Auspuff Entscheidungsthreat

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Was bedeutet eigentlich dröhnen?? Ich empfinde bei meiner Mongoose auch kein Dröhnen!
Mir wurde auch noch nicht gesagt, dass der Klang im Innenraum nervig oder zu laut wäre..


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow
 
Gapp schrieb:
Die ICP gibts nur vor Ort oder ? Aus Österreich is die Anreise schon heftig :/

Mit wieviel kann man jetzt rechnen für die Anlage ab KAT wenn man DP und 200er Kat schon hat inkl Einbau?


Auf Versand wird die nicht geliefert ?

Hallo Gapp...

Ich denke das der Versand der Icp kein Prob sein sollte... in meinen Augen macht es aber mehr Sinn zu Pe-Ex zu fahren, da die Icp gesteckt wird und nicht wie andere AGA mit Flanschen geschraubt. Somit müsste die Anlage dann an deine Downpipe/Kat angepasst werden... Oder du verkaufst die Sachen und nimmst die Icp ab Turbo :cooler: Am besten meldest du dich bei Gary hier im Forum ;)

Gruß :prost:
 
Zum Thema dröhnen...

Die Milltek ab Turbo non res ist schon nervig zwischen 120 - 140 km/h.
Darüber und darunter eher dezent im Innenraum.
Ansonsten toller kräftiger Sound.

Dazu Frage an die Milltek Fahrer

Hat jemand Erfahrung zwischen Ab Turbo non res und res?
Viel leiser?
Deutlich weniger kräftig?
Sonstiges zu berichten?

Danke schon mal im Voraus!
 
Markus RS schrieb:
Bin gestern mit dem neuen Jaguar F Type V8 mit 495 PS mitgefahren....hab bis dato immer gedacht, meine Milltek ab Turbo mit dem 200 Zeller und den "2" Endtöpfen wär laut und würde ordentlich knallen!

Wenn aber bei dem Jaguar den Sportmodus betätigst, hört sich das Teil einfach nur noch brachial an...bei jedem Runterschalten knallt es.. :DX: und unter Last erst....der Hammer!!

Hallo,

hatte heute das Vergnügen das Auto eines guten Bekannten zu begutachten:

Jaguar F Type V8 mit 495 PS

8O 8O

So einen Sound habe ich bisher noch nicht erlebt , bei einem Serienfahrzeug.

Der Wahnsinn .

Einfach nur brutal .

Auto ist auch sehr edel .

3 Focus RS für 1 Jaguar ??

Muss man sich erst mal leisten können.

MfG.

Heinz
 
Du machst dem User PushELK oder wie der hieß alle Ehre und stehst im in nichts mehr nach :bigtongue:

Schreib deine Wand in deinem Zimmer mit der Scheiße voll, aber nicht das FORUM!
 
Clarion Power schrieb:
Du machst dem User PushELK oder wie der hieß alle Ehre und stehst im in nichts mehr nach :bigtongue:

Schreib deine Wand in deinem Zimmer mit der Scheiße voll, aber nicht das FORUM!
Endlich einer meiner Meinung.. :wallbash:
 
Brauche mal kurz hilfe :)

Gibt es ein Verjüngsstück von 75 mm auf 56 mm (Kat auf VSD) speziell für die ICP Anlage?!

Wenn ja wo und Lieferzeit unter 24h :-D

Kontakt mit Gary schon achon aufgenommen, aber vielleicht könnt ihr mir auch weiterhelfen ;-)
 
evtl. sowas? :nixweiss: :confusednew:

http://shop.va24.de/Auspuff/Flexrohre-Flansche-Dichtungen-Reduzierungen/Auspuff-Reduzierung-Reduzier-Konus-89-x-50-x-L-200-mm-konisch-Edelstahl.html
 
Flowspeed schrieb:
evtl. sowas? :nixweiss: :confusednew:

http://shop.va24.de/Auspuff/Flexrohre-Flansche-Dichtungen-Reduzierungen/Auspuff-Reduzierung-Reduzier-Konus-89-x-50-x-L-200-mm-konisch-Edelstahl.html
Ach so nee, ich brauche eine Reduzierstück.. 8)

KEINE VErjüngungsstück :wallbash:



75 (ICP) und 56 (KAT) sind die Innendurchmesser
80 (ICP) und 63 (KAT) sind dann die Außendurchmesser


EDIT:
Hat sich erledigt Danke :)
 
Also ich hab seit heute die Mongoose ab Kat drunter. Ich muss sagen, ich bin enttäuscht! Hatte vorher die Serien AGA drunter mit MSD Ersarzrohr von Fox. Hätte mir jemand über Nacht die Mongoose drunter gebaut, ich hätte es kaum gemerkt!
Zuerst war ich begeistert von der Mongoose bis ich gemerkt habe, dass die Anlage am Kat undicht ist. Also hab ich sie dicht gemacht und die AGA war echt fast so "leise" wie vorher. Ich hatte davon echt mehr erwartet... :nein:
 
Hm also ich hab die Mongoose ab Turbo und die klingt so wie sie soll ;)


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow
 
Ist klar, bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass er ne downpipe/Kat Kombi verbaut hat!?


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow
 
m-stirpel schrieb:
Also ich hab seit heute die Mongoose ab Kat drunter. Ich muss sagen, ich bin enttäuscht! Hatte vorher die Serien AGA drunter mit MSD Ersarzrohr von Fox. Hätte mir jemand über Nacht die Mongoose drunter gebaut, ich hätte es kaum gemerkt!
Zuerst war ich begeistert von der Mongoose bis ich gemerkt habe, dass die Anlage am Kat undicht ist. Also hab ich sie dicht gemacht und die AGA war echt fast so "leise" wie vorher. Ich hatte davon echt mehr erwartet... :nein:


Bau dir noch ne 3 Zoll Downpipe und nen 200 Zeller Kat ein. Das macht auch einiges aus ;)
 
m-stirpel schrieb:
Also ich hab seit heute die Mongoose ab Kat drunter. Ich muss sagen, ich bin enttäuscht! Hatte vorher die Serien AGA drunter mit MSD Ersarzrohr von Fox. Hätte mir jemand über Nacht die Mongoose drunter gebaut, ich hätte es kaum gemerkt!
Zuerst war ich begeistert von der Mongoose bis ich gemerkt habe, dass die Anlage am Kat undicht ist. Also hab ich sie dicht gemacht und die AGA war echt fast so "leise" wie vorher. Ich hatte davon echt mehr erwartet... :nein:

Ich fahr zwar nur einen ST, aber fast die gleiche Situation.

Ab Kat war ich vom Sound enttäuscht. Dann in der nächsten Saison Downpipe und RS Kat verbaut, es wurde besser, aber noch immer nicht so wie ich es wollte.

Nach ca. 12000KM und mehreren vollgas Autobahnfahrten, wo der Auspuff richtig heiß wird, wird es akzeptabel.


Fahr ein paar mal 150KM Autobahn am Stück und es wird besser.
 
Focus RS 888 schrieb:
m-stirpel schrieb:
Also ich hab seit heute die Mongoose ab Kat drunter. Ich muss sagen, ich bin enttäuscht! Hatte vorher die Serien AGA drunter mit MSD Ersarzrohr von Fox. Hätte mir jemand über Nacht die Mongoose drunter gebaut, ich hätte es kaum gemerkt!
Zuerst war ich begeistert von der Mongoose bis ich gemerkt habe, dass die Anlage am Kat undicht ist. Also hab ich sie dicht gemacht und die AGA war echt fast so "leise" wie vorher. Ich hatte davon echt mehr erwartet... :nein:


Bau dir noch ne 3 Zoll Downpipe und nen 200 Zeller Kat ein. Das macht auch einiges aus ;)


Ist ja schon bei der Sammelbestelling hier im Forum bestellt :thumbs-up_new:
 
Also ich war 2Jahre eigentlich mit der Mongoose ab Turbo zufrieden. Aber nur solange bis ich was besseres Gehört habe. :DX:
 

Neueste Beiträge

Oben