Auspuff Entscheidungsthreat

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der Harald ist ne One Man Show. Und er macht alles selbst. Das dauert. Es kommen halt regional viele viele Leute zu ihm.
Er ist der Auspuffpapst. :liebhab:
Es war auch so geplant dass er 10 Anlagen auf Lager fertigt. Nur dann kam der strenge Winter und in der neu bezogenen Halle war noch keine Heizung.

Der Ferandez sollte jetzt nen Montagetermin haben. Ist alles in die Wege geleitet worden.
Sonst noch jemand ohne Fahrschein?
 
Hallo!
Hat einer von euch die Standard Original Anlage und zusätzlich nur einen Rennkat verbaut und kann mir Erfahrungsberichte darüber geben?!
Sound + Leistung?!?!
 
Hallo,
ich bin seit kurzem Besitzer eines RS. Ich treffe hier wahrscheinlich auf Ablehnung aber ich möchte die beiden hinteren Endrohre mittig anordnen, was nach erstem inaugenscheinnehmen der Platzverhältnisse kein Problem sein dürfte. Die beiden Öffnungen im Heckdiffusor müßte man verschließen und diesen dan wieder neu lackieren. Hat vielleicht jemand das schonmal gemacht?
 
ich werde bald folgende Kombination fahren:

RS 500 Donwpipe,Original Kat,VSD Ersatz Rohr von Fox und dann den Original EndSchalldäpfer....ich will halt net so viele Kohle ausgeben und bin auch einfach von der Optik und vom Sound der Originanlage überzeugt, ich wills halt nur lauter.....ich denke mal das erreiche ich so.....
Würde mich interessieren ,wer so schon gefahren ist und diese Kombination hat.
 
die 500er downpipe wird musik mäßig nicht viel bringen...
aber das du den msd/vsd gegen ein ersatzrohr tauscht.. bringt schon anständig was..
allerdings hört er sich im stand leicht blechernd an...
aber unter last :thumbs-up_new:
und du kannst damit ohne ohrenstöpsel auf der bahn fahren..
 
Jetzt mal ne ganz blöde Frage....Wenn ich ne AGA ab Kat eintragen lasse und Kat+Downpipe ne E-nummer aufweisen ist die Anlage dann legal oder nicht??
 
also dp und kat eg!
in verbindung mit endtopf eg oder serie!
brauchst nix eintragen lassen!!
 
Anlage ab Kat ist Einzeleintragung und der Rest mit E-Nummer......wenn das legal wäre, wäre das ja Verarschung :D :D und jeder könnte ne Anlage ab Turbo mit ordentlich Krawall fahren
 
DCKHH schrieb:
die 500er downpipe wird musik mäßig nicht viel bringen...
aber das du den msd/vsd gegen ein ersatzrohr tauscht.. bringt schon anständig was..
allerdings hört er sich im stand leicht blechernd an...
aber unter last :thumbs-up_new:
und du kannst damit ohne ohrenstöpsel auf der bahn fahren..

hab paar videos gesehn in der Kombi, die waren schon geil muß ich sagen.
 
Ja hab mir vorgenommen wenn ich einmal probleme mit der Rennleitung und der Anlage bekomme kommt die Originale wieder drunter.......
 
@ Stevoo

hast auch eine ab Turbo bestellt?


@ DCKHH

hehe,bist wohl nun auch auf den Geschmack gekommen,andere Smilies und so
 
Fernandez ja hab eine ab Turbo geordert wenn schon denn schon :) wie gesagt bin gespannt obs Probleme geben wird :) Fahr mit dem RS nicht viel vielleicht hab ich Glück vielleicht nicht das dann auch mein Problem
 
Ich denke dieser Threat ist am passendsten.
Ich überlege den endschalldämpfer zu tauschen. Sport Kat und RS500 Downpipe ist schon drin.
Vorgaben
-muss mit Zulassung sein.
-Leistungsfördernd
-Originale Form der Endrohre

Was kann empfohlen werden?
Was ist mit dem Mittelschalldämpfer?
 
Also alleine die erste vorgabe reduziert deine auswahl auf eine bis max 2 anlagen wenn ich da nicht was überlesen habe.


Grüße
der Gamble
 
In dem fall glaube ich kommst du um ne einzelabnahme nicht drumrum...
Und da gehts dann um die abgas- und geräuschwerte die dabei ermittelt werden also brauchste keine papiere.
Dürfte schwierig werden ohne vitamin B

Aber vielleicht gibts da ja noch ne andere möglichkeit die ich nicht kenne. :nixweiss:
 

Neueste Beiträge

Oben