA war für mich nicht hörbar. Also im Innenraum zumindest. Da war/bin ich anderes gewohnt von meinem ST mit MTB/Friedrich AGA mit EG. DA hat man den Unterschied _deutlich_ gehört.
Aber bevor ich mir jetzt ein MSD Ersatzrohr drunterhau, stellt sich mir die Frage, ob die evtl noch ein wenig Lauter wird mit der Zeit, weil die is ja praktisch neu..
Und meine letzte (und einzige) Erfahrung mit MSD-Ersatzrohren war die dröhnende Hölle :D Das würde ich dann doch vermeiden wollen... Wie verhält sich da die Milltek?
 
Das ist das Problem mit den EG-Anlagen,diese sind nie wirlklich laut.
Ich habe mal eine Milltek EG gehört,man merkt richtig,wie diese schreien will,aber nicht "darf".:lol::cool:

An der Bull-X EG hatte ich ein MSD-Ersatz,da hast du Recht,übelstes Dröhnen.

Mittlerweile habe ich die Milltek Ultimate non Reso drunter, unter Normalfahrt ist das Dröhnen schon sehr auszuhalten,da bin ich echt verwundert.
Auf der Autobahn bzw wenn das Auto richtig warm ist, dröhnt es schon bisschen,aber das lässr sich aushalten.Sie dröhnt nicht so wie die Bull-X,finde ich.
Vom Klang her natürlich 1A.

Mfg

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Stimmt. Das Micro ist sehr ausschlaggebend.
Da kann sich eine Anlage gleich viel Bassiger oder heller anhören was sie ist.
Frohes Fest euch allen :prost:
 
Google sagt bei "milltek endrohrvarianten" z.B.:

http://www.atp-tuningshop.de/Abgasanlagen/Milltek/Endrohrvarianten/

info gibts aber bestimmt auch beim AGA-Händler deines Vertrauens
 
FoST1899 schrieb:
celler schrieb:
Kann man für die milltek eigentlich irgendwo noch andere endrohre kaufen bzw passen die von Bullx auf die Anlage?

Weiß eigentlich hier jemand bescheid? Hätte gerne Titan oder Ceramikschwarze Endrohre für die Milltek...


Schwarze Endrohre sind von Milltek verfügbar, das gleiche gilt für die "burn Titanium"
 
Okay.'die schwarzen habe ich ja dran.

Wollte mal andere probieren die rund sind und nicht abgeschrägt.
 
Fährt hier jemand die Milltek mit EG (einteiliger ESD) ab Turbo und hat 'nen MSD Ersatz verbaut? Hätte gerne mal eure Erfahrung gelesen, inwiefern sich das auf die Lautstärke und ggf. Dröhnen im Innenraum auswirkt.
 
Hi ja ich habe diese Kombi gefahren und kann sagen das es kein Stück dröhnt, lässt sich fahren wie die Original-Aga, aber erwarte dir nicht viel vom Sound, kommt fast nix bei rum.
 
Ich habe gerade ein Video von einem RS gefunden.
Das ist der unglaublichste Sound, den ich je gehört habe.
Ich frage mich, was der alles umgebaut hat.
8O 8O 8O 8O 8O 8O :hurra2: :cooler: :hurra:
http://youtu.be/5f8f7h3074o
 
Kat raus und 2 kaputte Blechdosen hinten dran. Aber Coca-Cola, denn Pepsi klingt nicht so gut :lachtot:
 
Jetzt mal ernsthaft, was ich hier in letzter Zeit überhaupt nicht nachvollziehen kann ist das ständige schlechtreden (hauptsächlich) der RS auch England (Dean und Nick bspw).
Was ist los mit euch?

Die einen schreiben von wegen Nick Moores RS ist cool, aber auch wieder scheiße, weil er jeden zweiten Tag in der Werkstatt/beim Tuner steht weil wieder irgendwas hochgegangen ist. 1. Beweise für solche Aussagen? 2. Selbst wenn, ist wohl eher Nick's Problem denn eins von euch.
Die anderen schreiben Dean's RS geht ja mit dem Anti-Lag kein Meter mehr vorwärts (sofern er das aushat, dürften gut 3/4 der Leute hier nicht mehr hinterherkommen, also von wegen nicht mehr vorwärtskommen) und die anderen schreiben er klingt wie eine leere Cola Dose.

Woran liegts? Lasst den Leuten ihre RS so machen wie sie wollen und redet es nicht schlecht nur weil es euch nicht passt, dass die drüben Sachen machen können ohne dass es jemanden juckt, wo sie einen bei uns "einsperren" würden.

:wallbash: :doh:
 
Achso er hat ein Anti Lag system verbaut ok Frage beantwortet.
Habe mich einfach nur gewundert, da ich so etwas noch bei keinem RS gehört habe.
 
@JundS: Poppy ist von KMS modifiziert. D.h. Section 18 und eine modifizierte Benzinpumpe mit Rückleitung in den Auspuff ;-)
 
Oben