Auspuff Entscheidungsthreat

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Xtremnature schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit an der BullX Anlage die
Original Endrohroptik zu erhalten?

MfG Xtrem

Hab eben mal eine Mail an HG Motorsport geschickt und gefragt, ob die das nicht direkt machen können. Mit flexen und schweißen hab ich's nicht so :D Außerdem, was der Spaß kosten soll (in meinem Fall mit DP und 200 Zellen HJS Kat) und ob bei ner Sammelbestellung noch was am Preis zu machen ist.
 
Heute Mittag Rückruf von HG Motorsport und Mail mit verfügbaren Endrohrvarianten erhalten :thumbs-up_new: Übereinstimmung mit der Original Endrohroptik konnte ich aber leider bei keiner der Varianten erkennen :( Wer die Bull-X trotzdem mit der Originaloptik will, wird wohl in der Tat die Endrohre vom Serientopf nehmen müssen.

Preislich fand ich das Angebot von HG nicht sooo interessant (hatte allerdings auch noch nicht verhandelt). Da liegt das Angebot aus der aktuellen Sammelbestellung http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=37&t=9047 deutlich drunter. Ich werd wahrscheinlich über die Puma-Schmiede bestellen. Ist preislich auch günstiger als HG und können sich dann gleich noch um die Original Endrohroptik kümmern :) Oder gleich zur Klappenanlage umbauen :mrgreen:
 
Hi Leute, was haltet ihr von dieser Umsetzung des umbaus auf Klappenauspuff.
Hab immer nur gesehen das einseitig umgangen wurde und nicht wie hier im Bild zu beiden Endrohren.
vIsK wie ist es bei dir umgesetzt?? Hast ggf Bilder zur Umsetzung?
 

Anhänge

  • Cayenne_Klappenauspuff_05.jpg
    Cayenne_Klappenauspuff_05.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 449
wird platztechnisch etwas eng müsste aber gehen... der sound bleibt der selbe also wozu? es kommt nach wie vor etwas aus beiden endrohren heraus
 
Artpien schrieb:
Hi Leute, was haltet ihr von dieser Umsetzung des umbaus auf Klappenauspuff.
Hab immer nur gesehen das einseitig umgangen wurde und nicht wie hier im Bild zu beiden Endrohren.
vIsK wie ist es bei dir umgesetzt?? Hast ggf Bilder zur Umsetzung?

Und wo trennt man das eine Rohr vom RS in 2 auf, Y-stück ? :confusednew:
 
Achyles schrieb:
Artpien schrieb:
Hi Leute, was haltet ihr von dieser Umsetzung des umbaus auf Klappenauspuff.
Hab immer nur gesehen das einseitig umgangen wurde und nicht wie hier im Bild zu beiden Endrohren.
vIsK wie ist es bei dir umgesetzt?? Hast ggf Bilder zur Umsetzung?

Und wo trennt man das eine Rohr vom RS in 2 auf, Y-stück ? :confusednew:

Also bei Serien esd keine Ahnung, da geht das Rohr rechts in den esd rein. Und meiner Meinung zu wenig Platz.
Mit Austausch esd von milltek wurde es ggf klappen, bei dem geht das Rohr mittig in den esd.
Aber denke mit einer universellen Lösung kommt man nicht so einfach klar.
Am besten selber Klappe kaufen und Verrohung selber Schweißen.
 
Von der Idee her gut.
Die Klappen sitzen so nah wie möglich am T-Stück.
Eine Klappe die weiter weg sitz erzeugt immer auch mehr Verwirblungen.
Von der Ausführung aber ganz schlecht.
 
Die Anlage sieht schon sehr "gewollt" aus, hat etliche Pferdefüße-

wenn sie nicht aus Titan ist, dann ist sie unheimlich schwer

wenn man die Klappen öffnet bleibt der Hauptabgasstrom trotzdem im ESD da Abgase auch nicht gerne einen 90° Knick gehen (warum auch - gerade aus steht ja immer noch zur Verfügung), beim Schall (der ja letztlich nur eine Abfolge von Druckwellen ist) verhält es sich ganz gleich, geht kaum um Ecken

also - das Teil ist schwer, bringt schalltechnisch und abgasseitig so gut wie nichts und kostet sicher sein Geld - forget it

die beste Lösung sind zwei kleine ESD aus Edelstahl (meinetwegen Titan, Geldfrage). Das spart alleine hier über 10 kg und ist strömungstechnisch top, ein schwerer Riesentopf ESD käme für mich bei einem Tausch-Auspuff nicht in Frage
 

Anhänge

  • dsci_RS_Cat_Back_4a6fc33307b56.jpg
    dsci_RS_Cat_Back_4a6fc33307b56.jpg
    46 KB · Aufrufe: 469
Hi

Ich fahre seit letzte Woche Mittwoch die ICP vom Harald und muss sagen das Sie absolut geil ist. :mrgreen:
Der Klang ist sowas von agressiv :waffe16: und die Qualität und Verarbeitung ist absolut top. Ich kann diese Anlage nur weiter empfehlen.
Kontakt war auch sehr nett und ein dickes dankeschön an Gary. :) Freue mich schon auf das nächste Treffen um meine Erfahrungen bis dahin austauschen zu können.
Also wenn ihr eine super Anlage wollt meldet euch beim Harald. ;)

Gruß an Harald und Gary :prost:
 
CL** schrieb:
Hi

Ich fahre seit letzte Woche Mittwoch die ICP vom Harald und muss sagen das Sie absolut geil ist. :mrgreen:
Der Klang ist sowas von agressiv :waffe16: und die Qualität und Verarbeitung ist absolut top. Ich kann diese Anlage nur weiter empfehlen.
Kontakt war auch sehr nett und ein dickes dankeschön an Gary. :) Freue mich schon auf das nächste Treffen um meine Erfahrungen bis dahin austauschen zu können.
Also wenn ihr eine super Anlage wollt meldet euch beim Harald. ;)

Gruß an Harald und Gary :prost:

Ich warte auf die Klappenversion ;)
 
muss hier auch mal schlechte Erfahrung kund tun.

Also ich muss sagen, dass ich von Friedrich MS nur abraten kann. Hab leider keinen Vergleich zu anderen Produkten und ist auch schön, wenn was mit EG angeboten wird, aber die Verarbeitung und Passgenauigkeit ist sehr schlecht. Auch das teilweise mitgelieferte Befestigungsmaterial ist nicht zu gebrauchen.

Also mein Tipp Finger weg!!! :thumbs-down_new:

Friedrich vertreibt nicht nur unter dem Namen sondern stellt auch für andere Vetreiber her. z.B. MTB, Lightweight.
 
Man ließt immer wieder von schlechten Erfahrungen mit Friedrich. Was sich auch darin wiederspiegelt das wenn Anlagen gebraucht angeboten werden Sie keiner haben will.
 
Ich hab die Friedrich Motorsportanlage bei mir drunter, komplett ab Turbo.

Bei mir gabs einmal das der Kat defekt war, gleich am Anfang, seit dem ist Ruhe.

Paßgenauigkeit und Qualitätsanmutung entsprechen dem Preis, Klang ist gut und es gibt ABE dazu !

Gruß aus Nordbayern
 
Klang und ABE geb ich Dir recht.

Preis is ok, aber leider hängt bei mir sowohl DP und Kat schief drin, und der Rest hinten dran passt genauso und der war teurer.... :doh:
 
das mit dem kat und der downpipe kann ich bestätigen! hat überhaupt nicht gepasst und haben die halterung umgeschweisst!
 

Neueste Beiträge

Oben