Audi RS3

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Geduld und genaues richtiges Arbeiten sind das einzig Richtige. Diese 'Schnell-ich-bin-der-erste' Tuner laufen meist immer in eine Sackgasse ganz besonders bei der Kombi 5nder und DSG.
 
Ja das stimmt aber ich warne vor dem Steuergeraet. Abwarten was sich tut. Noch ist es zu frueh. Sicher ist da noch gar nix.
 
hast ihn dir jetz echt gekauft, lerche? seeehr geil, gratuliere.

darf man wissen, was du bezahlt hast und mit welchen extras usw? gerne auch per PN :)

grüße
aXXit
 
Neuer RS Fahrer schrieb:
misterk schrieb:
Nein einfach nur warten mit dem Tuning. Guter Rat.:)
Wenn man ein Auto zum Tuner bringt dann am besten als Neufahrzeug. Ist mit Sicherheit das gesündeste gleich mit Tuning den Motor einzufahren.

Wir raten immer dazu zw 2.000 und 5.000 km zu fahren bevor der Wagen getuned wird.

Das hat nostalgische Gründe ( Einfahren etc ) und auch wirtschaftliche ( die meisten Probleme werden innerhalb der ersten 2-5.000 km sichtbar, Verarbeitung etc )

misterk schrieb:
Ja das stimmt aber ich warne vor dem Steuergeraet. Abwarten was sich tut. Noch ist es zu frueh. Sicher ist da noch gar nix.

Das Steuergerät ist kein Problem geht bei uns OHNE das die Motorlampe an geht.

Stufe 1 :

400 PS / 520 Nm ab 1499 € ( TÜV möglich )

inkl. Prüfstand.

Gruß

Dirk
 
Wie habt ihr das Rueckstellproblem geloest? Und all die 'Ueberraschungen' im DSG-steuergeraet?
Wie garantiert ihr dass die AGT im gruenen Bereich bleibt da dem RS3 die elektronische Ueberwachung fehlt ( im Gegensatz zum TTRS)
Eure Leistung ist guter Durchschnitt jedoch irritiert mich das sehr geringe Drehmoment. Mein Serienmotor erreicht schon fast diesen Wert. Ueblich sind beim Chippen zwischen 560 bis 610 Nm.
Wie hoch ist euer Peak-ladedruck und wie hoch der Hold?

Sind eure Zahlen DIN oder EWG-werte?

Danke im Voraus fuer die Antworten.:)
 
misterk schrieb:
Wie habt ihr das Rueckstellproblem geloest? Und all die 'Ueberraschungen' im DSG-steuergeraet?
Wie garantiert ihr dass die AGT im gruenen Bereich bleibt da dem RS3 die elektronische Ueberwachung fehlt ( im Gegensatz zum TTRS)
Eure Leistung ist guter Durchschnitt jedoch irritiert mich das sehr geringe Drehmoment. Mein Serienmotor erreicht schon fast diesen Wert. Ueblich sind beim Chippen zwischen 560 bis 610 Nm.
Wie hoch ist euer Peak-ladedruck und wie hoch der Hold?

Sind eure Zahlen DIN oder EWG-werte?

Danke im Voraus fuer die Antworten.:)

Ich arbeite mal alle Punkte hintereinander ab :

1. dazu werde ich nichts sagen da wir dadurch einen großen Wettbewerbsvorteil haben.
2. die Grundabstimmung ist mit Abgastempsonde gefahren worden ( 850°-900° )
3. Du hast recht das war ein Schreibfehler gemessen wurden die RS3 bis jetzt mit 550 - 570 Nm
4. 1,4 OB / 1,1 HD mehr wird allerdings nicht verraten.

Wir messen alle Fahrzeuge ab BJ 2000 nach EWG.

Gruß

Dirk
 
Ich habe von den DSG-fahrern von 750 Nm gehört. Wäre der Hammer wenn das stimmt. Das HS-getriebe soll so um die 650 Nm aushalten. Wie gesagt ohne Gewähr.
 
H3llron schrieb:
Naja Hut ab kann man da schon sagen bei der Beschleunigung :)

Gerade aus fahren kann jeder Idiot vor allem mit dem DSG.... :kotz:

Und in den Kurven macht der RS3 meiner Erfahrung nachüberhaupt keinen Spass...

Nen guten Spurt auf 100 würde in der Kiste sogar ein Affe hinkriegen...
 
Der Affe sollte ne Lederjacke und ne Sonnenbrille tragen,
sieht dann echt cool aus!!!!! :lachtot: :ugly:
 
Simon ST 300 schrieb:
H3llron schrieb:
Naja Hut ab kann man da schon sagen bei der Beschleunigung :)

Gerade aus fahren kann jeder Idiot vor allem mit dem DSG.... :kotz:

Und in den Kurven macht der RS3 meiner Erfahrung nachüberhaupt keinen Spass...

Nen guten Spurt auf 100 würde in der Kiste sogar ein Affe hinkriegen...

Ich sprach halt nur von der Beschleunigung - egal ob die jeder "Affe" hin bekommt oder nicht. Das drückt halt einfach... Ob nun der TTRS oder RS3 auf der Landstraße/Rennstrecke anders zu fahren ist, ist klar. Und wer auf dieses Feeling steht wird mit nem TTRS (wovon das Video ja war) sicher sehr glücklich (Punkt).

@ Nature: Auch klar -ich wollte einfach nur mal sagen,dass ich die Beschleunigung einfach GEIL finde!

MfG - Ingo

P.S. frohe Weihnachten :p
 
Oben