ansaugbrücke zerfetzt (Pics S.5)

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Da hast du ja echt Pech mit dem Händler. Zum Glück gibts bei meinem Händler immer nen kostenlosen Leihwagen, egal was ist. Aber ich muß dazu sagen, daß ich da auch schon mehrere Autos gekauft habe. Ab und zu muß man den Service mal Stramm stehen lassen, aber sonst bin ich zufrieden.
 
Hey,

ja das kenne ich, so wurde ich bei einer Garantie Sache auch behandelt und das nur weil ich den Wagen wo anders gekauft habe!
Aber Ford die tun was :maul:
 
Jepp, wenns darum geht an dein Geld zu kommen.... zumindest einige.
 
So jetz mal Klartext. Ich (evtl. auch noch mehr hier im Forum) suche eine entsprechende Lösung für die Originale Ansaugbrücke.

Also an alle Metallbauer, Industriemechaniker, Carbonzeugsverarbeiter usw... Denkt mal über ne Alternative zur Originalen Ansaugbrücke nach. :idee:

Ich hätte bis jetzt nur die Möglichkeit die Brücke mit 3-4 Lagen Carbon verstärken zu lassen. Die Firma läßt sich´s aber auch mit 900 - 1000 Euro gut bezahlen. Evtl. gibt es noch andere Vorschläge und Tipps... :mrgreen:
 
Ich wäre für ne Alulösung mit Polierten Kanälen dann hätte man das leidige Thema vom Tisch und noch Leistungszuwachs ;)

Ganz neben bei war Heute bei Ford und hab die mal Rund gemacht !!

Gebracht hat es nichts ausser das ich Dampf abgelassen habe !!

Und das ist für mich mehr als Wichtig gewesen !!

Wiegesagt NIE WIEDER FORD LAUFF IN MOERS !!!!

Zur ALULÖSUNG ich bitte das sich jemand meldet würde meine Karre als Prototyp zur verfügung stellen ;)

gruß

der Ollibaer2000
 
Also das waere für mich schon fast eine Situation für die Autobild gewesen, aber da Ford ja bezahlt und es nur am Autohaus liegt würde ich das sein lassen! Was sind das Penner! Wenn mir das vorkommen würde würde ich auch sagen dass sie mich mal können und wechseln. Das nennt man nicht Kundenfreundlich. Gottseidank ist mein Freundlicher zur Zeit no immer freundlich gewesen ;)
 
Das mit der Zeitung ist gar keine schlechte Idee. Nach den Antworten, die von Ford kommen, könnte man auf diesem Wege vll noch was erreichen.

Ne andere Lösung aus Alu oder Carbon kann es immer geben. Es müssen sich nur die richtigen Leute mit dem richtigen Werkzeug dran machen.

Das ist nicht so schwer...
 
Ollibaer2000 schrieb:
GGG der war gut :)

Ne man bekommt die Teile ja auch fürn 1,8 audi etc ! hatte ich ja auch verbaut ;)

hat mich 800 gekostet damals aber hat ja auch viel mit angebot und nachfrage zu tun ;)

gruß

der Ollibaer2000


Richtig,und da die Nachfrage beim RS da sehr gering sein wird,kannst du dir wohl Vorstellen was das Kosten wird.
Zumal du ja auf "Kulanz" eh ne Neue bekommst.
Also ich würde für son Scheiss keine 1000 Euro bezahlen.
 
Guten Morgen zusammen ,
vieleicht ne lösung , zumindest temporär .
In seligen Renault zeiten , das war so vor 1990 , sind reihenweise die serien Ladeluftkühler geplatzt .
Die lösung brachte eine oder zwei 1m lange Schlauchschellen die um den Ladeluftkühler drumherum
festgezogen wurde .
Was meint Ihr , wenn man mehrere Schlauchschellen um die Ansaugbrücke legt ist diese wesentlich
stabieler . Zumindest kann man damit verhindern das herausgebrochene Teile der Brücke unter die
Motorhaube knallen .
Stelle ich mir so vor , bei gelegenheit werde ich mal Checken ob das auch in der Praxis funktioniert .
Was meint Ihr ?
mfgw.
 
Hallo gestern habe ich die Bekanntschaft mit meiner Ansaugbrücke gemacht , die durch meine geschlossene Motorhaube auf meine Windschutzscheibe flog ( natürlich nur Teile davon). Weltklasse Ford die Tun was Showeinlage vor ca. 20 Leuten die mal sehen wollten wie ein getunter Ford Focus so geht mit 379 PS . Am Ende nur Peinlich und Verspottungen über Fast and the Furios.
Jetzt steht das Ding bei Ford bin mal gespannt was dabei rauskommt sollte das Auto dann fertig sein werd ich sofort bei Mobile inserieren nie wieder Ford der gimmel auf Räder..
Das sowas noch passiert der Hammer und dann wollen die noch so ein gimmel auto mit 350 PS rausbringen..oje viel spass..
 
Musst ja nicht vor 20 leuten rumposen... Mal abgesehen davon dass das Ding ja auch be serienmässigen RS hochgieng, musst du dich nicht wundern wenn etwas kaputt geht bei einem getunten RS... Da sollte man echt drüber stehen, Jedes Produkt kann fehler haben, ärgerlich ist das klar! aber wer deswegen sein Auto verkauft hat meiner Meinung nach eh nie an ihm gehangen...

@Speedbuster: Jeder neue ist ein Troll was? :bigtongue:
 
deV. schrieb:
@Speedbuster: Jeder neue ist ein Troll was? :bigtongue:
Es macht den Anschein, ja....
Seit ein paar Tagen, 3-4 neue User und immer ist sofort was Extremes im Eimer...ich finde das merkwürdig, auch wenn es ein Ford ist... :bigtongue:
Bleib ich auch bei...

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
deV. schrieb:
@Speedbuster: Jeder neue ist ein Troll was? :bigtongue:
Es macht den Anschein, ja....
Seit ein paar Tagen, 3-4 neue User und immer ist sofort was Extremes im Eimer...ich finde das merkwürdig, auch wenn es ein Ford ist... :bigtongue:
Bleib ich auch bei...

Cu
Frank

schließe mich an, kommt mir auch etwas fragwürdig vor...
 
Hat einer von den Mods nicht die Möglichkeit die Ipadressen etc. zu sehen?
Ich vermute, dass es immer der gleiche ist...nur unter anderem Namen.

Cu
Frank
 
Ne jetzt mal spaß beiseite ganz ehrlich sowas darf doch eigentlich nicht passieren Materialfehler hin oder her wenn ich jetzt rechne müssten es doch bestimmt jetzt 8-10 Leuten das selbe problem haben .
Deshalb sollte doch Ford in irgend einer richtung was unternehmen oder??
Bis jetzt ist noch nichts schlimmes Passiert aber das hat schon mal einen richtigen knall getan wenn das Auto meine Freundin gefahren hätte ich weiß nicht wie die darauf reagiert hätte..
 

Neueste Beiträge

Oben