Auspuff Entscheidungsthreat

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Es ist schon bedenklich, das dass Forum mittlerweile von Händlern dazu benutzt wird sich gegenseitig ans Bein zu pinkeln! Klar, jeder will sein Zeug verkaufen, aber auf die Art und Weise :nein:

Da ist mal einer unzufrieden, oder hat eine Anlage erwischt die nicht ganz korrekt war und schon ist pe-ex schlecht?
Ich hab die pe-ex und bin absolut zufrieden, mit Verarbeitung und Sound. Es klappert auch nix und anschlagen tut sie auch nicht.
Sollte irgendwann irgendwas mit der Anlage sein, stell ich Harald das Auto hin und sag mach mal!

Vielleicht sollten die Mod´s mal den Händlern auf die Finger hauen, was hier mittlerweile abgeht ist nicht in Ordnung!
Die sollen ihre Sachen ja verkaufen. Vernünftige Ware zu vernünftigen Preisen. Das ist gut für uns als Kunden! Sie sollen aber aufhören sich gegenseitig anzuspucken!

Schönes Wochenende!
 
Das hat doch garn nichts mit Händler oder nicht zu tun.
Es kann einfach nicht sein das hier so nen Murks abgegeben wurde und dann alles schön geredet wird.
Komisch das jeder seine meinung zu Teile äussern darf aber wenns mal ein Händler ist wir gleich so nen Müll von sich gegeben. Wir haben auch Meinungsfreiheit. Ich kenn die Jung von ICP nicht und auch nicht deren arbeit, aber die Anlage unter Christian seinem RS ist bzw war mal eben müll und fertig.
 
Wir werden nichts zensieren!
Wenn was schief gelaufen ist soll das auch ein potenzieller Kunde erfahren können. Dies ist unter anderem eine Aufgabe eines Forums.
Grundsatz ist es läuft sachlich ab.
 
PS-Motorsport schrieb:
Als ich den RS heute auf die Bühne genommen habe hab ich nen schlag bekommen. WO ist der Flansch am Kat????Es gab keinen. Alles nur gesteckt :irre:
Gut ok kann man abschneiden und Flansch ran schweißen. Wenn die Rohrführung gepasst hätte wär es auch kein Problem gewesen. Dann wurden normale Schellen genommen die schon extrem verostet waren. Der MSD hat schon das Hitzeschutzblech durchgescheuert. 3 Schweißnähnte hatten löcher wo es abgeblasen hat. Die ganzen Aufhängungen waren so unterschiedlich ran geschweiß das die interen Gummis nach hinten gedrück wurden und die vorderen nach vorne. Der mitlere Halter muste abgetränt werden weil er angestanden hat. Das schlimmste war das am ESD die aufhängung mit verzinken unterlegscheiben und normalen Schutzgasschweißen angebraten wurden und das auch an der Originalhaltern.
Beim einstellen der Endrohre ist beim aufdrehen die Schraube abgerissen.
Ach und der halter an der DP wo die beiden Gummis eingehängt werden hat komplett gefehlt.
Für mich ist das absoluter Müll. Vieleicht hört sich die anlage gut an aber das war es schn wieder.


Also wenn die ICP keine 3.5'' DP kombi mit kat macht dann redet er gernau soo von seinen produkt in diesem Text wenn man mal genau liest!! ;)
Nicht dass ihr mich jetzt falsch versteht aber ich glaub man muss sich selber ein bild von einer AGA machen aber nur das problem is wer kauft sich schon 2 AGA nur zum schaun was besser ist!! :mrgreen:


MFG Juri
 
mike schrieb:
Wir werden nichts zensieren!
Wenn was schief gelaufen ist soll das auch ein potenzieller Kunde erfahren können. Dies ist unter anderem eine Aufgabe eines Forums.
Grundsatz ist es läuft sachlich ab.

Mike, keiner hat von Zensur geredet. Natürlich sollen wir (User) uns weiterhin austauschen. Dafür ist das Forum ja auch gedacht. Natürlich können wir (User) unseren Unmut über Händler oder deren Produkte deutlich machen!
Die Art und Weise wie sich einige Händler hier aufspielen und gegenseitig schlecht machen ist nicht OK! (Gut vielleicht sehe ich die Sache als Geschäftsmann aus einem anderen Blickwinkel, aber es gibt auch so was wie Ehre und Fairniss und ich würde niemals einen Konkurenten öffentlich bloß stellen)
 
PS-Motorsport schrieb:
Das hat doch garn nichts mit Händler oder nicht zu tun.
Es kann einfach nicht sein das hier so nen Murks abgegeben wurde und dann alles schön geredet wird.
Komisch das jeder seine meinung zu Teile äussern darf aber wenns mal ein Händler ist wir gleich so nen Müll von sich gegeben. Wir haben auch Meinungsfreiheit. Ich kenn die Jung von ICP nicht und auch nicht deren arbeit, aber die Anlage unter Christian seinem RS ist bzw war mal eben müll und fertig.

Keiner will hier was schön reden! Wenn der Christian mit seinem Kauf unzufrieden ist, soll er das natürlich hier äussern! Dafür ist das Forum gedacht!
Allerding sollte sich ein seriöser Händler zurückhaltender Verhalten!
 
Speedy schrieb:
mike schrieb:
Wir werden nichts zensieren!
Wenn was schief gelaufen ist soll das auch ein potenzieller Kunde erfahren können. Dies ist unter anderem eine Aufgabe eines Forums.
Grundsatz ist es läuft sachlich ab.

Mike, keiner hat von Zensur geredet. Natürlich sollen wir (User) uns weiterhin austauschen. Dafür ist das Forum ja auch gedacht. Natürlich können wir (User) unseren Unmut über Händler oder deren Produkte deutlich machen!
Die Art und Weise wie sich einige Händler hier aufspielen und gegenseitig schlecht machen ist nicht OK! (Gut vielleicht sehe ich die Sache als Geschäftsmann aus einem anderen Blickwinkel, aber es gibt auch so was wie Ehre und Fairniss und ich würde niemals einen Konkurenten öffentlich bloß stellen)
 
schleicher schrieb:
Speedy schrieb:
mike schrieb:
Wir werden nichts zensieren!
Wenn was schief gelaufen ist soll das auch ein potenzieller Kunde erfahren können. Dies ist unter anderem eine Aufgabe eines Forums.
Grundsatz ist es läuft sachlich ab.

Mike, keiner hat von Zensur geredet. Natürlich sollen wir (User) uns weiterhin austauschen. Dafür ist das Forum ja auch gedacht. Natürlich können wir (User) unseren Unmut über Händler oder deren Produkte deutlich machen!
Die Art und Weise wie sich einige Händler hier aufspielen und gegenseitig schlecht machen ist nicht OK! (Gut vielleicht sehe ich die Sache als Geschäftsmann aus einem anderen Blickwinkel, aber es gibt auch so was wie Ehre und Fairniss und ich würde niemals einen Konkurenten öffentlich bloß stellen)

UPS mein Beitrag wurde garnicht angezeigt

gebe auch den beiden Recht das man im Forum sich darüber outen kann nicht desto trotz muß ich sagen es gibt ein Ehrencodex unter Geschäftsleuten aber vielleicht hängt das mit dem Genarationenwechsel zusammen deshalb bitte ich euch um etwas Zurückhaltung.
 
So.Jetzt fahren wir mal wieder runter.Jeder Hersteller baut seine Anlage halt so wie er gern möchte.Der eine mit Flansch der andere halt gesteckt mit Schellen.An sich ist die Anlage schon nicht schlecht!Sound is geil.Verarbeitung geht so.Das Edelstahlrohr wird mit normalen Schellen verschraubt.Wenn man etwas vom Metallbau versteht,weis man das die Schellen dann noch schneller rosten als so schon,durch Kontaktkorrosion.Find ich schade,das da nicht einfach auch Edelstahlschellen genommen werden.Dann gab es 3 Steckverbindungen,die eig mehr oder weniger unnötig waren.Gut vll denkt sich Harald man kann sie dadurch besser einstellen,bzw ausrichten.Allerdings sind die Steckverbindungen nie ganz dicht und blasen etwas ab.Gut das mit den Schweißnäten wo Löcher drin sind ist auch zu vermeiden,zumal die Anlage schon einmal wieder drausen war beim Harald.Daher auch die verwunderung von der Ausrichtung.Ich drücks mal so aus:der Mitteltopf und der Endtopf waren mit den beiden Gummis so gespannt,dass die Anlage sich kaum bewegen konnte!ist halt schon schade das es so gemacht wurde.Hatte damals auch keine richtige Zeit um die Anlage nochmal genauer unter die Lupe zu nehmen.

@Juri:Die Halter die gefehlt haben,haben bei der ICP gefehlt.Ich weis nicht ob es mehr Hersteller ohne halter gibt.


Fazit hierzu.Harald ist eine Manufaktur.Gary Ansprechpartner mit der Eingebauten Aga.Wenn ihr euch entschieden habt diese zu fahren sprecht mit Gary und schaut euch diese an seinem RS auf der Hebebühne an.Da könnt ihr gleich sagen was euch nicht passt bzw was geändert werden soll.Ich denke mal das kann man alles klären.Da ich aber gestern sowieso in guten Schweißerhänden war,haben wir das direkt vor ort geändert.

So schluss aus mit den Schimpfereien jetzt gibts noch ein paar beispielbilder.
 

Anhänge

  • 2013-02-21_16-09-55_621.jpg
    2013-02-21_16-09-55_621.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 202
  • 2013-02-21_16-10-09_515.jpg
    2013-02-21_16-10-09_515.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 202
  • 2013-02-21_16-10-18_760.jpg
    2013-02-21_16-10-18_760.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 202
mh mal ne doofe Frage .. was ist an den Bildern zu sehen ?

Flugrost, Dreck, Salz...

also die Schweißnähte sehen doch wie geleckt aus... (bis auf die des Flansches.. hier wurde nicht so sauber gearbeitet)

Übrigends.. gesteckte Anlagen gibt es normal nur im Motorsport.. daher sollte sich eine Firma die "Motorsport" anbietet auch damit auskennen und nicht wieder zurückrüsten auf Flansch 8O
 
GAndiZ schrieb:
mh mal ne doofe Frage .. was ist an den Bildern zu sehen ?

Flugrost, Dreck, Salz...

also die Schweißnähte sehen doch wie geleckt aus... (bis auf die des Flansches.. hier wurde nicht so sauber gearbeitet)

Übrigends.. gesteckte Anlagen gibt es normal nur im Motorsport.. daher sollte sich eine Firma die "Motorsport" anbietet auch damit auskennen und nicht wieder zurückrüsten auf Flansch 8O

Lies dir mal bitte den Text zu den Bildern durch, soweit ich das verstanden habe hat der Herr von PS-Motorsport die Nähte geschweißt, oder?
 

Neueste Beiträge

Oben