Audi RS3

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
lerche schrieb:
morgen ist es soweit :D :D :D :D :D :D :D :D :D

scaled.php
Hallo, wie fährt Er sich denn jetzt gegenüber dem Focus? Du kannst es glaube ich gut beurteilen bist ja lange genug begeistert Ford RS gefahren :)

Ich lauf gerade jeden Tag an einem vorbei (auch ein roter) und fang jedes mal das sabbern an. Echt verdammt geiles Ding! :thumbs-up_new:

Audi wird auch vom neuem A3 einen RS3 mit 5Ender bauen, der
ca 380PS bekommt! Bei Ford ist der 5Ender hingegen Geschichte!!!!!!!

@lerche

Wie steht's mit dem Einfahren? Schon fertig? :mrgreen: In der ersten Zeit müssen die Kilometer doch nur so runterratschen.

Also für einen vergleich ist es noch zu früh. Bin ja erst 300km gefahren. Scheiss wetter bei uns

was ich aber schon sehr geil finde ist die s-tronic.sauschnell hoch und mit zwischengas zurückschalten :liebhab:

bis jetzt bin ich sehr zufrieden :)
werde das fahrzeug auch noch vorstellen

Also das du zufrieden bist glaub ich dir :) ,
das Ding geht ja auch ordentlich voran und
der Innenraum ist sehr schön, besonders das Lenkrad!
Der Sound, wie ist der so im Vergleich? :D

Mit S-Taste auch schön, sicherlich nicht so laut und bollernd wie der Focus, aber der geht unter Vollast auch durch Mark und Bein!!!

also soundtechnisch bin ich zufrieden, etwas dumpfer wie beim focus,und der unterschied mit der S taste ist auch gross, optimal für mich mit 2 kindern :D

Mein Bekannter (Autoverkäufer) hat heute den RS3 von MTM bekommen mit 420PS... Er hat mich eingeladen mit der Kiste am Samstag ne Runde zu drehen...

Ich werde berichten, bin mir aber sicher dass ich wie beim Serein RS3 nach 15min keinen Bock mehr habe zu fahren....

Simon ST 300 schrieb:
Mein Bekannter (Autoverkäufer) hat heute den RS3 von MTM bekommen mit 420PS... Er hat mich eingeladen mit der Kiste am Samstag ne Runde zu drehen...

Ich werde berichten, bin mir aber sicher dass ich wie beim Serein RS3 nach 15min keinen Bock mehr habe zu fahren....

Hey Simon,

sinds nicht 472 PS ?

(Auf der Homepage jedenfalls...)

Und dann lass dir doch als Rennfahrer mal den RS200 mitgeben und nich so´n Weichspülzeug da ;)

Dann holste mich hier mit der Karre ab :thumbs-up_new: :ugly:

Kann auch sein dass er 470 irgendwas PS hat, so genau befass ich mich nicht mit der Kiste! :ugly:

Jep, der RS200 ist in meinen Augen dass mitunter härteste was der Typ da hat, und der hat einiges da rum stehen! :thumbs-up_new:

Simon ST 300 schrieb:
Kann auch sein dass er 470 irgendwas PS hat, so genau befass ich mich nicht mit der Kiste! :ugly:

Jep, der RS200 ist in meinen Augen dass mitunter härteste was der Typ da hat, und der hat einiges da rum stehen! :thumbs-up_new:

Genau, hab auch mal die Angebote durchkämmt und bin total am 200er hängen geblieben, der ist und bleibt ´ne Legende - Gitterrohrrahmen, Mittelmotor, Turbo, Allrad, kein Gewicht :cooler:

Naja Simon, so langsam wird der RS3 mit 420 PS oder 470 PS wohl nicht sein... ich schätze eher um einiges schneller als jeder RS hier. Ich würde den gerne mal fahren...

GeneralWilson schrieb:
Naja Simon, so langsam wird der RS3 mit 420 PS oder 470 PS wohl nicht sein... ich schätze eher um einiges schneller als jeder RS hier. Ich würde den gerne mal fahren...

Wo habe ich geschrieben dass der RS3 langsam ist?!

Lies dir mal aufmerksam mein Bericht zu der Probefahrt vom stock RS3 durch! :)

Der RS3 ist in MEINEN Augen einach völlig emotionslos und in den Kurven ist der Quattroantrieb mitunter das schlechteste was ich je gefahren bin.

Geradeaus presst die Kiste gut, was für mich aber nur einen verschwindend kleinen Teil von einem guten Auto ausmachen würde...

Simon ST 300 schrieb:
GeneralWilson schrieb:

Wo habe ich geschrieben dass der RS3 langsam ist?!

Lies dir mal aufmerksam mein Bericht zu der Probefahrt vom stock RS3 durch! :)

Der RS3 ist in MEINEN Augen einach völlig emotionslos und in den Kurven ist der Quattroantrieb mitunter das schlechteste was ich je gefahren bin.

Geradeaus presst die Kiste gut, was für mich aber nur einen verschwindend kleinen Teil von einem guten Auto ausmachen würde...

Emotionslos wird er im Vergleich zum RS auch sein denke ich, aber er ist eben trotzdem auch in kurven schnell

ich bin ja noch am einfahren und das wetter ist auch scheisse,deswegen kann ich noch nicht viel zu dem thema sagen,

aber es ist eben in jedem auge anders was ein "Gutes Auto" ist.

jap, geschmäcker sind verschieden. finds halt immer schade, wenn auf "fremdmarken" sofort hingehauen wird - 90% von leuten, die das auto nie getestet haben ... ;)

dir, lerche, mit dem RS3 GANZ viel spaß. def. mit kindern die bessere wahl und vllt darf ich ja mal probieren, wenn wir uns mal wo treffen ;)

aXXit schrieb:
jap, geschmäcker sind verschieden. finds halt immer schade, wenn auf "fremdmarken" sofort hingehauen wird - 90% von leuten, die das auto nie getestet haben ... ;)

dir, lerche, mit dem RS3 GANZ viel spaß. def. mit kindern die bessere wahl und vllt darf ich ja mal probieren, wenn wir uns mal wo treffen ;)

so ist es,

danke, wie gesagt beim nächsten Ö treffen bin ich wenn es sich einrichten lässt sicher wieder dabei :D
diesmal halt in Rot

Also mich würde ne Probefahrt mit dem RS3 auch intressieren,
dann noch den 1er M zum Vergleich! Als sportlicher Alltagswagen,
besonders im Winter seh ich den RS3 vorne! Als reines Funauto
wohl eher den 1er M! Aber gerade für ne Kleinfamilie ist der Audi
da deutlich geeigneter!

RS Andes schrieb:
Also mich würde ne Probefahrt mit dem RS3 auch intressieren,
dann noch den 1er M zum Vergleich! Als sportlicher Alltagswagen,
besonders im Winter seh ich den RS3 vorne! Als reines Funauto
wohl eher den 1er M! Aber gerade für ne Kleinfamilie ist der Audi
da deutlich geeigneter!

bin genau so seh ich das auch, hatte auch intresse am M , aber dar RS3 passt besser zu mir

Neueste Beiträge

Oben