ansaugbrücke zerfetzt (Pics S.5)

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Tja so war bei Ford die meinten sie versuchen ihn schnell auf die Beine zu bekommen !!!

Ich hab mich dann für den LW entschieden den ich bis jetzt nur 2 Tage halten darf :twisted:

Weil er mir angeblich nich länger zu stehen würde. Ich werd das Telefonat morgen abwarten was ich mit Ford führen werde je nach dem werd ich dann schauen ob ich mir Rechtsbestand in Boot nehme oder nicht !!

Weil von ihrer Seite so Sprüche kammen wie :

Wenn es geht werden wir die Haube instand setzen !!

Dazu hab ich dann gesagt :

Garantiert nicht Ich hab da ne Haube drauf gehabt die nicht Defekt war und bearbeitet also will ich nichts gefrikkeltes am Auto sondern ein Austauschteil !

Der Leihwagen steht ihnen nur 2 Tage zu !!

Ich : Garantiert nicht bis das Auto rep ist werd ich den Ersatz in Anspruch nehmen.

Achja um es nicht zu vergessen !!

O Ton Ford das Softwareupdate wegen Bremspedalrückrufaktion soll angeblich durchgeführt werden um die Brückerzerülatzerei in den Griff zu bekommen !!!

Er Kommt dann nicht mehr so Brutal am GAS sondern viel weicher !!

Ich als Mensch der dieses AUto gekauft hat weil er daran Spaß hat muss sagen solche Aussagen bringen mich zum :kotz:

gruß

der Ollibaer2000
 
Hey,

in so einem Fall zeigt Ford sein wahres Gesicht, bin gespannt was bei dem Leihwagen raus kommt!
 
Vorallem frech wenn das noch nichtmal passiert wenn der Wagen unter Vollast steht sondern ja teilweise bei so geringen Geschwindigkeiten und man gar nichts dafür kann.

Auf so zusammen gebastelte und irgendwie wieder hingebogene Kacke hätte ich auch keine Lust.

Zumal man ja eigentlich bei dem Kaufpreis bei Ford schon mehr oder weniger als Premiumkunde gelten sollte finde ich.
 
Kann mir jemand sagen was die GENAUE Bezeichnung für Ansaugbrücke in Englisch ist? Ist es intake manifold?
 
Also ich weiß nicht... Wir blasen unsere Kisten so auf, dass es kein Morgen mehr gäbe und die Ansaugbrücken fliegen einem so einfach um die Ohren... Kann man speziefieren, welche Ansaugbrücken Probleme bereiten also BJ und Monat? Ich muß mir wirklich ne Alternative überlegen... Das sind ja Zustände wegen ein paar Euro...
 
Hi Schoc,

weißt das ob die anderen auch von 06/09 waren? Meiner ist im August geliefert worden. Der könnte genauso betroffen sein...
 
Ich weis es z.B. vom mcrae seinem, und der kennt glaub ich auch noch andere die im selben Zeitraum waren. Aber 100% sicher kann man sich wohl nicht sein.
 
Ahhh ... Also ich weiß nicht recht. Da hat man einfach ein komisches Gefühl. Da muß ne Alternative her...
 
So Heute Anruf von Ford !

Konnte mir anhören das die Haube und die längere STandzeit kein Garantiefall sei !!
Heist ich bekomm es zwar ersetzt die Haube auch aber ! Für die Standzeit bekomm ich keinen Leihwagen.

Haben uns dann wehement beschwert über das ganze.
Konnte mir dann vorwerfen lassen das ich das Auto nicht da gekauft habe und deswegen in Sachen Kulanz nix mehr gehen würde.

Desweiteren wurde mir ein Leihwagen gegeben der nen Tagessatz hat von 33 und nicht 43 €.
Auf das hinweisen das das ja nicht richtig sei wollte man mir dann weiß machen das das Auto was ich bekommen habe nen Tagessatz von 43 € hat. Nur schlecht für Ford LAUFF in MOERS das ich das schriftlich habe mit den 43 €.

Man hat mir dann auch Vorgeworfen das ich das Auto nicht bei FORD LAUF in MOERS gekauft habe !!!!

Als ich dann gesagt habe das ich mir damals einen in Leipzig bestellt hatte weil keine hier verfügbar seien und ich deswegen nach 8 Monaten warten dann das Auto in Bonn gekauft habe. Wurde mir gesagt dann geht nichts in sachen Kulanz und man hat relativ patzig reagiert.

Also habe ich die Ford Adv. angerufen diese Frau stellte mich nach Ford in Köln durch.
Der Mann hat sich das angehört und sagte dann das es uin der Tat so ist das es ne Kulanz vom Händler ist. Ob er es macht oder nicht. Und das es in den Garantiebestimmungen steht im Serviceheft das solche Sachen keines Leihwagens bedürfen !!!

Einfach der Hammer ich hab echt nen dicken Hals !
FORD LAUFF IN MOERS sieht mich nie wieder !
KUNDENSERVICE FÜRN ARSCH !
UNFREUNDLICH !
NICHT KULANT !

Unseren ST sowie Fiesta und RS werden wir nicht mehr dahin bringen!
Genauso wie ein Kollege seinen ST nicht und ne Bekante ihren Fiesta nicht mehr.

Ich werde allen abraten sich dort ein AUTO zu kaufen oder reparieren zu lassen.

Fazit ist :

Im Verkaufsraum krichen sie dir in den Arsch und im Service behandeln sie dich als wenn man lästig wäre da man das Auto dort nicht gekauft hat !!

Einfach zum :kotz:

gruß

der Ollibaer2000
 
Gut so nur durch knallhartes durchgreifen kann man solchen Autohäusern in den Arsch treten dir haben es so verdient!!!!!

mfg
 
Habe jetzt lange danach gesucht im Netz aber anscheinend gibts nichts, wobei ich mittlerweile der Meinung bin dass eine ALU ASB nicht nötig ist, diese Ist ja an sovielen "Volvo" Modellen verbaut, an der Konstruktion selber kann es fast nicht liegen, da schein wirklich eine Fehlerhafte Serie Produziert worden zu sein. Kann mir nicht vorstellen dass es sonst nicht schon lange eine Aftermarket lösung geben würde, ist ja schon ein älterer Motor der T5

Lasse mich aber gerne berichtigen.
 

Neueste Beiträge

Oben