Auspuff Entscheidungsthreat

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
b0 Fr0sT schrieb:
GAndiZ schrieb:
mh mal ne doofe Frage .. was ist an den Bildern zu sehen ?

Flugrost, Dreck, Salz...

also die Schweißnähte sehen doch wie geleckt aus... (bis auf die des Flansches.. hier wurde nicht so sauber gearbeitet)

Übrigends.. gesteckte Anlagen gibt es normal nur im Motorsport.. daher sollte sich eine Firma die "Motorsport" anbietet auch damit auskennen und nicht wieder zurückrüsten auf Flansch 8O

Lies dir mal bitte den Text zu den Bildern durch, soweit ich das verstanden habe hat der Herr von PS-Motorsport die Nähte geschweißt, oder?

So schauts aus. Die Schweißnähte auf den Bildern sind von mir.
Die halter haben an der DP von ICP gefehlt. Bei uns sind die dran.
Wenn man eine AGA baut dann so das eventuell später umgerüstet werden kann oder man auch mal den Originalen Kat wieder einbauen kann weil der Sportkat keine Zulassung hat. Da die Flansche Serienmäsig dran sind und auch unser Kombie so gebaut ist damit die an jede AGA Schrauben kann, wurde eben die ICP abgeändert. Das hat rein gar nichts mit Motorsport zu tun. Wenn Christian in ein par Jahren eventuell doch die AGA tauschen will kann er die neu einfach an den Kat schrauben und muss nicht wieder am Kat rumschweißen. Oder was würdet ihr sagen wenn ihr teile bestellt die nicht unter euer Auto Passt
 
Die Schweißnähte an dem S zwischen Mittelschaldämpfer und Kat sehen aber nicht neu aus ...

Mit dem Stecken das kann natürlich jeder für sich selbst entscheiden.. aber für was eine Anlage Seriennah lassen .. ich denke wer sich für eine ICP entscheidet will eben nichts 0815 drunter haben ? Muss ich denn ständig die Teile tauschen ? .. viele Fragen die sich jeder selbst stellen muss.. und was er am ende von ICP bauen lässt bleibt jedem auch selbst überlassen :)

Das Stecksystem hat um einiges mehr an Vorteile die aber im Motorsport bekannt sind !
 
Moin Jungs :)

Ich hab bis dato ne Mongoose gefahren !
Ich war klanglich sowie qualitativ sehr zufrieden :)

Aber wir kennen das ja :) In einem Tuningleben probiert man sich ja gerne mal durch :ugly: und so hab ich beschlossen wo es jetzt die Section 59 gab auch eine zu kaufen :)

In einem anderen Tread musste ich dann lesen das die als Plug & Play Lösung angepriesene Section 59 nicht funktionieren sollte.
Ich denke da hat einer ein totales Fehlprodukt bekommen :) Der Besitzer der Misslungenen Anlage schob das auf den Wahrscheinlichen Alk Genuss am WE vom Schweißer :lachtot:

Aber zurück zur Anlage Qualitativ sehr edel und auch imposant sieht man das die 3 Zoll bis in die Endrohre für Krawall sorgen werden.
Denke Leistungstech wird sich auch noch ein bisschen tun :ugly:
Und wie das mit der Leistung ausschaut wissen wir ja :D Man kann nie genug haben :lachtot:

Hab nur den Endtopf bestellt ! Meine restlichen Komponenten sind ein DP ein 200 Kat und das VSD Ersatzrohr von Mongoose.
Verbindungsschelle ab zwischen ESD und VSD !

Andere Halter am ESD (liegen dem ESD bei) ans Auto ausrichten fest ziehen fertig :D

Wie versprochen Plug and Play :)

Klanglich hatte ich ja gehofft das sie nen Tacken lauter und brutaler klingt :ugly:
Was sich aber dann tat als der Motor anging war folgende Reaktion 8O :bravo: :cooler: 8O 8) :handjob: :zensur: :gott2:

Muss wirklich sagen diese Anlage war jeden Cent wert :)

Ich hab auch ein paar Bilder und Vids bei gepackt :)

auf den Vids kommt das nicht so krass wie in Real :D Aber man kann glaub ich erahnen was hier Programm ist.

[video]http://www.youtube.com/watch?v=AWrehvZo10Q&feature=youtu.be[/video]

[video]http://www.youtube.com/watch?v=60RVXDkUpFU&feature=youtu.be[/video]

20130221_161907.jpg
20130221_161855.jpg
20130221_161741.jpg
20130221_161734.jpg
20130221_161725.jpg


lg

Olli
 
Das Stecksystem hat um einiges mehr an Vorteile die aber im Motorsport bekannt sind ![/quote]

Welche wären das bitte :nixweiss:
 
mike schrieb:
Wir werden nichts zensieren!
Wenn was schief gelaufen ist soll das auch ein potenzieller Kunde erfahren können. Dies ist unter anderem eine Aufgabe eines Forums.
Grundsatz ist es läuft sachlich ab.

Brauchst nix zu zensieren :DX:
Das ist alles sehr interessant zu lesen.
Für mich persönlich macht es aber einen riesigen Unterschied ob ein Kunde etwas schreibt (so wie Christian es gemacht hat) oder ein Mitbewerber, der "nacharbeitet".

Der Begriff "sachlich" ist für mich bei der Wortwahl nicht mehr gegeben.
Zu einer fachlichen, gehört als Unternehmer auch eine soziale Kompetenz. (Über eine Kompetenz in deutscher Grammatik und Rechtschreibung rede ich jetzt nicht ... obwohl dies zu einem Gesamtbild auch dazu gehört)

Ich werde die Geschichte weiter mit Interesse verfolgen. :) :prost:
 
Fernandez schrieb:
Ollibaer2000 schrieb:
[video]http://www.youtube.com/watch?v=AWrehvZo10Q&feature=youtu.be[/video]

[video]http://www.youtube.com/watch?v=60RVXDkUpFU&feature=youtu.be[/video]

...abgefahren!!!!Brutal 8O ,ich finds hammer!!!! :cooler:


nicht schlecht.. echt derbe.. wobei die Anlage bestimmt auch sehr laut nun ist ..

Auch auch hier ist es wieder geschmacksache was den Klang angeht.. ich zB kaufe eine Steroanlage bzw. Lautsprecher nicht nach der Lautstärke sondern eher nach dem Klang :mrgreen:

Der Klang.. gefällt mir hier zB nicht.. aber würde es mir trotzdem gerne live mal anhören :thumbs-up_new:
 
@Ollibaer2000

Die Anlage sieht einwandfrei aus; würde sofort tauschen. Aber wir bringen meine Anlage auch noch auf denselben Level. Kostet mich nur noch ein bißchen Nerven.
 
ist der unterschied einzig und allein der ESD der nun 2 geteilt ist ?

bringt das viel an Lautstärke im Vergleich zu 1 ESD bei der Mongoose ?
 
Der Unterschied liegt zum einen in der 2-Teilung und zum anderen darin, daß das Rohr in 3-Zoll in die Endtöpfe reingeht und auch so wieder rauskommt. Bei der normalen Mongoose geht es mit vermindertem Durchmesser aus dem 1-teiligen Dämpfer heraus. Ein letzter Unterschied liegt in der Größe der Auslaßöffnungen; sie haben jetzt die stolze Größe von 5 Zoll bzw. 127mm.

Ein Unterschied in der Lautstärke ist deutlich zu hören.
 
Klanglich liegen Welten dazwischen finde ich.

Es ist der Esd der getauscht werden muss.
Der passt ohne Probleme an das bestehende Vsd Rohr.
Die Halterungen des Esd ist ne andere wie bei der normalen Mongoose.

Die Endrohre haben ne deutlich größeren Umfang 5 Zoll :-D

Die gesamte Anlage ist 3 Zoll.

Laut isse ohhh jaaa aber das wollte ich ja auch.

Lg

Olli
 
Mich würde mal ein Video der Section 59 in der Vorbeifahrt interressieren, ich finde da kommt der richtige Klang erst zur geltung :)
 
Ollibaer2000 schrieb:
Ich glaub auf den Vids kommt das nicht so fett aber für die Schnelle muss das reichen :)

[video]http://www.youtube.com/watch?v=-nOicsDqxNE&feature=youtu.be[/video]

[video]http://www.youtube.com/watch?v=nI6j0iQT6FM&feature=youtu.be[/video]

lg

Olli

...Crank shit 8O 8O 8O
einfach Brachial...der Sound ist so Ultra,da ja der Motor noch zusätzlich mega Power hat und dem Sound beeinflusst,ist der Sound im Real life bestimmt Ultra-Extreme :handjob:
Bin schon ein wenig neidisch :ups:
 
Klang gefällt mir nicht, aber mir muss es ja nicht gefallen ;) Hat mir die alte Mongoose auch schon nicht
 

Neueste Beiträge

Oben