Auspuff Entscheidungsthreat

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hat jemand Erfahrung mit der Anlage von Supersprint - Respektive Ragazzon ??? Die Miltek is mir fuer 3000eier zu teuer...
 
Braindead schrieb:
Hat jemand Erfahrung mit der Anlage von Supersprint - Respektive Ragazzon ??? Die Miltek is mir fuer 3000eier zu teuer...

Hier im Forum hat die Ragazzon mal einer unter dem RS gehabt, kann mich aber nicht erinnern wer es war!

Hier mal zwei Videos:

http://www.youtube.com/watch?v=JG8l3HZMt9Y

http://www.youtube.com/watch?v=uNw8h7s9u94

Und die Supersprint ist nicht wirklich günstiger, guckst du:

http://www.supersprint.com/de/prod-35-10533-ford_focus_rs_25i_turbo_305_ps__09_E28093E280BA.aspx
 
Also ich hab nen Händler an der Hand, der verkauft mir die Supersprint ab Kat fuer 1500CHF inkl papiere und Einbau. Die Ragazzon klingt ja eher wie n tracktor.. :ugly: Dann wirds wohl supersprint.
 
Braindead schrieb:
Also ich hab nen Händler an der Hand, der verkauft mir die Supersprint ab Kat fuer 1500CHF inkl papiere und Einbau. Die Ragazzon klingt ja eher wie n tracktor.. :ugly: Dann wirds wohl supersprint.

Und was ist mit der Anlage von MTB? Die hat auch EG und ist nicht überteuert ;) Dann haste wenigstens ne 3Zoll also 76mm, die Supersprint hat nur 70mm!
 
Zu der MTB kann ich Dir einiges sagen ...

Ich habe mir diese fuer den ST geholt. Die EG ist für die Schweiz effektiv nur das papier wert auf die es gedruckt ist. Ich kenne Danny persönlich. Hab mir für die CH ein Gutachten beim Importeur besorgen muessen. (ziemlich teuer)

Und ob 70er oder 3", ... das is echt scheiss egal, da ich beide schon gefahren hab. Ich habe bei einigen Leuten selbst gesehen, dass die 3* zwar weniger Staudruck erzeugt hat, aber dafuer auch ganze 30ps in die hose gingen ... von wegen Mehrleistung. Es gibt Motoren die BRAUCHEN diesen Staudruck. Soundtechnsich klingt die 3" etwas dunkler ... aber die Verarbeitung von der wo ich letzten Jahr bei MTB gekauft habe ... war ne Katastrophe. Habe Stufe 3 mit LLK (der übrigens auch schrott war) machen lassen und nen haufen geld in sand gesetzt. Der erste Eindruck ist natülich geil gewesen...

Beim 2ten Eindruck hab ich dann die Rechnung bekommen ... Beide Antiebswellen ausgeschlagen ...2 Massenschwungwad ausgeschlagen ... Kupplung nach 15.000 am ende.


Die Auspuffanlage habe ich noch 2 mal von Turnschnuh und ganze 2 mal vom alfatech anpassen lassen müssen damit die nirgendswo anstoesst und es nicht kappert ... nach 6 Monaten hat die scheisse dann auch noch angefangen zu Rosten... edelstahl und so ne .. is klar ..

Beim LLK sind die Billigen halterungen durch die vibrationen vom fahrzeug einfach an der schweissnaht gebrochen .... Jetzt will ich MTB nicht schlecht machen. Aber man sollte auf einige sachen doch noch hinweisen ... ist ja nicht das erste auto was umgebaut wurde ..
 
Ja genau... weil sich auch ein Tuner wie Stoffler irren würde, der das selbst gemessen hat und den Job schon ein paar Jährchen macht..
 
Ich würde sogar mehrere seiner Aussagen in Frage stellen! :)

Du bist wahrscheinlich der einzige welcher mit einer kompletten 3 Zoll AGA weniger Leistung hat als mit der originalen! :lachtot:
 
Du hast da etwas falsch verstanden. Der Leistungsverlust hatte nix mit meinem ST zu tun. Es hat andere bekannte getroffen. Nichts desto trotz is die von Friedrich einfach nur altmetall.
 
also 30PS allein durch ne AGA zu verlieren kannst du mir nicht erzählen..da muss schon nen Stopfen drin gewesen sein oder so!

Zu den 70 und 76mm...bei den meisten geht es einfach um die anbaumöglichkeiten!Da die meisten Zubehör-Teile 3" und nicht nur 70mm haben muss man da wieder Basteln.

und zu deinem Rost..wo ist sie denn gerostet?an den nachgearbeiteten Schweißnäten?würde mich nicht wundern wenn ja,denn auch wenn mit Edelstahldrat geschweißt wurde,heißt es nicht das mit einer "sauberen" Scheibe geschnitten wurde!wenn mit der Scheibe vorher normaler St37 oä geschnitten wurde bleiben Späne davon in der Scheibe die dann beim schneiden deiner AGA an dieser hängen bleiben und da rosten...
 
Nope... die Schweissnähte waren ok... Es hat an den Auspuffblenden angefangen und ging dann letzt endlich an den originalen schweissnähten vom end und mitteltopf weiter... schad das ich keine bilder gemacht habe... wagen ist ja verkauft.

Eben... aber die 70er reicht völlig...
 
Hallöchen,
Ich wollte mal fragen ob Einer von euch schon Erfahrungen mit der abgasanlage ab Kat von der firma bastuck hat?
Wenn ja, kommt die vom Klang her gut ? Also sollte auf jedenfall lauter als original sein ;)
Denn vom Preis her ( 880 € vorschalld. Und endschalld.) ist die Anlage ja schon recht interessant ...

Gruß
Marco
 
Mukko1988 schrieb:
Hallöchen,
Ich wollte mal fragen ob Einer von euch schon Erfahrungen mit der abgasanlage ab Kat von der firma bastuck hat?
Wenn ja, kommt die vom Klang her gut ? Also sollte auf jedenfall lauter als original sein ;)
Denn vom Preis her ( 880 € vorschalld. Und endschalld.) ist die Anlage ja schon recht interessant ...

Gruß
Marco


Ich hab wegen nem Auffahrunfall letztes Jahr den Endtopf von bastuck drauf und äh...nein, ist so gar nicht mein fall - weder klanglich noch optisch- und ich bin froh wenn er bald endlich endlich runter kommt :ja:
Ob er sich ab Kat besser anhört kann ich dir nicht sagen :nixweiss:
 
Jennylein schrieb:
Mukko1988 schrieb:
Hallöchen,
Ich wollte mal fragen ob Einer von euch schon Erfahrungen mit der abgasanlage ab Kat von der firma bastuck hat?
Wenn ja, kommt die vom Klang her gut ? Also sollte auf jedenfall lauter als original sein ;)
Denn vom Preis her ( 880 € vorschalld. Und endschalld.) ist die Anlage ja schon recht interessant ...

Gruß
Marco


Ich hab wegen nem Auffahrunfall letztes Jahr den Endtopf von bastuck drauf und äh...nein, ist so gar nicht mein fall - weder klanglich noch optisch- und ich bin froh wenn er bald endlich endlich runter kommt :ja:
Ob er sich ab Kat besser anhört kann ich dir nicht sagen :nixweiss:

Supi :) schon so schnell ne Antwort !
Also von der Lautstärke her eher schwach ?
Und die Endrohre, sind das nicht die gleichen wie beim originalen endschalldämpfer? Sehen auf dem Foto bei bastuck ziemlich gleich aus ?!?
 
Nein sie sind kleiner als die originalen..hab jetzt grad leider kein Bild aufm Handy.

Also er klingt schon lauter, aber nicht mehr so schön brummig tief, sondern meiner Meinung nach eher etwas blechern... Mein Fall ist es so gar nicht :nein:
 
Jennylein schrieb:
Nein sie sind kleiner als die originalen..hab jetzt grad leider kein Bild aufm Handy.

Also er klingt schon lauter, aber nicht mehr so schön brummig tief, sondern meiner Meinung nach eher etwas blechern... Mein Fall ist es so gar nicht :nein:

Kleiner? Also dann hat sich das in dem punkt schon erledigt :D
Sollten schon so groß sein wie beim originalen ...
 
Also vielleicht sind sie ja mittlerweile gleich groß, aber die, die ich drauf hab sind kleiner als die originalen.
Ich schau mal die Tage dass ich n Bild mache.
 

Neueste Beiträge

Oben