Auffahrrampen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

michi

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hat jemand von euch Erfahrungen mit Auffahrrampen?
Mit und ohne hydraulische Höhenverstellung.
Gibt es verschiedene Steigungen damit man den RS auch da rauf bekommt oder muss man mit Hölzern davor rumbasteln?
Gerne auch Kauftipps. ;)

Danke und viele Grüße!

Michi

Hi, bei ebay oder Ebaykleinanzeigen gibt es einen der baut die Rampen selber.
Je nach wunsch und winkel das man auch drauf kommt.
Erfahrungungen habe ich damit aber nicht.

Meinst du die von dem dasisjaunglaublich?

Da würde ich aber genau nachfragen, weil die Maße die er angibt nach meinem Dafürhalten rechnerisch nicht mit der Steigung die die Dinger angeblich haben übereinstimmen können.

ja ich such auch schon ne ewigkeit nach ner gescheiten Lösung mit annehmbarer Höhe ...
aber , wie Gamble, schon angerissen hat sind die meisten da sehr fragwürdig mit den Angaben...

zudem ists schwierig auch ne ordendliche Breite zu finden, dass man net auf den Kanten fährt :wallbash:

allerdings denk ich , dass rampen bis bzw weniger 1m Länge eh nix bringen beim RS, um halbwegs auch auf arbeitshöhe zu kommen...

Ich hab bei eBay welche gefunden die eine Gesamtlänge von 1m haben und 15° Auffahrwinkel. 220mm Auffahrhöhe sind zwar nicht die Welt aber besser als nichts.
Laut meiner Schablone geht das zwar trotzdem noch nicht aber wenn man Hölzer vorne anlegt sollte es klappen...
Noch schöner wären solche langen mit hydraulischem Heber. :)

Da ich so oder so Holz davor brauche, bin ich am überlegen ob ich diese hier bestelle. Die haben ca. 18,5°. Das ist schon recht steil. Aber wenn man die verlängert wären die schon ok denke ich.

Bei den Dingern mir Hydraulik hab ich schon öfter gelesen dass das der letzte scheiss ist und die nicht richtig funktionieren oder schnell im Arsch sind. Wie soll das auch gehen bei dem Preis?
Der Typ dessen Ebaynamen ich anfangs gepostet habe baut die auch auf Wunsch. Angeblich halten die sogar seinen Traktor aus. Hat er Bilder von drin. Würde halt nur mit den Maßen genau gucken weil ich es mal nachgerechnet habe und da nicht auf die Steigung kam die er angibt bei den Dingern die er so baut.

Sind die selbstgebauten Rampen denn tüv-geprüft?

Mfg

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

GeneralWilson schrieb:
Wo steht das die Auffahrrampen Mist sind Gamble?

Würden mich auch interessieren die Dinger...

U.a. bei Amazon zum Beispiel. Bezogen allerdings auf die Rampen die meist rot sind mit Hydraulik für um die 140€. Zu denen aus dem Ebaylink kann ich nix sagen.

Schlechte Verarbeitung der Rampen, zu steil, Hydraulik schnell im Eimer oder schlecht bedienbar liest man da häufig zu.

Die von dem Typen den ich vorgeschlagen hab oder die von meins sehen da hochwertiger aus und liegen ja preislich auch mMn in einer Range wo man sagen könnte das ist was Vernünftiges.

Aber hab selbst noch keine gekauft. Nur nach meinen Recherchen würde ich persönlich diese Hydraulikdinger nicht kaufen.

Hallo Zusammen,

ich wollte das Thema wieder aufleben lassen, da ich selbst bereits die blauen Standard-Auffahrrampen im Besitz habe und mir selbst meine Mongoose ab Kat verbauen will. Hat da Jemand von Euch schon Erfahrungen hinsichtlich dem Auffahren mit den Standard-Reifen (235'er) von der Heck-Seite? Muss der Diffusor hierfür ab?

Thx

Anhänge

• images-4.jpg
    images-4.jpg
    3,2 KB
Ich habe mir jetzt diese bestellt... Ich habe noch 3cm Tieferlegung (Eibach Federn) und bin nicht ohne Kontakt der Unterseite der Frontschürze drauf gekommen...
Die Downpipe habe ich aber so demontiert bekommen.

@michi: sind DIESE, die Du bestellt hast nur Verlängerungen für die Rampen oder doch Verlängerung inkl. den Auffahrrampen selbst? Werde nicht so schlau aus diesem Angebot...

The :thumbs-up_new:

HomRS925 schrieb:
@michi: sind DIESE, die Du bestellt hast nur Verlängerungen für die Rampen oder doch Verlängerung inkl. den Auffahrrampen selbst? Werde nicht so schlau aus diesem Angebot...

The :thumbs-up_new:

Die Verlängerungen muss man dazu bestellen. Aber bei den Auffahrrampen sieht man die Maße mit Verlängerung nicht. Deshalb habe ich direkt zu den Verlängerungen verlinkt.

Passende Auffahrrampen

Neueste Beiträge

Oben