Auspuff Entscheidungsthreat

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi,

ich überlege mir die Anlage von pe-ex / icp zu holen und würde die vorab gerne mal probehören.
Kommt jemand, der diese Anlage ab Turbo fährt, aus NRW?
Vielleicht kann man sich ja mal zum probehören treffen.

Gruß
Sp3cial-K

gesendet vom Nexus 7 mit Tapatalk
 
Hat einer von euch mittlerweile schon erfahrungen mit der bullx ab Turbo?
Bringt die leistungsmäßig auch was bzw ist die ordentlich Rückstauoptimiert?
Schwanke nämlich zwischen der icp und der bullx...
 
Jup, kann sein, weil das "fauchen" von Verwirblungen und Verengungen in der Original AGA kommt was nicht optimal ist, nur geil tönt.

Die Milltek ist ja im Durchmesser größer und strömungsgünstiger, daher entfällt das fauchen.
 
Mist :( das fauchen war das aller geilste :(

Bin mal gespannt ob ich leistungstechnisch etwas merke mit der Milltek + 200 zeller
 
habe diese anlage mal hier gesucht scheint aber keiner zu haben kennt die denn jemand?

http://puma-schmiede.de/Shop/product_info.php/info/p822_Focus-2-RS-BULL-X-Highline-Abgasanlage-ab-Kat-3-.html/XTCsid/e67924476ba4761553bf01fe3ef9c122
 
Haben schon ein paar aus dem Forum drunter, musst mal ein paar Seiten zurück scrollen, da hats viel Infos, Sammelbestellungen und Videos zu der Anlage :thumbs-up_new:

Ist auch meine erste Wahl solang mir keine gebrauchte Milltek mehr über den Weg läuft :mrgreen:
 
Hallo,
bin bei der Recherche zu einem Klappenauspuff auf die Firma NAP gestoßen. Hat mit dieser Anlage jemand Erfahrung? Suche einen Auspuff, um den Sound zu verbessern. Ich selbst fahre meinen RS im Serienzustand. Danke für die Info's.
 
Bei der Milltek gibt es ja auch die Variante der beiden kleinen ESD anstatt dem einen "großen" mit EG.

Merkt man nur Soundtechnisch, oder aber auch von der Leitsungsentfaltung etwas?

Mfg
 
zum sound kann ich ehrlich gesagt nix sagen, aber ich würde sagen, dass er strömungsgünstiger ist als der große. Da im Großen ein sehr starker Bogen ist.

Leichter müsste er auch sein und es ist möglich den mit den zwei kleinen Dämpfern einzutragen ;)

Gruß
Tobi
 
OnKeLjOsE schrieb:
Haben schon ein paar aus dem Forum drunter, musst mal ein paar Seiten zurück scrollen, da hats viel Infos, Sammelbestellungen und Videos zu der Anlage :thumbs-up_new:

Ist auch meine erste Wahl solang mir keine gebrauchte Milltek mehr über den Weg läuft :mrgreen:

kriegste diese in der Schweiz überhaupt eingetragen.
 
Hoi Gary, hab mich in den letzten paar Tagen ein wenig mit den Zulassungsbestimmungen beschäftigt und bin zu dem Schluss gekommen das die EG Papiere hier zu reichen haben :D

Der Wisch den man hier von den Importeuren kriegt ist ein schlechter Witz (weniger Informationen als in den EG Papieren und quasi steht nur drin "Ja, das Auto ist gleich mit dem aus den EG Papieren) und ich kenn auch ein paar Leute die mit den EG Papieren weder Probleme mit der Polizei, noch beim "TÜV" hatten.

Weiterer Vorteil ist ich kann mir die 3,5" DP/Kat Kombi bestellen :ugly:
 
A-Team schrieb:
Hallo,
bin bei der Recherche zu einem Klappenauspuff auf die Firma NAP gestoßen. Hat mit dieser Anlage jemand Erfahrung? Suche einen Auspuff, um den Sound zu verbessern. Ich selbst fahre meinen RS im Serienzustand. Danke für die Info's.

Das ist die von Stoffler, fahre die seit 2 Jahren ;)
Aber er verkauft sie nicht mehr weil NAP schlechte Druckdosen verbaut und die Garantie leider abgelehnt wird bei einem Defekt....

Ab Minute 1:20 gucken, gibt halt nur ne Idee...klingt live natürlich anders... :mrgreen:
http://www.youtube.com/watch?v=56rKTOByMQc&NR=1&feature=endscreen
 
Hat jemand Erfahung von euch mit dem öffnen des Mittelschalldämpfers (Ersatzrohr) bei zum Beispiel Milltek?

Mfg
 
Mein MSD wurde geöffnet und und das Siebrohr modifiziert und dann wieder zugeschweißt. Von Aussen sieht man nix. Ich hab leider kein Vergleich zu einer normalen EG Milltek, auch nicht zu einem Ersatzrohr. Aber wenn man ein wenig mehr sicherheit will dann lohnt sich das so umbauen zu lassen für ein paar Euro extra.

Hier der 2. im Vid bin ich. Milltek EG ab Turbo mit 200Zeller und dem erwähnten MSD [video]https://www.youtube.com/watch?v=zXzKVF7z3qA[/video]
 

Neueste Beiträge

Oben