Audi RS3

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ja denke ich auch xerdanny.

hat defintiv schaltwippen am lenkrad. schonmal ein klares zeichen für dsg. daher wird er die schaltbox auf manuell haben und per schalthebel, durch druck nach vorne bzw. hinten, hoch und runter schalten.
ausserdem sieht man am drehzahlmesser sehr gut, das beim schalten zwischengas gegeben wird. das passiert mit dsg und sporteinstellung automatisch.
 
Audi und VW haben derzeit irre Probleme mit dem DSG und sehr viele Besitzer von Golf R, Scirocco und Audi klagen über verschiedenste Probleme (abpruter Leistungsabfall, usw....) :(
Diese Problem sind auch sehr bekannt und verbreitet.... VW und Audi repariert gar kein DSG mehr, weil es so viele Mängel damit gibt, sondern wartet nur mehr auf die neuentwickelte Software....
Deshalb würde ich Golf R, Scirocco R und Audi nur manuell bestellen, leider gibt es den RS3 nicht manuell :(
 
ja absolut richtig.
vor kurzem auf nem Fahrerlehrgang bei VW bestätigt worden. 6 Golf R vor Ort gewesen. 2 mit DSG - Schaden ausgefallen und die 3 Tage nicht durchgehalten.
 
Is ja erbärmlich mit dem DSG...

Das der Sound vom RS3 in dem Video nicht im Innenraum aufgenommen wurde, is ja hoffentlich jedem klar :)
 
in der ams, heft 11, gab es einen test audi rs3 - cayman r - bmw einser m coupe.

der audi hat in der gesamtwertung gewonnen ... aufgrund der kosten im vergleich zum porsche.
ansonsten war in der eigenschaftswertung der cayman vorn.

... aber die preise ...
 
Habs auch gesehen, schade das der RS500 nicht beim Test dabei war...

Kann mir mal einer erklären, wie der RS3 0-200 km/h in unter 16 Sekunden schaffen soll?! Wäre ja äußerst deutlich schneller als der RS... obwohl er nominal auch nur 35 PS mehr hat und dazu auch noch schwerer ist soviel ich weiss. Versteh ich nicht wirklich warum der so schnell sein soll... Bis auf den "Allrad" beim Anfahren und das schnelle DSG fallen mir da keine weiteren Vorteile ein.
 
GeneralWilson schrieb:
Habs auch gesehen, schade das der RS500 nicht beim Test dabei war...

Kann mir mal einer erklären, wie der RS3 0-200 km/h in unter 16 Sekunden schaffen soll?! Wäre ja äußerst deutlich schneller als der RS... obwohl er nominal auch nur 35 PS mehr hat und dazu auch noch schwerer ist soviel ich weiss. Versteh ich nicht wirklich warum der so schnell sein soll... Bis auf den "Allrad" beim Anfahren und das schnelle DSG fallen mir da keine weiteren Vorteile ein.

Ist doch ganz einfach: es ist ein Audi!
 
Hab gerade mal im Konfigurator des RS3 rumgespielt:

Sonderausstattung:
Fußmatten mit RS 3-Schriftzug Audi exclusive 490€

Ich lach mich eckig... :lachtot:
 
GeneralWilson schrieb:
Habs auch gesehen, schade das der RS500 nicht beim Test dabei war...

Kann mir mal einer erklären, wie der RS3 0-200 km/h in unter 16 Sekunden schaffen soll?! Wäre ja äußerst deutlich schneller als der RS... obwohl er nominal auch nur 35 PS mehr hat und dazu auch noch schwerer ist soviel ich weiss. Versteh ich nicht wirklich warum der so schnell sein soll... Bis auf den "Allrad" beim Anfahren und das schnelle DSG fallen mir da keine weiteren Vorteile ein.

Finde 16 sec. eigentlich recht realistich, hier ein video von einem kumpel TTS roadster DSG der schaffst auch in 16 sec
http://www.youtube.com/watch?v=4aVvvAjUcR8&feature=mfu_in_order&list=UL
 
gibt doch nur sportsback...!!! Das ist ein Eigentor für Audi. Kein Dreitürer mehr...
 
Also nochmals - in Österreich ist der Preis des RS3 das k.o.-Kriterium. Er kostet bei uns in der Basisausstattung 61.000 Euro
Extras Besipiele
Schalensitze - 3.800; Navi - 2850; Metallic - 850, dunkle Scheiben hi - 560;
Will ich die Ausstattung meines Focus RS haben muss ich 68.000 Euro hinlegen, mein RS hat 38.000 gekostet....

Mein Tagtraum: Während ich so mit meinem RS und gesparten 30.000 Euro in der Tasche mit 80 km/h durch die Gegend brabbel japst hinter mir ein RS3, also mit der Handschaltung direkt runter in die Dritte und Pedal zum Anschlag, bis sich der RS3 Fahrer mit seinen Paddeln zum richtigen Gang durchgezappt hat, bin ich über alle Berge... :roll:
 
@ boerniRS: du scheinst dich ja richtig gegen den Audi einzuschießen.? Also ich finde den RS 3 auch optisch recht langweilig, eher was für Hutfahrer...aber ob dir tatsächlich einer hinterher "japst"?

Aufruf an alle zufällig mitlesenden RS 3 Fahrer: zeigt dem boerni mal, wie das Hinterherjapsen aussieht! ;-)
 
Fakt ist, der 5 Zylinder TFSI von VW/AUDI ist eine echte
Wucht!!! Geringer Spritverbrauch, bei extrem guten Leistungs
und Emisionswerten. Zusätzlich ist der Motor sehr
Tuningfreudig....und das ist und bleibt ( leider ) Fakt!

MfG Xtrem
 
Ein bischen sticheln muss manchmal sein, wie gesagt ist der Preis mit 68.000 Euro hier in Österreich unmöglich, für einen Golf mit 4 Ringen sehr heavy -
für den Preis bekomme ich einen Porsche - 911 Carrera 4 S Coupé Baujahr 2006 mit 355 PS und knappen 70.000 km; dann habe ich einen echt Geschwindigkeits- und Dauerbelastungs-festen Sportwagen - was der Audi RS3 Sportback mit Sicherheit nicht ist. Kompromisse muss man bei jedem Auto eingehen, letztlich ist ja ein extremer Preis auch ein Kompromiss, aber im Audi RS3 Sportback - sorry - stecken zu viele davon....

keine wirklich schöne Form aber trotzdem nicht viel Platz, sehr teuer aber trotzdem weder Image noch Technik eines echten Sportwagens uvm

für das was er kann ist er zu teuer und was er gerne wäre kann er nicht erfüllen
 
boerniRS schrieb:
Ein bischen sticheln muss manchmal sein, wie gesagt ist der Preis mit 68.000 Euro hier in Österreich unmöglich, für einen Golf mit 4 Ringen sehr heavy -
für den Preis bekomme ich einen Porsche - 911 Carrera 4 S Coupé Baujahr 2006 mit 355 PS und knappen 70.000 km; dann habe ich einen echt Geschwindigkeits- und Dauerbelastungs-festen Sportwagen - was der Audi RS3 Sportback mit Sicherheit nicht ist. Kompromisse muss man bei jedem Auto eingehen, letztlich ist ja ein extremer Preis auch ein Kompromiss, aber im Audi RS3 Sportback - sorry - stecken zu viele davon....

keine wirklich schöne Form aber trotzdem nicht viel Platz, sehr teuer aber trotzdem weder Image noch Technik eines echten Sportwagens uvm

für das was er kann ist er zu teuer und was er gerne wäre kann er nicht erfüllen


so SCHAUTS AUS genau aufn Punkt getroffen :)
 
Völliger Schwachsinn. Ich kann doch keinen Gebrauchten mit einem Neuwagen vergleichen. Dann könnte ich das auch weiterspinnen und sagen, dass ich für den Preis eines neuen Carrera 4s Coupe einen gebrauchten Gt3 Rs, Turbo o.ä., von dem Neupreis einen gebrauchten Ferrari und so weiter.
 
Ich kann aber vergleichen was ich STATTDESSEN für dieses Geld bekommen würde.

Hier in Deutschland kostet der RS3 halbwegs vernünftig ausgestattet 60.000 Euro.

Dafür bekommt man GUT gebraucht z.B.: Nissan GT-R, C63 AMG, GT3, M3,..... die Liste lässt sich noch lange fortführen ;)

Da müsst ich ja total lange überlegen, ob ich dann da für 60k den RS3 nehm oder einen GT3 oder GT-R... echt total lange :mrgreen: :lol:
 
Na bei 60000 € bekommt man auch ne neue Corvette C6 und die macht richtig Kravall :cooler:
 

Neueste Beiträge

Oben