Auspuff Entscheidungsthreat

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sowie das hier beschrieben wird, scheint das ja auch nicht immer zu klappen.
Sondern nur beim TÜV des Herstellers ;-)

Natürlich darf man das Reduzierstück zwischen VSD und Serienkat nicht vergessen mit zu bestellen :-(
Und genau dieses Stück habe ich eben nicht....
 
Also heißt das, wenn die Anlage in der finalen Version mit Icp DP u. Kat verbaut ist, wäre sie zu laut um die Abnahme zu bestehen?


Grüße
der Gamble
 
Gamble schrieb:
Also heißt das, wenn die Anlage in der finalen Version mit Icp DP u. Kat verbaut ist, wäre sie zu laut um die Abnahme zu bestehen?


Grüße
der Gamble
So siehts wohl leider aus :-(

Da der Kat ja ein E Zeichen hat und eintragungsfrei ist, wird eh nur der VSD und ESD eingetragen, aber die wären dann in der finalen Version zu laut.

Darum erst VSD u ESD eintragen lassen, falls überhaupt möglich beim heimischen TÜV dann Kat und DP drunter....
 
Die Eintragung ist im Prinzip auch nur fürs Gewissen. Wenns hart auf hart kommt, ist sie genauso viel Wert wie keine eingetragene Anlage...


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow
 
Bremer1980 schrieb:
Die Eintragung ist im Prinzip auch nur fürs Gewissen. Wenns hart auf hart kommt, ist sie genauso viel Wert wie keine eingetragene Anlage...


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow

Weil Sportkat und ESD nicht zusammen gefahren dürfen?!...

Da der Kat warscheinlich nur ne Erlaubnis für die Serienendtöpfe hat,richtig?!

Aber das Gewissen kann man ja noch nicht mal beruhigen, weil mir die Anlage hier keiner einträgt :p
 
Wenn ich das hier so lese Kriegste ja garnichts mehr eingetragen . Und Wat die sich da alle einen zusammen tricksen damit die Anlage durchkommt und dann noch offiziell . Und ich dachte die icp ist leiser wie ne milltek oder so . Flach gedacht ;)

Ich glaub ich lass mir den enttopf freimachen von nem Kumpel und hol mir danach anschließend ne dp und Kat die eintragungsfrei ist und gut ist . :DX:
 
Naja, es geht ja nicht nur um laut sondern um einen schönen Klang. Und eine ICP, Mongoose und Miltek klingen echt klasse. Ich glaub kaum, dass du den Klang mit einem leer geräumten endtopf hinbekommst!?


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow
 
Ja die icp hat auch nen schönen Klang find ich . Die milltek und die mongoose brüllen nur überlst .
Ne den icp Klang werde ich wohl nicht hinbekommen .

Ich könnte mir doch ne icp ab Kat holen richtig ?
Wenn ich mir dann aber nachträglich ne dp und nen 200zeller Kat besorgen würden mit EG meinetwegen , würde doch der Klang der Anlage deutlich anders sein als standart icp ab Turbo oder ?
 
Kann ich nicht zu sagen, kenn den Unterschied vom Klangbild nicht.
Kann nur sagen, dass eine Mingoose nicht brüllt ;) wurde mir zumindest noch nicht gesagt!


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow
 
Ja man müsste erstmal natürlich wissen welche die hauptkomponenten sind die maßgebend für den Klang der icp ist .
Ich meine mal gehört zuhaben das selbst die dp anders sei als wie bei milltek oder ähnlichem .

Ich bin ein recht experimentier freudiger Zeitgenosse. Die icp ist geil aber mittlerweile hat das halbe Forum die wahrscheinlich schon . Und ich mag es nicht wenn andere das selbe haben wie ich :DX:

Manchmal lässt sich das leider net vermeiden aber indemfall gibt's ja genug Möglichkeiten :D
 
Was juckt mich was andere haben :mrgreen:! Wenn der Sound mich überzeugt ist es doch egal wie viele andere die ICP drunter haben. Und das soviele die ICP fahren kann nur bedeuten 1A Qualität, Top Beratung/Service und ein brachialer Sound :thumbs-up_new:
 
FoST1899 schrieb:
Was juckt mich was andere haben :mrgreen:! Wenn der Sound mich überzeugt ist es doch egal wie viele andere die ICP drunter haben. Und das soviele die ICP fahren kann nur bedeuten 1A Qualität, Top Beratung/Service und ein brachialer Sound :thumbs-up_new:

Schön gesagt ;)
 
Hi,

Also ich hatte schon einige Anlagen.

- Friedrich ab Turbo (sehr ruhig und leise wie ich finde)
- Friedrich ab Turbo mit MSD Ersatz (schönen Klang aber mir persönlich ein bisschen zu blechig)
- Orginal mit MSD Ersatz (Wer nicht auf Leistung setzt wie ich finde ein kostengünstige und echt akzeptabele Lösung)
- Mongoose Section 59 (Hammer Sound :cooler: nur mir persönlich hat sie zu viel gedröhnt im Innenraum leises fahren war kaum möglich)
- Miltek ab Turbo (aktuell zufrieden untenrum schön leise und wenn man will einen angenehmen Sound)

Gruß Alex
 

Neueste Beiträge

Oben