Auspuff Entscheidungsthreat

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@ splinter

Aber was würdest du machen wenn du zu nem Tuner fährst weil du ne andere DP einbauen lassen willst, du nen weiten Weg in Kauf nimmst und es dann nicht geht weil kein Flansch da ist. Ok, das ist ja nicht das Problem. Poblem war, wie ich das gelesen habe, das es mit einfach nem Flansch anschweißen nicht erledigt war :nixweiss:
Auch davon ausgegangen Christian hat nicht daran gedacht das kein Flansch vorhanden ist, bzw das man die neue DP mit nem Flansch montieren muss/soll....
 
Das ist ja wieder ne ganz andere Geschichte,
ich habe ja das Verhalten hier beanstandet. Das betrifft eher das technische Verständniss.
Wenn man natürlich sich eine Einzelanfertigung bauen lässt und dann davon ausgeht,dass man da einfach mal irgendwelche Teile von der Firma XY schnell dazwichenschrauben kann, hat man glaube ich etwas falsch verstanden. Dann hätte man sich doch besser eine der bekannten Fertiganlagen zum selber basteln gekauft.
Und wenn man daran dann trotzdem etwas ändern möchte ist es doch irgendwie klar, dass es keine plug&play-Lösung dafür geben wird oder ??
Sondern man halt nen Übergang in dem Falle machen muss von Steckverbindung auf Flansch...
Wo ist das Problem?
 
zum Stecksystem. Da muss ich Dir widersprechen @splinter.

Fahre die Friedrich-MS 3" Anlage, ab Kat in der Titanausführung. Diese Anlage ist ab dem Kat mit Stecksystem zum Kat und VSD / ESd gearbeitet. Dort habe ich in den letzten 2 Jahren insgesamt über 8 Stunden dran gearbeitet und arbeiten lassen. Es wurde niemals dicht. Ich persönlich bin da kein Freund mehr von. Geflanscht, verschruabt und mit Dichtung wäre mein Favorit aufgrund der Erfahrung.
 
Mz|Splinter.o7 schrieb:
Das ist ja wieder ne ganz andere Geschichte,
ich habe ja das Verhalten hier beanstandet. Das betrifft eher das technische Verständniss.
Wenn man natürlich sich eine Einzelanfertigung bauen lässt und dann davon ausgeht,dass man da einfach mal irgendwelche Teile von der Firma XY schnell dazwichenschrauben kann, hat man glaube ich etwas falsch verstanden. Dann hätte man sich doch besser eine der bekannten Fertiganlagen zum selber basteln gekauft.
Und wenn man daran dann trotzdem etwas ändern möchte ist es doch irgendwie klar, dass es keine plug&play-Lösung dafür geben wird oder ??
Sondern man halt nen Übergang in dem Falle machen muss von Steckverbindung auf Flansch...
Wo ist das Problem?


Fertiganlagen sind nicht zum basteln, sondern passgenau zum einsetzen auf die vorhandenen Verhältnisse, that´s fact!!!!!!!!!!!
Sonderanfertigungen sind Bastelanlagen, in die meistens keine anderen Tuningteile wie Sportkat oder Downpipe reinpassen, da die sogenannten Edelschmieden anscheinend
nicht auf Serienstandard aufbauen, that´s Schmarrn!!!!
Schmarrn zwei bei Sonderanfertigungen:
Lautstärke wird nach Kundenwunsch gebaut, über Einzelabnahme "eingetragen". Jeder grüne kann dir die Kiste vor Ort trotz dieser
tollen Einzelabnahme stilllegen, echt super, so eine Eintragung.
Dann also lieber eine offiziell zugelassene Anlage mit Papieren/ E-Zulassung, alles ist in Butter, nur laut ist nicht alles.
Habe selbst die hier nicht so beliebte BullX drunter, super Passform, super Sound, wurde inzwischen deutlich lauter als nach Einbau.
Preis war sehr gut, Passform und Ausrichtungsmöglichkeiten super, hier gibt´s keine krummen Endrohre, alle Montage und Dichtungsteile dabeigewesen.
Einbau war keinerlei Bastelarbeit, einfach alte Anlage raus, neue Anlage rein/ mit 3Zoll DP und 200 Zeller von Herstellern, die eben auf Standardanschlüsse bauen.
Ach ja, dicht war auch alles auf Anhieb!!
:prost: :popcorn_essen:
 
frosty schrieb:
das können jetzt wahrscheinlich nur die sehen die auch bei Facebook angemeldet sind, sorry. Kanns nicht anders kopieren.

Bei dem Sound bekomm ich Pippi in de Ogen :D

http://www.facebook.com/photo.php?v=10151342296039811

Vielleicht kann man dieses Video irgendwie ins Forum bekommen für nicht FB-Mitglieder?! :)
 
Ja, können wir:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=7_nS0iH1PQY&feature=youtu.be[/video]
 
Hat ja echt etwas vom GT-R 8)
Hört sich richtig gut an der RS :thumbs-up_new:
 
turboreinhold schrieb:
Mz|Splinter.o7 schrieb:
Das ist ja wieder ne ganz andere Geschichte,
ich habe ja das Verhalten hier beanstandet. Das betrifft eher das technische Verständniss.
Wenn man natürlich sich eine Einzelanfertigung bauen lässt und dann davon ausgeht,dass man da einfach mal irgendwelche Teile von der Firma XY schnell dazwichenschrauben kann, hat man glaube ich etwas falsch verstanden. Dann hätte man sich doch besser eine der bekannten Fertiganlagen zum selber basteln gekauft.
Und wenn man daran dann trotzdem etwas ändern möchte ist es doch irgendwie klar, dass es keine plug&play-Lösung dafür geben wird oder ??
Sondern man halt nen Übergang in dem Falle machen muss von Steckverbindung auf Flansch...
Wo ist das Problem?


Fertiganlagen sind nicht zum basteln, sondern passgenau zum einsetzen auf die vorhandenen Verhältnisse, that´s fact!!!!!!!!!!!
Sonderanfertigungen sind Bastelanlagen, in die meistens keine anderen Tuningteile wie Sportkat oder Downpipe reinpassen, da die sogenannten Edelschmieden anscheinend
nicht auf Serienstandard aufbauen, that´s Schmarrn!!!!
Schmarrn zwei bei Sonderanfertigungen:
Lautstärke wird nach Kundenwunsch gebaut, über Einzelabnahme "eingetragen". Jeder grüne kann dir die Kiste vor Ort trotz dieser
tollen Einzelabnahme stilllegen, echt super, so eine Eintragung.
Dann also lieber eine offiziell zugelassene Anlage mit Papieren/ E-Zulassung, alles ist in Butter, nur laut ist nicht alles.
Habe selbst die hier nicht so beliebte BullX drunter, super Passform, super Sound, wurde inzwischen deutlich lauter als nach Einbau.
Preis war sehr gut, Passform und Ausrichtungsmöglichkeiten super, hier gibt´s keine krummen Endrohre, alle Montage und Dichtungsteile dabeigewesen.
Einbau war keinerlei Bastelarbeit, einfach alte Anlage raus, neue Anlage rein/ mit 3Zoll DP und 200 Zeller von Herstellern, die eben auf Standardanschlüsse bauen.
Ach ja, dicht war auch alles auf Anhieb!!
:prost: :popcorn_essen:

Jetzt geht das schon wieder los mit Eintragungen. Die Autos mit EG Anlagen sind genau so schnell stillgelegt, wenn noch andere Teile am Fahrzeug ersetzt sind. Und außerdem ging es ja nicht um die Eintragung der Anlage sondern wie die Anlage eingebaut war.

Und das gebastel war ja auch nur weil die 3,5 " DP Kat Kombi rein sollte. Pe-Ex macht eben Stecksysteme die das Ausbauen der AGA um einiges erleichtert. Bei Baumaschinen wird auch nichts mehr geschraubt abgasseitig (Nur Turbo und Krümmer).
Der Rest ist Stecksystem keine Schrauben die Abreißen keine Dichtung kaufen oder Herstellen nötig. Und wenns nicht dicht ist kommt ein Bissel "GumGum" drauf.
 
Eigentlich wollte ich darüber garnicht diskutieren sondern das schlechte Verhalten hier nur bemängeln aber gut :)

@Turboreinhold:

Und wie Frost1899 schon schreibt zwecks der Eintragung und den "Grünen" hebt der Einbau deiner DP+Kat( auch wenn DP+Kat eine E-Nummer haben) die EG deiner Anlage auf
und umgekehrt. Somit bist du nicht besser dran als andere.

Safe bist du immer nur ab Kat unterwegs egal ob ICP ner EG-Anlage oder sonst was....
 
Mz|Splinter.o7 schrieb:
Eigentlich wollte ich darüber garnicht diskutieren sondern das schlechte Verhalten hier nur bemängeln aber gut :)

@Turboreinhold:

Und wie Frost1899 schon schreibt zwecks der Eintragung und den "Grünen" hebt der Einbau deiner DP+Kat( auch wenn DeP+Kat eine E-Nummer haben) die EG deiner Anlage auf
und umgekehrt. Somit bist du nicht besser dran als andere.

Safe bist du immer nur ab Kat unterwegs egal ob ICP ner EG-Anlage oder sonst was....


Leider falsch, KFZ-Teile mit E-Zulassung ersetzen Originalteile!'!'!
gelten rein rechtlich als ET!! :prost:
 
Mz|Splinter.o7 schrieb:
Also ich finde das Verhalten hier (bzw im FB) von PS unter aller Sau....

Da wird doch tatsächlich mit Schimpfwörtern und Rechtschreibfehlern versucht die Konkurrenz schlecht zu machen.
Jungs wie alt seit Ihr ??? 12 ???

Wenn Ihr was gewesen wärt, hättet ihr erstmal Fotos gemacht bevor Ihr selbst dran rumfummelt.
Und noch besser, hättet Ihr eurem Kunden sagen sollen, wenn wirklich was nicht gepasst hat, geh bitte zu Pe-Ex und geb Ihm die Chance es nachzubessern
bevor hier groß herumglabert wird. Fehler passieren immer und jedem....

Aber wieso ?

Viel besser selbst dran rumschrauben, Geld dran verdienen, was Pe-Ex umsonst gemacht hätte, hätte es was zu beanstanden gegeben.
Und das beste daran natürlich:
Ein angeblichen Grund gefunden zu haben, hier vor allen Usern die Konkurrenz schlecht darstehen zu lassen.

Schämt euch.

Und nochmal zu der Beanstandung Stecksystem:

Stecksystem ist immer besser als ein Flansch weil: keine Schrauben die festsitzen/abreißen können UND keine Dichtung die undicht werden kann....Gründe genug ?
Stecksystem undicht? Kann wirklich ganz minmal mal an einer Stelle vorkommen. Lässt man den PKW 2 Minuten länger auf der Bühne laufen ....is es dicht. Soviel zur Metallkunde.

da muß ich dem Vorredner recht geben 1.mich würde interessieren wo die Anlage krum war und warum wurden dann keine pics gemacht 2.wenn das so ist wäre ich mit den krummen teilen auf dem Rückweg bei der Fa.pe-ex vorbeigefahren und hätte dazu eine Stellungnahme gefordert 3.Die Schellen sind definitiv aus Edelstahl 4.Hätte ich Rücksprache mit der Fa.ICP gehalten bevor man im Forum so ein Fass aufmacht.

Und sei wie es will hätte ich von einem Händler mehr Zurückhaltung erwartet.

Aber das ist eine Frage des Anstandes
 
Mz|Splinter.o7 schrieb:
Wenn Ihr was gewesen wärt, hättet ihr erstmal Fotos gemacht bevor Ihr selbst dran rumfummelt.
Und noch besser, hättet Ihr eurem Kunden sagen sollen, wenn wirklich was nicht gepasst hat, geh bitte zu Pe-Ex und geb Ihm die Chance es nachzubessern
bevor hier groß herumglabert wird. Fehler passieren immer und jedem....

Aber wieso ?

Viel besser selbst dran rumschrauben, Geld dran verdienen, was Pe-Ex umsonst gemacht hätte, hätte es was zu beanstanden gegeben.
Und das beste daran natürlich:
Ein angeblichen Grund gefunden zu haben, hier vor allen Usern die Konkurrenz schlecht darstehen zu lassen.

Schämt euch.

Und nochmal zu der Beanstandung Stecksystem:

Stecksystem ist immer besser als ein Flansch weil: keine Schrauben die festsitzen/abreißen können UND keine Dichtung die undicht werden kann....Gründe genug ?
Stecksystem undicht? Kann wirklich ganz minmal mal an einer Stelle vorkommen. Lässt man den PKW 2 Minuten länger auf der Bühne laufen ....is es dicht. Soviel zur Metallkunde.

Leute angreifen wegen deren Meinung und dann selber loslegen. Dann hättest du erst mal gefragt anstatt einfach sowas von dir zu geben, dann hätte dir Christian mit sicherheit auch gesagt was er für die ganze Anpassungsarbeit die über 2 Stunden gedauert hat gezahlt hat. REIN GAR NICHTS. Ich möchte eben das der Kunde zufrieden ist und seine Bestellung so bekommt wie er es wollte und es nicht an einem dummen Flansch scheitert.

Keine Schraube abreist? Wenn ich nicht genug WD40 da gehabt hätte wärte mit sicherheit die schraube abgerissen. Desweiteren waren sogar die Schellen aufem Rohr Festgerostet. Sihe Bild

Zu dem hab ich nur meinen Meinung auf Facbook geschrieben, was ich auch darf. Da aber einige mich per Email aufgevordert haben es auch hier mal zu erklären hab ich das gemacht.
Bilder wurden auch genug gemacht doch die wollen eh nicht gesehen werden.
Für mich ist das Thema durch.

Kritik ist der anfang zur Besserung :prost:
 

Anhänge

  • Bild 310.jpg
    Bild 310.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 373
Ich find das echt mies das wenn mal etwas nicht so gepasst hat es publik gemacht und zerrissen wird !

Ich sach immer Leben und Leben lassen :)

Und Ohne jemanden angreifen zu wollen sollte jeder erst vor der eigenen Türe sauber machen anstatt die Fehler anderer auf zu zeigen.

Ist natürlich der älteste Trick der Welt so lang andere negative Presse haben und im Focus stehen !!!
Zerreißen sie sich nicht das Maul über einen selbst :pfeif:

Das ist nicht nur hier so sondern auch in vielen anderen Treads !!

Ich find was hier im Moment unter den Händlern abgeht und mit was für Kalibern geschossen wird ist schon nicht mehr vertretbar !!

Klar jetzt gehen hier gleich die Nackenhaare bei vielen hoch. Und ich höre schon aus den hinteren Reihen die Rufe laut werden das man in ein bestimmtes Lager gehört was man bevorzugt.

Aber rein Objektiv betrachtet sollten sich mal alle Händler an den Kopf fassen und fragen was sie da machen !!!
Sind sie Händler um was zu verkaufen und Leuten ne Freude zu bereiten mit netten Teilen ! Oder sind sie Händler um andere Leute platt zu machen und Krieg zu führen ?!?!

Wenn ihr alle soviel Zeit und Kraft in euren Läden stecken würdet dann hättet ihr alle ein dickes Bankkonto und solche Sachen gar nicht mehr nötig.

Denkt da mal nen Moment drüber nach !

In diesem Sinne !! :prost:


lg

Olli
 
Ich hab schon garkein Bock mir ne Anlage zu kaufen, egal wo!!


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow
 
Bremer1980 schrieb:
Ich hab schon garkein Bock mir ne Anlage zu kaufen, egal wo!!


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow

Lass dich nicht entmutigen,

und ausserdem ist die Serienanlage ja auch ein Auspuff.

:D :D

MfG.

Heinz
 
PS-Motorsport schrieb:
Mz|Splinter.o7 schrieb:
Wenn Ihr was gewesen wärt, hättet ihr erstmal Fotos gemacht bevor Ihr selbst dran rumfummelt.
Und noch besser, hättet Ihr eurem Kunden sagen sollen, wenn wirklich was nicht gepasst hat, geh bitte zu Pe-Ex und geb Ihm die Chance es nachzubessern
bevor hier groß herumglabert wird. Fehler passieren immer und jedem....

Aber wieso ?

Viel besser selbst dran rumschrauben, Geld dran verdienen, was Pe-Ex umsonst gemacht hätte, hätte es was zu beanstanden gegeben.
Und das beste daran natürlich:
Ein angeblichen Grund gefunden zu haben, hier vor allen Usern die Konkurrenz schlecht darstehen zu lassen.

Schämt euch.

Und nochmal zu der Beanstandung Stecksystem:

Stecksystem ist immer besser als ein Flansch weil: keine Schrauben die festsitzen/abreißen können UND keine Dichtung die undicht werden kann....Gründe genug ?
Stecksystem undicht? Kann wirklich ganz minmal mal an einer Stelle vorkommen. Lässt man den PKW 2 Minuten länger auf der Bühne laufen ....is es dicht. Soviel zur Metallkunde.

Leute angreifen wegen deren Meinung und dann selber loslegen. Dann hättest du erst mal gefragt anstatt einfach sowas von dir zu geben, dann hätte dir Christian mit sicherheit auch gesagt was er für die ganze Anpassungsarbeit die über 2 Stunden gedauert hat gezahlt hat. REIN GAR NICHTS. Ich möchte eben das der Kunde zufrieden ist und seine Bestellung so bekommt wie er es wollte und es nicht an einem dummen Flansch scheitert.

Keine Schraube abreist? Wenn ich nicht genug WD40 da gehabt hätte wärte mit sicherheit die schraube abgerissen. Desweiteren waren sogar die Schellen aufem Rohr Festgerostet. Sihe Bild

Zu dem hab ich nur meinen Meinung auf Facbook geschrieben, was ich auch darf. Da aber einige mich per Email aufgevordert haben es auch hier mal zu erklären hab ich das gemacht.
Bilder wurden auch genug gemacht doch die wollen eh nicht gesehen werden.
Für mich ist das Thema durch.

Kritik ist der anfang zur Besserung :prost:

Lol das sind Edelstahlschellen und kein Stahl ! Ps. Flugrost gibt es immer ...

Naja für mich ist alles klar .. Schönen Tag noch
 

Neueste Beiträge

Oben