Audi RS3

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
habe mal gegoogelt und wurde im RS3 Forum fündig
im unteren Teil steht auch wann er anscheinend rauskommen wird.

Ich denke nun ist das Rätsel wegen dauernder Terminverschiebung und den unterschiedlichen Felgengrößen gelöst.

Faktum ist, dass der TT, und somit der TT-RS die Vorderachse des Passat hat, und somit genügend Platz für große Räder samt Bereifung hat.
Das war der Grund warum ständig hin und her überlegt wurde, da der Antriebsstrang nicht 1:1 übernommen werden konnte aus dem Baukasten. Es wollte wohl niemand adhoc sagen, ja ok so ist es, wir machen eine neue Achse. Nun ging das hin und her, und es erfolgte dann dennoch die Freigabe für den RS3 im 8PA.

Größer als 225 ist somit mal passe.
Dies erklärt auch die Doppelbereifung der Testfahrzeuge auf der Nordschleife.
Wegen der A3 Achse.....und der fehlenden Passat-Vorderachse.

Wie dem auch sei.
KW 46-50 im Jahre 2010 wurde zur Vorstellung bestätigt, und die Auslieferung im ersten Quartal 2011.
Im übrigen wird er sehr geil ausschauen. Wen es intressiert, der fährt mal mit im Juli/Aug.....

KW31-33 sind zwar Werksferien, aber eine Minimal-Tätigkeit am Standort bleibt gewährleistet ^^
Auch die Löwensteiner Strecke ist ein guter Tip

Quelle: RS3 Forum
 
RS Andes schrieb:
Keine Angst, den wirds wie den A3 und S3 als 2 und 4 Türer
geben, warum sollten sie beim RS3, das anders machen? :winken:

Einen normalen Focus und den ST gibt es auch mit 3/5 türen und den RS nur mit 3!!! :prost:
 
So siehts dann aus.... ich find ihn total langweilig und bis auf den Motor echt faad. :nein:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=YfE06ai2AXU[/youtube]
 
....aber die SIIIIIIIIIIITZEEEEEEEEE WTF sind die Geil!!!!!! 8O


Ich find ihn Geil....nur der Preis wird bestimmt erschreckend Massiv werden... :selbstmord:
 
also ich find ihn auch absolut geil nur müssten 2 fette Endrohre das heck schmücken.
top gelungener Wagen :handjob: die Verarbeitung is mal wieder erste Sahne
 
Ein Aldi wie jeder andere :sleep:

Ich kann wirklich nicht verstehen, was die Leute an dieser Marke so toll finden. Das sieht doch alles gleich und vorallem langweilig aus :confused2:
 
So emotional wie der Focus RS, ist der RS3 sicherlich net, :)
aber ein gutes Auto ist er auf jeden Fall, :ja: würde ihn dem
neuen 1er M jederzeit vorziehen! :ja: Da ich aber unseren Focus RS,
in dieser Klasse am geilsten find, :bananadancer2: bleib ich euch erhalten, wohl oder
übel :ugly:
 
Ein dezenter Auftritt hat ja durchaus was für sich, die Preise sind halt dafür bestimmt umso rabiater, eben alles umgekehrt wie beim Focus RS... ;)

wollen wir Wetten abschließen, was so ein Audi RS3 kosten wird, unter 60 Kilo ist da sicher nix zu holen, das waren ´mal 120.000 DM - bei Schilling fehlt nicht viel auf eine Million.... soll einer reden was er will, die Autopreise sind explodiert und gerade Audi hat trotz Allrad gerade bei den Preisen jede Bodenhaftung verloren...
 
Bei 49.900 geht's los.
Witzigerweise hat der vorne 235er und hinten 225er.
Bin vor dem Focus 6,5 Jahre A3 (3,2 quattro, DSG) gefahren. Hab lange überlegt, aber ich brauchte einfach einen neuen Anstrich, ist ja quasi noch das gleiche Auto. War von der Verarbeitung schon ein kleiner Schock bei Ford :fuck:
Und der Quattro fehlt einem schon etwas aber der Focus macht auch Mega Spass.
Ich wurde glaub ich auch eher das 1M Qp nehmen, find ich cooler.
 
Aber mit 50 kilo (sind ja 49.900) bekommt man dann einen barebone ("blanker Knochen") wo dann der rechte Außenspiegel in der Aufpreisliste steht, oder Bixenon um ca. 2500 etc.
Bin auch schon viele Wägen gefahren, privat und dienstlich. Einige Premiumhersteller bringen schon eine bessere Qalität im Innenraum zusammen, Preis/Leistung passt trotzdem nicht und manchmal löst sich tolle Qualität zwar nicht so wie billige schleichend - dafür aber urplötzlich - auf
 
ganz nackt ist der nicht, Bi Xenon ist z.B. mit drin.
Allerdings nur normale Sportsitze.
Ich denke man wird bei 55k landen. Ist natürlich schon ne Menge Geld. Für ein Auto der Golf Klasse (mit 340 PS :handjob: )
 
Als ich die ersten beiden Seiten dieses Threads gelesen hab, wollte ich eigentlich direkt aufhören. Ich dachte, mir kommt´s gleich hoch :D

Sicher ist der Audi um einiges teurer, als ´n RS, aber wieviele von denen, die hier rumflamen, haben schonmal ´nen (relativ aktuellen) A3 oder S3 gefahren?!

Ich selbst bin vom Astra OPC auf den RS umgestiegen und war von der Verarbeitung im Innenraum genauso entäuscht, wie vor 2 Jahren, als ich den Astra dem ST vorgezogen hab. Und selbst der OPC zieht locker den kürzeren im Vergleich zum A3.

Der RS ist einfach ´ne Krawallbude, bei dem man diverse Unstimmigkeiten aufgrund des Gesamtkonzepts und Preises halt in Kauf nimmt. Das macht ihn noch lange nicht zum "besseren" Auto, sondern zu dem Auto, was für einen selbst am besten passt. Nicht jeder will halt im Indianer-Outfit mit so ´ner riesen Theke hinten drauf rumfahren und der eine oder andere hat auch das nötige Kleingeld sich aus dem Grund den "perfekten" RS3 zu holen. Why not?! Der wird mit Sicherheit seine Käufer finden :mrgreen:

Ich würd meinen RS momentan trotzdem nicht hergeben wollen :)

Just my 2 cents
 
RS4E schrieb:
Ein Aldi wie jeder andere :sleep:

Ich kann wirklich nicht verstehen, was die Leute an dieser Marke so toll finden. Das sieht doch alles gleich und vorallem langweilig aus :confused2:

So siehts aus....Man erkennt einen Audi nur von hinten halbwegs. Also ob es ein A3, A4, A5, A6 oder A8 ist...ich vermute deswegen parken die vor einem immer die Bahn bei ü200 zu... :mrgreen:
Damit man ja sieht, "ich fahr einen A6 und keinen A3" :mrgreen: ;)

Cu
Frank
 
Oben